Zwischen Neuss und Horrem, KBS 481

212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Zwischen Neuss und Horrem, KBS 481

Beitrag von 212 096 »

Bild
Ausfahrt Paffendorf

Bild
Hp Glesch
Zuletzt geändert von 212 096 am Do 15. Nov 2012, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Heute in Paffendorf und Glesch, KBS 481

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

heute war das Wetter leider nicht gut. Ein paar Bilder habe ich trotzdem:

Bild
Zwischen Holzheim bei Neuss und Kapellen - Wevelinghoven kommt uns 628 502 als RB 38 entgegen

Bild
Blick in die 'andere' Richtung mit der RB 38 nach Düsseldorf

Bild
Dann folgte die HGK mit Braunkohlenstaub....

Bild
...und die "NE 9" der Neusser Eisenbahn

Bild
Zum Schluß noch ein Bild aus Bedburg; das erkennt man demnächst nicht mehr wieder....

Einen Gruß an den freundlichen Triebfahrzeugführer.

Gruß Peter
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Zwischen Neuss und Horrem, KBS 481

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Aha,
heute mal in anderen Gefilden unterwegs?
Kannst Du ruhig öfter machen :wink:
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Zwischen Neuss und Horrem, KBS 481

Beitrag von 212 096 »

Hallo Bernd,

ja, Du hast Recht! Ich nehme mir das auch immer vor.....aber Du weißt ja wie das mit den guten Vorsätzen so ist.....man verfällt immer wieder in den alten Trott.....ich habe mir eben schon wieder Dominosteine gekauft......obwohl ich das nicht mehr wollte! :roll:

Gruß Peter :wink:
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Zwischen Neuss und Horrem, KBS 481

Beitrag von KoLü Ksf »

dafür, dass so schlechtes Wetter gewesen sein soll, sind die Fotos aber sehr gut geworden. :wink:

Herzliche Grüße
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Zwischen Neuss und Horrem, KBS 481

Beitrag von 212 096 »

Dat war nix dolles heute....hatte in Bergheim letzte Woche etwas vergessen und mußte heute nochmal dorthin. Aber mir geht es nicht so gut gerade (schwere Erkältung Mann :lol: ) und das Wetter tat sein übriges dazu. Und die Züge hatten heute noch satte Verspätung.

Bild
Zieverich mit Zug nach Köln

Bild
Zieverich mit Zug nach Düsseldorf

Bild
Nach diesem Bild zwischen Bedburg und Frimmersdorf habe ich aufgegeben.
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Zwischen Neuss und Horrem, KBS 481

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Peter,

da ich heute in Neuss geschäftlich zu tun hatte, wollte ich eigentlich auch mal ein paar Fotos in der Umgebung machen, aber der Regen hat mich davon abgehalten.

Dafür hattest du ja mehr Glück.

Herzliche Grüße
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Zwischen Neuss und Horrem, KBS 481

Beitrag von 212 096 »

KoLü Ksf hat geschrieben:dafür, dass so schlechtes Wetter gewesen sein soll, sind die Fotos aber sehr gut geworden. :wink:

Herzliche Grüße
Der Technik sei Dank! Mit Film früher....au weia... :?
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Zwischen Neuss und Horrem, KBS 481

Beitrag von 212 096 »

KoLü Ksf hat geschrieben:Hallo Peter,

da ich heute in Neuss geschäftlich zu tun hatte, wollte ich eigentlich auch mal ein paar Fotos in der Umgebung machen, aber der Regen hat mich davon abgehalten.

Dafür hattest du ja mehr Glück.

Herzliche Grüße
Hallo Wolfgang,

aber auch heute war es sehr grenzwertig.....das letzte Bild mit ISO 2000 und 5,6 f...da merkst du schon, daß auch ein Canon "L" Zoom an seiner Leistungsgrenze ist. Meine nächste Anschaffung ist ein 35 mm Objektiv!

Gruß Peter

PS: Fahr mal an diese Strecke. Eine handvoll netter Fotostellen gibt es dort und die längste Zeit sind die 628 dort wohl auch gefahren....
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Zwischen Neuss und Horrem, KBS 481

Beitrag von 212 096 »

KINDER WIE DIE ZEIT VERGEHT!

Es ist sage und schreibe ein Jahr vergangen, daß ich im "Kongo" war.....

Irgendwie war das Wetter heute wie vor einem Jahr.....aber wie Ihr wißt, lasse ich mich davon nicht abhalten. :wink:

Und bei zwei Zügen pro Stunde in jede Richtung ist die Wartezeit an der nächsten Fotostelle fast gen Null.

Bild
Angefangen habe ich in "PAFFENDORF", da war es noch trocken.

Bild
Der Tagebau ist hier allgegenwärtig. Auch im Vordergrund das Bauwerk hat damit zu tun.

Bild
Berg und Talbahn.

Bild
Dann bin ich nach Glesch gefahren und nicht nur der Zug sondern auch der Regen kam.

Bild
Gut zugewachsen hier....

Bild
Zieverich.

Bild
Ganz schön matschig war es hier.....

Bild
Wieder bei Paffendorf ein Überraschungsgast....na gut.

Bild
So sollte es sein, mal sehen vielleicht klappt es ja..... :D

Bild
Nö, es war weniger als eine Minute.... :(

Bild
Danach bin ich noch zur Kirche von Paffendorf, hat aber auch nix genutzt.....

Gruß Peter
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Zwischen Neuss und Horrem, KBS 481

Beitrag von 212 096 »

Der "neue" Bahnhof Bedburg/Erft. Ich habe mich heute dort mal umgeschaut und habe Euch ein paar Bilder mitgebracht.

Bild
Zugkreuzung in Bedburg. Rechts der Kurztakt nach Horrem links der Durchläufer nach Köln an den neuen Bahnsteigen.

Bild
Ein alter bekannter aus Remscheid! :-) Die Freude war groß. ;-)

Folgende Bilder nur zur Orientierung.

Bild
Einfahrt Bedburg von Köln .Hier konnte man früher nach Düren und nach Jülich abzweigen; heute geht es nur noch nach Horrem.

Bild
Wenigstens ein Stumpfgleis hat man hier vorgehalten, für den Ernstfall.

Und Gustorf:

Bild
Einfahrt Gustorf.

Bild
Alter Bahnhof Gustorf.
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Zwischen Neuss und Horrem, KBS 481

Beitrag von eifelhero »

Auf den ersten Blick sieht das Stellwerk ja noch gut aus.
Beim zweiten sieht man dann die "zerschossenen" Fenster.
Der Märklinradius auf dem 3. Bild ist auch nicht schlecht.
gruß aus der Eifel
Heinz
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Antworten