Der Schienenputzer "West" in der Saison 2012 + 2014 + 2015

212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Der Schienenputzer "West" in der Saison 2012 + 2014 + 2015

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

es ist wieder Zeit für die Schienenputzer. Eifrig sind diese momentan wieder im Einsatz.

"Bei uns" war die 212 298 zugegen und heute entdeckte ich die 212 310 am Zug.

Leider fährt man den gleichen Fahrplan wie im letzten Jahr und das heißt, keine Chance auf ein Tageslichtbild auf meiner Hausstrecke.....

Als Ausweichmöglichkeit bleibt mir nur der Weg nach Düsseldrof - Gerresheim und auf der Strecke Richtung Kreuztal.

Ob's ein langer Thread hier wird...... :roll:

Aber ich habe schon 100 % mehr, als im letzten Jahr.

Heute Nachmittag gönnt sich das Gespann die wohlverdiente Ruhepause in Wuppertal.

Die Hagebutten leuchten mit der 212 310 um die Wette.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Peter
Zuletzt geändert von 212 096 am Sa 10. Okt 2015, 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Der Schienenputzer "West" in der Saison 2012

Beitrag von 212 096 »

Verarsche Nummer 1.

Heute über eine Stunde vor Plan war ich in Langerfeld. Kein Schiepu abgestellt. :D Also kommt der noch. Bin dann nach Schwelm West, ist um die Ecke, zwar kein Reißer aber man hat mal ein erstes Streckenfoto.

Nach ein paar Zügen, schrieb ich nur mal so eine sms an meinen Kumpel, der schrieb u.a. zurück: "Der Schiepu steht doch in Langerfeld!" Wie jetzt? "Ja, ganz hinten in 26.....dort wo er gestern auch stand!"

Ja aber eben hab ich doch dort geschaut...."ja da stand der in Oberbarmen und ist dann wohl zur Abstellung dorthin gefahren".....super....genau also in diesem Moment....

Fortsetzung folgt. :roll:
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Der Schienenputzer "West" in der Saison 2012

Beitrag von 212 096 »

:D

Aber heute hat alles gepasst!

Bild

Nach getaner Arbeit zur wohlverdienten Pause, hier in Schwelm West, nach Wuppertal -Langerfeld zur Abstellung bis heute Abend.

Es gibt übrigens dieses Jahr zwei von diesen Wagen für den Bereich West. Einer fährt nach Plan, mehr oder weniger... und der andere wird ganz gezielt bei Bedarf oder bei Ausfall des anderen eingesetzt!

Gruß Pit.
Zuletzt geändert von 212 096 am So 2. Nov 2014, 09:35, insgesamt 2-mal geändert.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Der Schienenputzer "West" in der Saison 2012

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

so, heute hat es nochmals geklappt....bin echt verwundert! :P

Bild
In Hohenlimburg heute morgen.

Gruß Peter
gt

Re: Der Schienenputzer "West" in der Saison 2012

Beitrag von gt »

212 096 hat geschrieben:Hallo zusammen,

so, heute hat es nochmals geklappt....

Jetzt aber zum Endspurt Peter. Alle guten Dinge sind drei...


Grüße

Gerd
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Der Schienenputzer "West" in der Saison 2012

Beitrag von marco 218 151 »

Wenn ihr da oben mit dem Putzen fertig seid, könnt ich den Zug gerne mal ins Saarland schicken :mrgreen:
lux
Inspektor A9
Beiträge: 412
Registriert: So 26. Feb 2006, 00:41

Re: Der Schienenputzer "West" in der Saison 2012

Beitrag von lux »

Hallo, also das Bild aus Schwelm West ist sehr schön mit den verfärbten Bäumen!

VG
Mike
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Der Schienenputzer "West" in der Saison 2012

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen, hallo Gerd,

gibt es denn im Saarland keinen Schiepu?

Heute waren mein Sohn und ich nochmal nach Hohenlimburg gefahren. Ich brauche immer eine Stelle wo ich von beiden Seiten fotografieren kann....und wie recht ich haben sollte.....

....um 10:57 Uhr kam er schon zurück! Das war sozusagen dann die "verpasste" Rückfahrt von der letzten Tour.....

Deswegen ein "einfach, aber hässlich" Bild aus Hohenlimburg.

Bild

Bild

Gruß Peter
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Der Schienenputzer "West" in der Saison 2012

Beitrag von marco 218 151 »

Hallo Peter,

nö, sowas gibts bei uns leider nicht :evil:
Schön wärs aber, erst recht bei der Bespannung!

Gruß
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Der Schienenputzer "West" in der Saison 2012

Beitrag von 212 096 »

Der Vollständigkeit halber die Fotos "hier" nochmal. :wink:

Bild
20.10.2014 Schwelm West.

Bild
28.10.2014 in Hohenlimburg.

Gruß Pit
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Der Schienenputzer "West" in der Saison 2012

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

nachdem die Eifel aus bekannten Gründen nicht funktionieren wollte, was lag da näher als sich nochmal den Schienenputzer vorzunehmen? Da ich wußte, daß dieser am Wochendende oft vor Plan verkehrt bin ich früh los und das war gut! Bis zur Fotostelle ist es gut eine Stunde - ohne Schleicher - zu fahren.

Alles richtig gemacht! :D

Bild
Heute Morgen um 10.26 Uhr in Plettenberg - Teindeln, im Hintergrund der Baukloher Tunnel. Exif stimmt hier nicht, hatte vergessen die Winterzeit einzustellen.

Bild
Und die Rückfahrt um 12:22 Uhr, Winterzeit. Ich wollte das Motiv erstmal von hier haben; auf den Berg klettere ich das nächste Mal. ;-)

Gruß Peter
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1918
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Der Schienenputzer "West" in der Saison 2012 + 2014

Beitrag von töff-töff »

Perfekt
Grüße aus Bendorf

Martin
Antworten