MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Nee, nee....ohne großes Gerät! Sonnst hätte ich schon "drauf" gehalten.... ;-)
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Bild
Eigentlich mehr für die Statistik. Gegen die Bilder von Mittwoch, konkurenzlos.....Heute mit zwei Wagen unterwegs. RS-Lütterkusen.

Bild
Es wurde noch dunkler....hier Einfahrt Bliedinghausen.

Bild
Ich habe es mir gedacht, der Neubau macht es nicht schöner. Wenn man nur ohne die Stütze ausgekommen wäre.....

Bild
...schade um die alte Werkhalle mit Anschuß! . !

Bild
Du kommst hier nicht rein! Es hat heute bestimmt 15 Minuten gedauert, bis das Tor geöffnet wurde.....

Wenn man Langeweile hat und im Kalten steht, kommt man auf blöde Ideen....

Bild

Bild

Bild

Bild

Irgendwann ging es dann weiter und es wurde noch nebeliger.....

Bild

Bild
Bei der Rückfahrt in Lüttringhausen war das Wetter dann am besten! :-)

Ciao.
Hannum
Hauptschaffner A4
Beiträge: 105
Registriert: Do 22. Nov 2007, 16:37

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von Hannum »

Die "blöden Ideen" gefallen mir aber saugut :) :)
Danke für's Rumstehen in der Kälte und für's Teilen!

Gruß aus Mainz
Hannum
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Hallo Hannum, das freut mich! :D Danke.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

"D´r Zoch kütt"...in Remscheid...265 029....

....auch am Rosenmontag. Ein paar Fotos auf die Schnelle zwischen Sturm, schnell ziehenden dunklen Wolken und minimalen Sonnenlöchern.....

Bild
Im Hbf zu Remscheid trafen sich heute unsere Wege....

Bild
I love RS....nun ja....

Bild
Rangieren.

Bild
Die Wagen oben abgestellt und runter die leeren abholen.

Bild
Heute ging alles schnell....

Bild
Und Gas geben!

Bild
Wagen tauschen, dann bin ich an die A 1...

Bild
...und habe die Rückfahrt abgewartet.

Ciao.
Benutzeravatar
Theo_Loks
Oberschaffner A3
Beiträge: 97
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:28
Kontaktdaten:

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von Theo_Loks »

Hallo 212 096

Danke für die vielen schönen Bilder aus einer mir eher unbekannten Gegend. Deine 'erste' Gravita ist es ja schon lange nicht mehr, die Du uns die letzten Jahre zeigst. Voith hatte hier aber auch ein wirklich ansprechendes Design für die Lok gewählt, finde ich.

Gruß
Hans-Josef
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Danke Dir. Jupp, mir gefällt die super! Aber auch eine Maxima verschmähe ich nicht.....müsste nur eine als DB Version geben......
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Tja, was soll ich sagen....viel Abwechselung gibt's in Remscheid nicht, mit Sonne noch weniger, also immer von den bekannten "Peter Hölterhoff Gedenkstellen" :lol: , so titulierte letztens ein Kumpel meine Remscheider Güterzug Standortpunkte....

Am Freitag rollte 265 029 mit gar keiner Last, hier in Lüttringhausen durch, um in Bliedinghausen bei "Mannesmann" Wagen ab zu holen.

Bild

Heute Morgen kam weit vor Plan die Übergabe, wieder mit 265 029 in Lüttringhausen vorbei aber, heute mit sechs Wagen! Das ist schon viel für uns hier.....

Und die 265 029 kommt momentan sehr beständig, sonst wechselten die 265 schonmal öfter.....

Bild

So, dann dachte ich mir bis "die" fertig sind, erledige ich meinen ersten Kunden heute....aber wenn man mit der Langsamkeit rechnet, was passiert...?

Richtig, es passt nicht. Die Rückfahrt heute erfolgte ohne mich. Schade drum.... 8-)
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen, ich fasse mal etwas zusammen.....;-)

Bild

Bild
08.04.19.

Bild

Bild
15.04.19.

Bild
29.04.19.

Bild
15.05.19.

Bild

Bild

Bild
27.05.19.

Bild
31.05.19.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen, erst war ich unsicher ob Remscheid heute bedient wird, da es momentan sehr ruhig ist. Dann kam aber doch 265 029 in den Bahnhof herein. Einmal bis zum Stellwerk und wieder zurück bis vor das Ausfahrsignal, allerdings ging es nicht nach Bliedinghausen, sondern wieder zurück.....Irgendetwas hat wohl nicht gepasst....


Bild
Einfahrt in einen Großstadtbahnhof.... :-)


Bild
Begegnung mit Abellio.

Bild
Übrigens, für Alle die es noch nicht wissen, das Kino ist eröffnet!

Bild
Na dann, tschüss und ein schönes Wochenende!
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Gestern auf dem Hin- und Rückweg in Remscheid...

Bild

Bild
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von jojo54 »

Sehr schöne Motive, vielen Dank.

MfG
jojo54
Antworten