MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Ob es an dem Ferienende liegt....? Heute an einem Donnertag Morgen(!) wurden fünf Wagen nach KRLU gebracht....

Bild
Kopf machen in KR.

Bild
Bei den großen "DUPLO" Steinen in KRLU....

Bild
Mal gespannt wann die Schutt - und Müllberge hier endlich abgeholt werden...?

Bild
So, dann bis morgen! ;-)


Grüße Pit
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Lacht Ihr mal über mich....ich mache mit! ;-)

Bild

Bild

Bild

Grüße Pit
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von marco 218 151 »

Interessant! Die Rils sieht man ja nicht gerade oft in dieser Übergabe!
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Bild
Heute Vormittag auf dem Weg von Remscheid kurz vor der Einfahrt in den Rauenthaler Tunnel.
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von Bad Camberger »

Moin!

Einzig vier Bahnlaternen lassen erahnen, was dort mal losgewesen sein muss. Danke für das Bild!


Jan
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Hallo Jan und Alle,

ich habe da mal was herausgesucht:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... waCh2ZegOd

Da könnt Ihr mal schauen, wie es dort früher aussah.

Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von Bad Camberger »

Moin Peter!

Danke für den klasse Vergleich! :)

Jan
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Heute ergab ein Zusammenspiel von Arbeit, Zeit, Sonne und den Kumpels "vonner" Übergabe, daß in Remscheid - Bliedinghausen meine ersten :shock: Fotos in diesem Jahr entstanden. So geht das nicht, 212 096! :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Pit
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von marco 218 151 »

Ich dachte schon... irgendwas fehlt hier doch :roll: Super, dass der Beitrag in 2016 weiterleben darf :mrgreen:
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Ihr wisst, ich kann nicht vorbei fahren wenn die Rangers da sind, auch wenn das Wetter noch so schlecht ist....Und kaum ist man mal ein paar Tage nicht in seinem Bahnhof gewesen, schon fehlen zwei Weichen....

Bild

Bild

Bild

Bild

Als ich dann am Anschluß von Salzgitter/Mannesmann ankam, staunte ich ersteinmal. Auf den seit Jahren nicht benutzen Gleisen, hatte sich etwas verändert. Die Weichenverbindung kurz vor der Halle wurde entfernt, allerdings wurden die beiden Gleise nicht wie sonst üblich entfernt! Über den Hintergrund dieser Maßnahme kann man jetzt spekulieren......Außerdem entdeckte ich an der großen Stützmauer Markierungen, diese wird wohl auch instand gesetzt. Interessant was alles in den letzten Jahren in diese Strecke investiert wurde und noch wird.....

Bild
Vorher. 25.02.2013

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von schimi »

212 096 hat geschrieben:Ihr wisst, ich kann nicht vorbei fahren wenn die Rangers da sind, auch wenn das Wetter noch so schlecht ist....Und kaum ist man mal ein paar Tage nicht in seinem Bahnhof gewesen, schon fehlen zwei Weichen....
Da könnte ich auch nicht vorbei fahren. Gut, dass du auch Bilder gemacht hast und sie uns zeigst.
Gruß: Schimi
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Beitrag von 212 096 »

Hallo Schimi,

alles gut? :wink:

Dieser kurze Stummel nach Bliedinghausen ist eigentlich ein "hässliches Entlein". Für mich ist es ein letzter Dinosaurierer, aus dem ehemals dicht verzweigten Netz im Bergischen Land.

Es grenzt schon ein bißchen an ein Wunder, daß es diese Strecke noch gibt, auch wenn ein "guter" Kunde daran hängt. Wie viele Strecken mit höherer Tonnage sind schon dicht gemacht worden....

Und da es ja leider meine Strecke nach Hasten erwischt hat - obwohl es da 20 mal mehr Anschließer gab - ist die nach Bliedinghausen quasi meine Ersatzstrecke.

Selbst hier ist aber nur noch Salzgitter Mannesmann übrig geblieben. Vaillant verlädt schon lange nicht mehr und einen Schrotti gibt es ebenfalls nicht mehr. Die Halle oben am Bahnhof mit Anschluß (sogar zwei Gleise mit Umfahrmöglichkeit) wird auch schon ewig nicht mehr benutzt. Letzter Kunde war das Qualitäts Säge Stahlcenter (die waren aber nur kurz dort, allerdings mit enormen Güterverkehr - da kam man täglich und manchmal sogar zweimal) weil die eine passende Halle im Ruhrgebiet suchten.....

Im Regelfall kommt dann aktuell drei Mal die Woche (MO+MI+FR) die Übergabe hier hin. Früher wurde Bliedinghausen drei Mal am Tag(!) bedient.....und Mannesmann hatte zwei eigene Rangierloks.....die holten sich die Wagen dann von oben selber runter ins Werk!

Die letzte Henschellok habe ich noch live erlebt.

KRB = Remscheid - Bliedinghausen
KR = Remscheid Hbf

Bild
Am 06.02.1989 war die Köf mal wieder hoffnungslos überlastet, mit ihrem Zug von KRB nach KR.

Bild
Der "Breuer" Traktor von "Schrott Küster" am 31.05.1992 ( ist heute nicht mehr da)

Bild
Bild
Sonderzug zum Bürgerfest "Am Kuckuck", am 30.05.1992

Bild
Bild
Bild
Meine "erste Fahrt" (privat) mit V 100 nach KRB am 07.08.1992

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
War sie nicht süß?? Die Werkslok von "Mannesmann". Hier bei Rangierarbeiten am 06.06.1994

Bild
Am 15.04.1996 mit 212 097 in KRB.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Vielen Dank an die Firma "QSZ", für den enormen Aufschwung im Güterverkehr nach KRB! Schade, daß Sie so schnell wieder weg waren :-(
Hier sind verschiedene "Sichtungen die überwiegend mit "QSZ" zu tun hatten. Alle Foto's vom Sommer 2007.


Und was man von DB Schenker aktuell so hört, verheißt nichts gutes......."Von 1500 Ladestellen repräsentieren 400 nur einen Umsatz von 5 %.....man befürchtet schon eine Neuauflage von "MORA C""

Viele Grüße

Peter
Antworten