DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitrag von 212 096 »

Hallo ICG,

ja, das ist die neue Tanke in KR.

Zum Betriebsablauf kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht mit aus..... :roll:

Viele Grüße

Peter
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitrag von TroubadixRhenus »

Also ich finde auch, dass es hässlichere Fahrteuge gibt, als den neuen Abellio-VT.

Aber der 628er war/ist eben noch kein Joghurtbecher. Ausserdem finde ich ihn als Fahrgast sehr gemütlich - vor allem die Serie ab den 400er-Nummern mit den etwas dickeren Polstern. Und zumindest im Steuerwagen von der Laufruhe her ein Traum. Und vom Äusseren zwar etwas bieder und schlicht, aber trotzdem irgendwie zeitlos angenehm anzuschauen und kein aufgezwungen-futuristisches Plastikdesign.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitrag von 212 096 »

TroubadixRhenus hat geschrieben:Also ich finde auch, dass es hässlichere Fahrteuge gibt, als den neuen Abellio-VT.

Aber der 628er war/ist eben noch kein Joghurtbecher. Ausserdem finde ich ihn als Fahrgast sehr gemütlich - vor allem die Serie ab den 400er-Nummern mit den etwas dickeren Polstern. Und zumindest im Steuerwagen von der Laufruhe her ein Traum. Und vom Äusseren zwar etwas bieder und schlicht, aber trotzdem irgendwie zeitlos angenehm anzuschauen und kein aufgezwungen-futuristisches Plastikdesign.

Du sprichst mir aus der Seele! :D
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

die Zulasung ist da..... :?

Nirgendwo klappt es....aber ausgerchnet in Remscheid...... :cry:

Dann werden auch auf der Solinger Seite ab morgen laut Zeitung die neuen Linte fahren.....

Da hatte ich doch einen siebten Sinn, daß ich gestern nochmal in Ohligs war.....

Gruß Pit

http://www.rga-online.de/rga_100_110479 ... tlich.html
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitrag von 212 096 »

Heute Morgen in Lüttringhausen war das Licht so schön.....das mußte ich mal abdrücken. :wink:

Bild
Wegen Verspätung kam dieses Bild zu stande.....

Bild
Also 20 Minuten warten.....es dauerte allerdings 29 (!) Minuten......
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitrag von Bad Camberger »

Mhm. Irgendwie sehen die Züge halbfertig aus. Die in Abellio-Silber sehen wesentlich besser aus als in disem Grundierungsgrau. :roll:

Bad Camberger
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitrag von 212 096 »

Von jemandem der 10 Jahre älter ist als ich und ausschließlich öffentlich Verkehrsmittel benutzt:

".........weit weniger Charmant waren meine ersten Testfahrten mit den neuen Abellio-Triebwagen.
Sonntag, also am nächsten Tag fuhr ab Wtal Hbf erstmal ab ca. 17.00h kein Zug mehr.
Zwei Ausfälle hintereinander, oder mehr? Angeblich wegen Störungen im Betriebsablauf ...!??

Am Montag kam eine Einheit um 12.10h in RS-Hbf an, dort konnten aber die Türen nicht geöffnet
werden. Erst nach freundlichen Hinweis zum Fahrer einige Knöpfe zu drücken, konnten die
Reisenden nach fünf Minuten aussteigen ...!

Um 19.50h zur Rückfahrt kam dann die Durchsage der ersatzlosen Streichung des Zuges
Richtung Wuppertal. Also doch den Bus nach Lennep nehmen ...

Wobei in Wermelskirchen z.B. die Busfahrer auch schon mal eigenwillige Streckenverläufe in
Anspruch nehmen, wie gestern und ich nicht meinen Zug bekam, der dann auch nicht fuhr!

Also der Start des Abellio lief noch nicht rund. Werde heute mal die neuen Toiletten im
Abellio Zug studieren ...Vielleicht klappt das wenigstens !

Ich hoffe, dass das Wildpinkeln damit der Vergangenheit angehört, da die Ausfälle der
Toiletten im VT628 zum “Himmel stanken”."

Ich fand's interessant. :wink:

Gruß Pit
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitrag von 212 096 »

....eine nicht ganz korrekte und ernst zu nehmende Geschichte, in jeglicher Hinsicht!

Der Bergische Bote vom 21.12.2015

Der VRRR (VerkehrsvereinRheinRuhrRuhe) zog nach zwei Jahren Bilanz und Konsequenzen aus dem rapiden Fahrgastrückgang auf dem Müngstener. Unter anderem dürfte das an dem fehlgeschlagenen Sanierungsversuch der Müngstener Brücke liegen. Zum letzten Fahrplanwechsel wurde die Strecke nun auf ein Alibizugpaar reduziert. "Zug kann jederzeit ausfallen" steht kursiv und fettgedruckt in der neuen Fahrplantabelle.
Aldibello setzt mitterlweile zwei von der Sonnentalbahn auf Diesel umgebaute Akkutriebwagen der ehemaligen Baureihe 515 ein. Anders können wir die Verluste nicht mehr auffangen, so ein Aldibello Sprecher.

Spinnennetze hat schon umfangreiche Rückbauten nach dem letzten Personenzug angekündigt. Das zweite Gleis wird ja höchstens noch für den zweimal in der Woche verkehrenden Güterzug benötigt um die Richtung zu wechseln. Und auch dieser fährt selten mehr als mit drei Wagen.
Schlenker hat aber auch schon abgewunken und will die Strecke zur Übernahme ausschreiben, ansonsten beantragen wir beim EABBA die Gesamtstillegung und Entwidmung.

So wird es demnächst einen weiteren "weißen Fleck" in dem Streckenfahrplan geben.

Der Verein Pedalio Deutschland freut hingegen schon, der Presseprecher Herr Velo Verschnauf zu unserer Zeitung: "Endlich können wir die Radweglücke im Bergischen Land schließen!"

So ist dann auch diese alte Trasse nicht gänzlich nutzlos, nur für die Überquerung der Wupper in Müngsten fehlt noch ein Konzept.
Hier könnte man aber einen FTE (Fahrradtrassenersatzverkehr) Bus einsetzen.

Wir bleiben für Sie am Thema dran.
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitrag von Ruhri »

Nicht den Teufel an die Wand malen, Abellio macht das sicherlich nicht absichtlich. Der VRR zahlt auch nur für die pünktlichen Fahrten.
Wenn wir mal nach Oberbayern schauen: Der Start auf dem Werdenfels-Netz ging ebenfalls gründlich in die Hose. Ein Talent 2 blieb zum Einstand liegen, ein anderer startete verspätet aus Mittenwald, weil die Software bei der Aufrüstung des Zuges versagt hatte.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitrag von 212 096 »

Man lese sich das mal durch: http://www.rga-online.de/index.php?&kat ... 2297&red=2

Das kann doch wieder nur ein Provinz Redakteur/in geschrieben haben, oder ist Geld geflossen?

Leserbriefe die der Wahrheit entsprechen werden ja nicht abgedruckt....Pressefreiheit!

Kopfschüttel....Leckerchen für Hunde.....toll!

Es ist durchaus normal, daß bei einem Zug der noch keine Woche alt ist, die Toiletten sauber sind und der Zug noch neu riecht....

Sprechen wir uns mal in 10 Jahren wieder.

Die 628 werden schon wieder als alt und knatterig verpönt....

Alles ist leiser...und ein zufriedener HUND steigt aus dem Zug aus. GEHT' S noch? :-(

Man Leute, hoffentlich rutscht Ihr nicht auf Eurer Schleimspur aus!

Gut, die Toiletten waren teilweise ekelig und für Behinderte war er nicht optimal, der 628, dieses will ich nicht bestreiten, aber alles andere?

Diese Berichterstattung macht zornig!
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitrag von 212 096 »

So, hier kommt mein obligatorisches Heiligabend Foto. Mangels Masse und aus Zeitdruck etwas von meiner Hausstrecke.....

Bild
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitrag von 212 096 »

Was machst Du wenn du Langeweile hast, früh Schluß hast, sehr müde bist weil du letzte Nacht nicht schlafen konntest, die Sonne scheint und ein Tag ist, wo nicht viel Verkehr läuft......na....?

Man knipst die Züge bei sich vor der Haustüre....

Also drei Bilder an bekannten Stellen "von eben".

Bild
Über der A 1

Bild
Ausfahrt Remscheid

Bild
Einfahrt Remscheid

Gruß Pit
Antworten