DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitrag von 212 096 »

abellio kommt.....heute Nachmittag in Wuppertal - Ronsdorf.

Einen lieben Gruß an die sehr freundlichen Triebfahrzeugführer.

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese neue Halle scheint vom Schrotti zu sein. WÄRE das nicht schön, wenn der alte Gleisanschluß reaktiviert werden würde........ :roll:
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitrag von 212 096 »

Heute konnte ich erst Abends noch ein bißchen an meine Hausstrecke. Das ist dabei heraus gekommen:

Bild
"Über" der A 1 in Remscheid.

Bild
Nach rechts geschaut.

Bild
Standpunkt der vorherigen Blickrichtung mit Zug aus Lennep kommend.

Bild
Und nochmal herumgedreht.

Gruß an die Triebfahrzeugführer.
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitrag von Knipser1 »

212 096 hat geschrieben:.

Bild
Standpunkt der vorherigen Blickrichtung mit Zug aus Lennep kommend.

Bei dem Bild kann man nur sagen - schön zu sehen, wozu ein altgedienter Kilometerstein doch manchmal noch gut ist... ;-)

Viele Grüße

Guido
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitrag von 212 096 »

Bild
Beim heutigen Warten auf den Güterzug, gelang mir diese Aufnahme.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitrag von 212 096 »

Heute habe ich es endlich mal geschafft den "Zweier" zu erlegen. Beide Fotos aus Lüttringhausen.

Bild
Doppeltes Lottchen.

Bild
Und nochmal so.

Schöne Ostern.

Gruß Pit
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitrag von Ruhri »

Zwei schöne Bilder, auch das Vorsignal macht sich da sehr gut. Fuhr die DB auch mal im Doppel?
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitrag von 212 096 »

Nein, mit Fahrgästen hat es nie einen doppelten 628 gegeben. Nur die Leerzüge, die waren dreiteilig morgens. Und wenn mal einer liegen blieb, wurde der schonmal vom nächsten an den Haken genommen.

Ich fand das immer sehr schade, Potenzial hätte es morgens bestimmt gegeben...vor allen Dingen die nach Düsseldorf.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

gestern habe ich mich einfach mal an meiner Hausstrecke herumgetrieben.

Bild
Gestern Nachmittag zwischen Lüttringhausen und Lennep.

Und ein Stückchen weiter eine Entdeckung gemacht... :idea:

Bild
Der verfallene Kleingarten auf dem Gelände des ehemaligen Wagenausbesserungswerk in Lennep wurde "abgeräumt". Bis auf den Grill ist alles weg und somit eine neue Fotostelle entstanden.

Gruß Pit
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitrag von 212 096 »

Remscheid - Lennep

Bild
Diese Perspektive wir einem unter Umständen bald verwehrt sein......ausfahrender Zug aus Remscheid - Lennep Richtung RS- Hbf.

Bild
Die Bauplätze sind schon gekennzeichnet und die erste Halle steht schon fast.....

Bild
Warum seit einiger Zeit die Züge nach Wuppertal auf dem "falschen" Gleis fahren weiß ich nicht. Weiß das jemand hier?

Bild
Mit Blick auf die Stadtkirche und die Hochhäuser vom Hackenberg.

Bild
Und ein Züglein nach Remscheid Hbf.

Gruß Pit
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitrag von Dieselpower »

Ich bin entsetzt, zu sehen, wie es in RS-Lennep heute aussieht, habe das bei den bisherigen Bildbeiträgen wohl mehr oder weniger ausgeblendet. Nur die Größe des EG läßt noch erahnen, was hier mal los war. Die reizvolle Streckenführung wäre das einzige, was mich noch an diese einst sehr schöne Strecke zöge. Zugegeben, Dreiwagenwendezüge mit 212 sind jetzt auch nicht die Wahnsinnsabwechslung gewesen, aber irgendwie hat das früher mehr Spaß gemacht...

Davon abgesehen zeigst Du, daß man sogar einem (Achtung, nur mein Geschmack!) langweiligen, nicht wirklich schönen Fahrzeug wie dem LINT noch etwas abgewinnen kann, wozu nicht zuletzt auch die Farbgebung der Abellio beiträgt, die irgendwie etwas hat....

Wie sieht es denn mit der Kundenzufriedenheit (Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Komfort...) mittlerweile aus? In Ermangelung lokaler Tagespresse kann ich mir kein Urteil bilden, aber ich kann mir vorstellen, daß vom Raumangebot, den Sitzen etc. her der Abschied vom 628 vielen Fahrgästen im Nachhinein schwer fällt. Die ach so oft gerühmte "Barrierefreiheit" kommt ja nur bei den Menschen zum Tragen, die im Niederflurbereich verbleiben...dem Rest bleibt anstelle zweier Stufen beim Einstieg das lustige "Treppauf Treppab" bei der Sitzplatzsuche. :roll:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitrag von 212 096 »

Hallo Marko und alle Interessierten,

ich habe hier mal einen Link, zur wahrscheinlich besten Seite über den Bahnhof Lennep. Aber VORSICHT! Besser die Herztropfen und einen Stuhl bereit halten.....

http://www.bahnen-wuppertal.de/html/bahnhof-lennep.html

Der VRR hat die Pünktlichkeit und Kundenzufriedenheit kürzlich "in den Himmel" gelobt. Weil die morgendlichen Züge so voll sind, gibt es ja jetzt seit kurzem den Zweiteiler; siehe meine Bilder weiter oben.
Die Düsseldorfer Umläufe mit V 100 wurden zu reinen V 100 Zeiten zum Schluß mit vier Silberlingen gefahren, als die 628 mitmischten immerhin noch dreiteilig. Das waren ja die letzten Lokbespannten Züge auf unserer Strecke.
Dann gab es bei der Bahn zu reinen 628 Zeiten die Zwischentakte, heißt man konnte in Remscheid nach 10 Minuten schon in den nächsten Zug einsteigen;

Alles in Allem denke ich jedenfalls, daß die Bahn bei uns nicht schlechter war. Gut, Schokohasen wurden nicht verteilt.....

Freundlich und zuvorkommend ist man jedenfalls bei Abellio und es fährt halt ein "Schaffner" :wink: mit, der Rede und Antwort steht und natürlich auch regelmäßig die Fahrscheine kontrolliert.
Die Pünktlichkeit ist von meinem Gefühl her so wie bei der Bahn. Es gibt natürlich hier und da mal Züge mit einem Plus.

Zum Komfort kann ich leider nichts berichten.

Viele Grüße

Pit

Bild
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam

Beitrag von 212 096 »

Ein Abellio heute Mittag in Remscheid und der Güterzug für morgen bei dem irgendwie die Wagen für KRB + KRG fehlen....?

Bild
Bei der Einfahrt nach Remscheid

Bild

Bild
Nur mal so. Hier fehlt mir etwas mehr Weitwinkel.

Gruß Peter
Antworten