DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam
Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam
Zwei schöne Bilder, auch das Vorsignal macht sich da sehr gut. Fuhr die DB auch mal im Doppel?
Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam
Nein, mit Fahrgästen hat es nie einen doppelten 628 gegeben. Nur die Leerzüge, die waren dreiteilig morgens. Und wenn mal einer liegen blieb, wurde der schonmal vom nächsten an den Haken genommen.
Ich fand das immer sehr schade, Potenzial hätte es morgens bestimmt gegeben...vor allen Dingen die nach Düsseldorf.
Ich fand das immer sehr schade, Potenzial hätte es morgens bestimmt gegeben...vor allen Dingen die nach Düsseldorf.
Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam
Hallo zusammen,
gestern habe ich mich einfach mal an meiner Hausstrecke herumgetrieben.
Gestern Nachmittag zwischen Lüttringhausen und Lennep.
Und ein Stückchen weiter eine Entdeckung gemacht...
Der verfallene Kleingarten auf dem Gelände des ehemaligen Wagenausbesserungswerk in Lennep wurde "abgeräumt". Bis auf den Grill ist alles weg und somit eine neue Fotostelle entstanden.
Gruß Pit
gestern habe ich mich einfach mal an meiner Hausstrecke herumgetrieben.
Gestern Nachmittag zwischen Lüttringhausen und Lennep.
Und ein Stückchen weiter eine Entdeckung gemacht...
Der verfallene Kleingarten auf dem Gelände des ehemaligen Wagenausbesserungswerk in Lennep wurde "abgeräumt". Bis auf den Grill ist alles weg und somit eine neue Fotostelle entstanden.
Gruß Pit
Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam
Remscheid - Lennep
Diese Perspektive wir einem unter Umständen bald verwehrt sein......ausfahrender Zug aus Remscheid - Lennep Richtung RS- Hbf.
Die Bauplätze sind schon gekennzeichnet und die erste Halle steht schon fast.....
Warum seit einiger Zeit die Züge nach Wuppertal auf dem "falschen" Gleis fahren weiß ich nicht. Weiß das jemand hier?
Mit Blick auf die Stadtkirche und die Hochhäuser vom Hackenberg.
Und ein Züglein nach Remscheid Hbf.
Gruß Pit
Diese Perspektive wir einem unter Umständen bald verwehrt sein......ausfahrender Zug aus Remscheid - Lennep Richtung RS- Hbf.
Die Bauplätze sind schon gekennzeichnet und die erste Halle steht schon fast.....
Warum seit einiger Zeit die Züge nach Wuppertal auf dem "falschen" Gleis fahren weiß ich nicht. Weiß das jemand hier?
Mit Blick auf die Stadtkirche und die Hochhäuser vom Hackenberg.
Und ein Züglein nach Remscheid Hbf.
Gruß Pit
- Dieselpower
- Direktor A15
- Beiträge: 2754
- Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
- Kontaktdaten:
Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam
Ich bin entsetzt, zu sehen, wie es in RS-Lennep heute aussieht, habe das bei den bisherigen Bildbeiträgen wohl mehr oder weniger ausgeblendet. Nur die Größe des EG läßt noch erahnen, was hier mal los war. Die reizvolle Streckenführung wäre das einzige, was mich noch an diese einst sehr schöne Strecke zöge. Zugegeben, Dreiwagenwendezüge mit 212 sind jetzt auch nicht die Wahnsinnsabwechslung gewesen, aber irgendwie hat das früher mehr Spaß gemacht...
Davon abgesehen zeigst Du, daß man sogar einem (Achtung, nur mein Geschmack!) langweiligen, nicht wirklich schönen Fahrzeug wie dem LINT noch etwas abgewinnen kann, wozu nicht zuletzt auch die Farbgebung der Abellio beiträgt, die irgendwie etwas hat....
Wie sieht es denn mit der Kundenzufriedenheit (Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Komfort...) mittlerweile aus? In Ermangelung lokaler Tagespresse kann ich mir kein Urteil bilden, aber ich kann mir vorstellen, daß vom Raumangebot, den Sitzen etc. her der Abschied vom 628 vielen Fahrgästen im Nachhinein schwer fällt. Die ach so oft gerühmte "Barrierefreiheit" kommt ja nur bei den Menschen zum Tragen, die im Niederflurbereich verbleiben...dem Rest bleibt anstelle zweier Stufen beim Einstieg das lustige "Treppauf Treppab" bei der Sitzplatzsuche.
Davon abgesehen zeigst Du, daß man sogar einem (Achtung, nur mein Geschmack!) langweiligen, nicht wirklich schönen Fahrzeug wie dem LINT noch etwas abgewinnen kann, wozu nicht zuletzt auch die Farbgebung der Abellio beiträgt, die irgendwie etwas hat....
Wie sieht es denn mit der Kundenzufriedenheit (Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Komfort...) mittlerweile aus? In Ermangelung lokaler Tagespresse kann ich mir kein Urteil bilden, aber ich kann mir vorstellen, daß vom Raumangebot, den Sitzen etc. her der Abschied vom 628 vielen Fahrgästen im Nachhinein schwer fällt. Die ach so oft gerühmte "Barrierefreiheit" kommt ja nur bei den Menschen zum Tragen, die im Niederflurbereich verbleiben...dem Rest bleibt anstelle zweier Stufen beim Einstieg das lustige "Treppauf Treppab" bei der Sitzplatzsuche.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Re: DER ERSTE Abellio VT in Remscheid oder der aus dem Nebel kam
Hallo Marko und alle Interessierten,
ich habe hier mal einen Link, zur wahrscheinlich besten Seite über den Bahnhof Lennep. Aber VORSICHT! Besser die Herztropfen und einen Stuhl bereit halten.....
http://www.bahnen-wuppertal.de/html/bahnhof-lennep.html
Der VRR hat die Pünktlichkeit und Kundenzufriedenheit kürzlich "in den Himmel" gelobt. Weil die morgendlichen Züge so voll sind, gibt es ja jetzt seit kurzem den Zweiteiler; siehe meine Bilder weiter oben.
Die Düsseldorfer Umläufe mit V 100 wurden zu reinen V 100 Zeiten zum Schluß mit vier Silberlingen gefahren, als die 628 mitmischten immerhin noch dreiteilig. Das waren ja die letzten Lokbespannten Züge auf unserer Strecke.
Dann gab es bei der Bahn zu reinen 628 Zeiten die Zwischentakte, heißt man konnte in Remscheid nach 10 Minuten schon in den nächsten Zug einsteigen;
Alles in Allem denke ich jedenfalls, daß die Bahn bei uns nicht schlechter war. Gut, Schokohasen wurden nicht verteilt.....
Freundlich und zuvorkommend ist man jedenfalls bei Abellio und es fährt halt ein "Schaffner" mit, der Rede und Antwort steht und natürlich auch regelmäßig die Fahrscheine kontrolliert.
Die Pünktlichkeit ist von meinem Gefühl her so wie bei der Bahn. Es gibt natürlich hier und da mal Züge mit einem Plus.
Zum Komfort kann ich leider nichts berichten.
Viele Grüße
Pit
ich habe hier mal einen Link, zur wahrscheinlich besten Seite über den Bahnhof Lennep. Aber VORSICHT! Besser die Herztropfen und einen Stuhl bereit halten.....
http://www.bahnen-wuppertal.de/html/bahnhof-lennep.html
Der VRR hat die Pünktlichkeit und Kundenzufriedenheit kürzlich "in den Himmel" gelobt. Weil die morgendlichen Züge so voll sind, gibt es ja jetzt seit kurzem den Zweiteiler; siehe meine Bilder weiter oben.
Die Düsseldorfer Umläufe mit V 100 wurden zu reinen V 100 Zeiten zum Schluß mit vier Silberlingen gefahren, als die 628 mitmischten immerhin noch dreiteilig. Das waren ja die letzten Lokbespannten Züge auf unserer Strecke.
Dann gab es bei der Bahn zu reinen 628 Zeiten die Zwischentakte, heißt man konnte in Remscheid nach 10 Minuten schon in den nächsten Zug einsteigen;
Alles in Allem denke ich jedenfalls, daß die Bahn bei uns nicht schlechter war. Gut, Schokohasen wurden nicht verteilt.....
Freundlich und zuvorkommend ist man jedenfalls bei Abellio und es fährt halt ein "Schaffner" mit, der Rede und Antwort steht und natürlich auch regelmäßig die Fahrscheine kontrolliert.
Die Pünktlichkeit ist von meinem Gefühl her so wie bei der Bahn. Es gibt natürlich hier und da mal Züge mit einem Plus.
Zum Komfort kann ich leider nichts berichten.
Viele Grüße
Pit