Auch am Sonntag rollt der Kalk entlang des Angerbaches

Benutzeravatar
kalkstaedter
Schaffner A2
Beiträge: 37
Registriert: Di 27. Aug 2013, 09:26

Auch am Sonntag rollt der Kalk entlang des Angerbaches

Beitragvon kalkstaedter » Di 16. Sep 2014, 20:42

Hallo zusammen!

Am Sonntag ging es mal wieder an die Angertalbahn. Die Wetterprognose versprach zwar nicht viele Sonnenfotos, jedoch kamen die meisten Züge im besten Licht. Und so machte die Tour trotz großer Müdigkeit nach nur 3 Stunden Schlaf einen heiden Spaß...

Kurz vor dem ehemaligen Bahnhof Wülfrath-Flandersbach konnte um kurz vor Eins die 232 561-1 als Lz von Oberhausen kommend abgelichtet werden:
Bild
232 561-1 I [D] Wülfrath-Flandersbach I 14.09.2014 by Philip Jurke, on Flickr

265 024-0 hatte man um die Uhrzeit noch nicht auf dem Zettel stehen, sodass es sich um einen zusätzlichen Zug an diesem Sonntag gehandelt haben muss... Aufgechippt wurde dieser am BÜ Angerweg:
Bild
265 024-0 I [D] Heiligenhaus I 14.09.2014 by Philip Jurke, on Flickr

Ein paar Meter weiter in Richtung Heiligenhaus-Hofer Mühle wurde dann ein Baumstapel genutzt, um 232 561-1 mit dem GM 47749 (Beverwijk - Wülfrath-Flandersbach) zu fotografieren:
Bild
232 561-1 I [D] Heiligenhaus I 14.09.2014 by Philip Jurke, on Flickr

Gleicher Standort, wieder die 265 024-0, jedoch diesmal mit planmäißgem Zug... Naja fast... Mit knapp 190 Minuten Verfrühung (!) zog die "Neue" den GM 60292 (Duisburg-Mannesmann - Wülfrath-Flandersbach) an den Fotografen vorbei:
Bild
265 024-0 I [D] Heiligenhaus I 14.09.2014 by Philip Jurke, on Flickr

Für die Rückfahrt der 232 561-1 nach Oberhausen postierte man sich dann später auf der Brücke:
Bild
232 561-1 I [D] Heiligenhaus I 14.09.2014 by Philip Jurke, on Flickr

Als kleiner Bonus noch ein Bild vom Samstagmittag... Es zeigt 220 033-5 mit dem DPE 84176 (Hamm(Westf) - Oberwesel) beim Befahren des Zoo-Viaduktes in Wuppertal-Sonnborn. Der seitliche Standort war leider zugewachsen, sodass mit dieser Variante Vorlieb genommen wurde...:
Bild
220 033-5 I [D] Wuppertal-Sonnborn I 13.09.2014 by Philip Jurke, on Flickr

Viele Grüße an dieser Stelle an die winkenden Tf sowie an die Freischnitt-Truppe, mit denen man in den Zugpausen einige nette Gespräche geführt hat!

Gruß,
Philip

Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 992
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: Auch am Sonntag rollt der Kalk entlang des Angerbaches

Beitragvon Bf Koblenz-Lützel » Mi 17. Sep 2014, 12:21

Mir gefällt der Dieselbilderbogen! 8)
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4759
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Auch am Sonntag rollt der Kalk entlang des Angerbaches

Beitragvon 212 096 » Mi 17. Sep 2014, 18:16

Hallo Philip,

vielen dank für Deine spitzenmäßigen Bilder!

Jetzt weiß ich auch was Sonntags im Angertal los ist.... :wink:

Viele sonnige Grüße

Peter

Benutzeravatar
kalkstaedter
Schaffner A2
Beiträge: 37
Registriert: Di 27. Aug 2013, 09:26

Re: Auch am Sonntag rollt der Kalk entlang des Angerbaches

Beitragvon kalkstaedter » Fr 19. Sep 2014, 20:56

Nabend!

Zunächst einmal besten Dank Euch beiden für die netten Kommentare!

212 096 hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch was Sonntags im Angertal los ist....


Sonntags fährt recht zuverlässig gegen 13 Uhr ein DB-Zug von Flandersbach gen Beverwijk. Die Lok kommt meistens gegen 11:30 Uhr Lz von Oberhausen.

Gegen 15:20 Uhr kommt noch ein Zug von Beverwijk in Flandersbach an. Bei diesem kann es jedoch sein, dass wenn er zu früh ist, die Lz-Fahrt gespart wird und stattdessen nur diese beiden als GM gefahren werden.

Fahrzeiten von den Fahrten der Privatbahnen habe ich leider nicht. Das ist reine Glückssache, ob einer kommt... ;)

Gruß,
Philip


Zurück zu „Südliches Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast