Seite 1 von 1

Schon wieder Besuch in Wiehl - Zwei 644 als Schülersonderzug

Verfasst: Mi 25. Feb 2015, 18:40
von 212 096
Hallo zusammen,

nachdem am 06.12.2014 unter anderem ein neuer Lint in Wiehl zu Besuch war, kamen heute die beiden 644 007 + 054 mit einen Schülersonderzug ins Städtchen zu gefahren. Ziel des Ausfluges war die Eislaufhalle. Gegen Mittag ging es zurück.

Bild
Einfahrt in Wiehl.

Bild
Früher gab es öfter "Schülersonderzüge...."

Bild
Ja, die kamen alle aus dem Zug. :-)

Bild
Talente in Wiehl wird es wahrscheinlich eher nicht mehr geben, dann wohl eher "Linte".


Bild
Dieses Ziel blieb aber heute leider noch ein Traum.....


Bild
Schön, daß das Wetter so mitspielte!

Bild
Wer hätte das vor 20 Jahren gedacht, als die DB sich hier mit dem Güterverkehr zurück zog....

Bild
Dann wurde sich erstmal gestärkt!

Bild
Die Rückfahrt in Bielstein.

Bild
Ein Bild aus Osberghausen, vom Planbetrieb.

Bild
Na und in Engelskirchen waren dann die Wolken da....

Grüße an Alle.

Peter

Re: Schon wieder Besuch in Wiehl - Zwei 644 als Schülersonde

Verfasst: Do 26. Feb 2015, 10:08
von jojo54
Ein toller Bilderbogen, vielen Dank.

MfG
jojo54

Re: Schon wieder Besuch in Wiehl - Zwei 644 als Schülersonde

Verfasst: Fr 27. Feb 2015, 00:36
von Bad Camberger
Danke Peter!

Wie sich Wiehl verändert hat. Als ich das letzte mal 2011 oder 2012 da war, gab es das ganze "Neue" noch nicht.

Danke für die außergewöhnlichen Bilder!

Jan

Re: Schon wieder Besuch in Wiehl - Zwei 644 als Schülersonde

Verfasst: Mi 11. Mär 2015, 18:33
von eta176
... und auch das hätte es vor ein paar Jahren noch nicht gegeben
- eine ausführliche Meldung auf der Internetseite der Stadt Wiehl:


Schülersonderzug zur Eissporthalle Wiehl
(3. März 2015) Am 25. Februar nutzen die Schüler des Lindengymnasiums in Gummersbach die Wiehltalbahn für die umweltfreundliche Anreise zur
Eissporthalle in Wiehl. Aufgrund der Fusion der beiden Gymnasien in Gummersbach waren in diesem Jahr mit rund 260 Schülern und Lehrern mehr
Fahrgäste als in den vergangenen Jahren mit einem Schülersonderzug unterwegs. Dabei kamen zwei moderne Nahverkehrstriebwagen zum Einsatz.

http://www.wiehl.de/aktuelles/neuigkeit ... halle.html