Seite 1 von 1

"Bahnhof" Winterberg "bereinigt"!

Verfasst: So 1. Mär 2015, 15:26
von Dieselpower
Das kommt davon, wenn man einen Bahnhof zuletzt als Tramper-Monats-Ticket-Kind gesehen hat....
Der gestrige Anblick der neuen Diesel-S-Bahn-Endhaltestelle Winterberg hatte Schock-Charakter, die nennenswertesten Hochbauten dort: Die sattsam bekannten kleinen Buswartehäuschen.... :o

Daß dort das Innovative Alstomgerümpel natürlich auch allgegenwärtig ist, war mir ja vorher klar, aber dieser sogenannte End"bahnhof" mit seinen merkwürdigen, ampelartigen Ks-Signalen ist (was die touristische Bedeutung des Ortes angeht) das allerletzte! Da gibt es Straßenbahnhaltestellen, die mehr Komfort aufweisen!

Eine derart lieblos geplättete Anlage sucht wirklich ihresgleichen.....aber Hauptsache modern. Aber die Stadt hat es ja so abgesegnet, also nicht besser verdient. Hauptsache "ordentlich"! :roll:

Besser als hier (3. Bild) kann man es nicht schreiben, offenbar gibt es Leute, denen das gefällt. Und es war tatsächlich zur Bob-WM so weit, deshalb waren wir ja auch da, mit dem Auto....
http://www.schiebener.net/wordpress/tag ... interberg/

Re: "Bahnhof" Winterberg "bereinigt"!

Verfasst: Do 5. Mär 2015, 10:42
von bigboy4015
Was hatte ich für ein Glück das ich bei jedem Wellnessurlaub in Hallenberg - zuletzt 2014 - einen Trip nach Winterberg gemacht habe,

Den großen Bahnhof der Sonderzüge hab ich zwar nicht mehr gesehen, wie man ja auch von der Strecke nach Hallenberg und Frankenberg - besonders südlich von Hallenberg - kaum noch was sieht, dafür war schon zuviel weg, hab aber wenigstens das Gebäude in Winterberg noch stehen sehen.