Bundesbahnklassiker kommt an die Sieg

Antworten
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Bundesbahnklassiker kommt an die Sieg

Beitrag von Dieselpower »

Hallo Gemeinde!

Ein weiterer Bundesbahnklassiker wird vorübergehend an die Sieg kommen, zurückkehren wäre der falsche Ausdruck, er war vorher nie planmäßig hier....

Weil der S-12-Takt bis Herchen nach den Bauarbeiten verlängert und verdichtet werden soll, gleichzeitig aber auch zahlreiche 423 zur HU anstehen, wird der gute alte 420 aushelfen. Eine Doppeleinheit in optischem Topzustand weilt zur Zeit zu Ausbildungszwecken in Au. Ich hätte nie gedacht, noch einmal den "heiligen Zug" vor die Linse zu bekommen, und jetzt kommt sogar der Berg zum Propheten, und der 420 ganz zum Schluß seiner Karriere noch mal in meine Heimat - ich bin begeistert!
Hier ein Sichtungsbild um viertel vor acht bei bereits gefühlten 32°C:
Bild
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Bundesbahnklassiker kommt an die Sieg

Beitrag von Bad Camberger »

Moin!

Für mich ist das nur ein halbechter 420. Die richtigen 420er (Taschenschieber) sind allesamt außer Dienst gestellt.

Bad Camberger
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Bundesbahnklassiker kommt an die Sieg

Beitrag von Dieselpower »

Ja schon...aber immerhin von der Form her noch recht klassisch und nicht das übliche Plastikbahngedöns....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Re: Bundesbahnklassiker kommt an die Sieg

Beitrag von WUMAG KBO »

Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
RSXler
Schaffner A2
Beiträge: 41
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 20:10

Re: Bundesbahnklassiker kommt an die Sieg

Beitrag von RSXler »

Danke für den Link! Ich hab mal einen kleinen Bildfahrplan daraus gebastelt - steht hier zur Verfügung: Hier klicken!
Gruß aus Bonn,
Dennis
Antworten