03 1010 kämpft sich hinauf nach Willingen

Antworten
eisenbahnfan200
Hauptschaffner A4
Beiträge: 134
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 16:57

03 1010 kämpft sich hinauf nach Willingen

Beitrag von eisenbahnfan200 »

Hallo zusammen,

heute habe ich eine Sonderfahrt der Eisenbahnfreunde Treysa mit meiner Kamera begleitet. Die Fahrt ging von Treysa nach Marburg und von dort über schöne und vorallem steile Nebenstrecken hinauf nach Willingen. Zuglok war die 03 1010.

Auf dem Streckenabschnitt von Korbach nach Willingen kam der Zug in der Steigung zum stehen und kämpfte sich dann nach einiger Zeit mit tollem Sound weiter dem Ziel Willingen entgegen - ein Ohrenschmaus!

https://www.youtube.com/watch?v=-EyKU-R0PIw



Viel Spaß beim Anschauen!
Benutzeravatar
uhrpfaelzer
Schaffner A2
Beiträge: 47
Registriert: So 11. Nov 2012, 15:58

Re: 03 1010 kämpft sich hinauf nach Willingen

Beitrag von uhrpfaelzer »

Hallo,

wunderschönes Video abseits von nur einer vorbeifahrt.

Vor allem dir Tunneldurchfahrt ist der Hammer!!
Aber auch die anderen Aufnahmestellen gefallen mir.

Gerne mehr in dieser Art

Gruß

Helmut
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: 03 1010 kämpft sich hinauf nach Willingen

Beitrag von Heiner Neumann »

Klasse Sound, aber die Tunneldurchfahrt ist der absolute Knaller!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
eisenbahnfan200
Hauptschaffner A4
Beiträge: 134
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 16:57

Re: 03 1010 kämpft sich hinauf nach Willingen

Beitrag von eisenbahnfan200 »

Ich danke euch sehr für euer Lob. Mir selbst hat die Tunneldurchfahrt auch am besten gefallen an dem Tag.

Gerne zeige ich auch in Zukunft meine Filme hier.

Viele Grüße
Daniel
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: 03 1010 kämpft sich hinauf nach Willingen

Beitrag von jojo54 »

Super !!!

MfG
jojo54
Antworten