Schönwetter links und rechts der Sieg (m11B)

Antworten
Uwe Busch
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 206
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 22:24

Schönwetter links und rechts der Sieg (m11B)

Beitrag von Uwe Busch »

Hallo zusammen,

auf dem Weg zu einem namentlich nicht genannten schwedischen Möbelhaus in Siegen habe ich mich heute links und rechts der Sieg etwas umgesehen. Das schöne Wetter lud ja dazu ein.

In Kirchen (Sieg) steht in der Nähe der früheren Lokomotivfabrik Jung Jungenthal die dort gebaute R42C 13117/1959 als Denkmal. Leider noch im Schatten.
Bild

Der 628 677 der Westerwaldbahn drehte heute wieder seine stündlichen Runden auf der Daadetalbahn, hier als Dab 90450 Betzdorf - Daaden in Schutzbach
Bild

Bild

und einige Minuten später in Biersdorf Ort
Bild

Über Weitefeld und Bindweide, wo nichts los war, habe ich am früheren Bahnhof Gebhardshain-Steinebach vorbeigeschaut.
War auch schon mal in einem besseren Zustand...
Bild

In Siegen-Eintracht rückten einige HLB-Triebwagen ins Bw der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein ein; zunächst der VT 207
Bild

danach der VT 263
Bild

Bild

Neben der Halle sonnte sich RBH 828
Bild

Der Schneepflug 40 80 947 5181-0 wartet im Bf Eintracht auf den Schnee
Bild

Auf dem Rückweg von IKEA lief mir in Kreuztal dann noch die 155 204 über den Weg, die von der 185 075 vom Personen- in den Rangierbahnhof geschoben wurde
Bild
Grüße aus dem Volmetal
Uwe
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Schönwetter links und rechts der Sieg (m11B)

Beitrag von 212 096 »

Hallo Uwe,

sehr schöne und interessante Bilder dazu, die Du da gemacht hast!

Viele Grüße

Peter
Antworten