Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Beitrag von eifelhero »

Pit,
ich mag deine Hinterhofbilder. :D
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Beitrag von 212 096 »

Danke! :D Das freut mich!
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,
es gibt seit dem 04.09.2017 wieder eine Nachmittags Übergabe, wie früher! Daumen hoch! Dafür wird jetzt wieder in einfach Traktion gefahren. Wenn der Zug zu schwer ist, wird dieser von einer Elektrolokomotive angeschupst,
so erzählte man mir heute. Genaue Zeiten habe ich nicht, so wie früher halt. Probiert es einfach aus! Und in Vogelsang wird ein nicht mehr benutzter Anschluß wieder bedient!

Bild
Ich war faul! Da es aber morgens eh nicht mehr hell genug ist, habe ich erst mal halbwegs ausgeschlafen. Ich traf dann die Übergabe am Stellwerk Milspe - Klutert.

Bild
Hier mal noch aus dem Bretterverschlag.

Bild
Die beladenen Wagen wurden noch zugestellt.

Bild
Dieses Kleinod ruft doch nach einem Nachbau im Modell!

Bild
Fertig!

Bild
Noch mehr entladene Wagen werden mitgenommen.

Bild
Der Zug rollt langsam wieder Richtung Bü.

Bild
Das stressigste Stück der Strecke....was man hier alles von Autofahrern lernen kann.....unglaublich!

Bild
Heute standen wenigstens keine Mülltonnen im Weg... :-)

Bild
Eine "Fülle" von Informationen!

Bild
Fast geschafft....

Bild
So, noch ein Bahnübergang dann wird nochmal rangiert.

Bild
Einen Augenblick später: "Herzlich Willkommen"!......

Bild
In Poeten stehen zwei Zweiwegebagger.

Bild
Die Tour ist fast beendet. In Vogelsang wird jetzt ein bißchen pausiert.

Bild
Rechts der Anschluß, welcher neuerlich wieder bedient wird!

Bild
Für heute bin ich raus! Ciao!

@ Oliver: Schick mal eine Mail, Adresse futsch! :-(
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2838
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Beitrag von schimi »

Klasse.
Gruß: Schimi
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Beitrag von eifelhero »

Moin Pit,
ist das Stellwerk in Privatbesitz ?

Bild

Alles ordentlich beschriftet und sauber, sogar die Fahrkartenausgabe ist noch in Betrieb :lol:
Und an jeder Grundstückszufahrt pfeifen! :-o
Bild
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Beitrag von Heiner Neumann »

Deine "Hinterhofbilder" sind ja wirklich der Hammer!
Bild

Dieses Kleinod ruft doch nach einem Nachbau im Modell!
Dieses Kleinod ruft nicht, das schreit geradezu danach; dieser Vorschlag passt genau in meine Anlagenplanung! Mal sehen, was mal daraus wird.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Beitrag von 212 096 »

Hallo Ihr Zwei 8) ,

ja, ich glaube das Stellwerk gehört jemandem....es ist mal etwas hergerichtet worden....weiß aber nichts genaues. Die regelmäßigen Schienebusfahrten auf dieser Strecke gibt es ja nicht mehr...ob das damit auch zusammen hing....???

Ich bin gespannt Heiner! :wink: 8)

Viele Grüße

Peter
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Beitrag von jojo54 »

Sehr schöne Aufnahmen von einer Gegend, wo ich noch nie war.

MfG
jojo54
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Beitrag von 212 096 »

Na denn mal los! :mrgreen:

Der Zug hat eine "Fahrgarantie"! 8)
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen, nachdem ich 2018 nicht an der Talbahn gewesen bin, habe ich heute den morgendlichen Zug abgefangen. Es gibt wieder zwei Züge pro Tag, dafür aber nur noch mit einer Lok. Der Güterzug wird auch immer noch von einer Ellok "unterstützt", bis der Hügel am Streckenanfang überwunden ist. Das heutige DB Personal und ich sind bekannt, deswegen kann ich die Personen frei zeigen.

Bild
Fangen wir am Posten 6 an, vorher schon wurde der Anschluß "Schmitz" bedient.

Bild
An diese Weisung habe ich mich gehalten!

Bild
Hier in Haufe wird wieder rangiert.

Bild
Montags ist der ruhigste Tag auf der Talbahn, da läuft nicht ganz so viel.

Bild
Der Kruiner Tunnel wächst so langsam zu.....

Bild
Das klassische Motiv ist wegen der Bäume nicht mehr möglich.

Bild
Am alten Bahnhof Milspe-Tal.

Bild
Bedienung des Anschlusses, immer wieder eine Augenweide mit dem alten Gebäude.

Bild
Hoffentlich wird das Gebäude nicht abgerissen...

Bild
Morbider Charme pur!

Bild
Fertig!

Bild
Am Stellwerk.

Bild
Zurück ging es heute leer, aber an Montagen nichts besonderes.

Bild
Party gefällig! ;-)

Bild
Hier eine Lücke im Straßenverkehr zu finden grenzt an ein Wunder.....

Bild
Nirgena ist erreicht.

Bild
Ciao, für heute bin ich raus!
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Beitrag von eifelhero »

Bild

Pit,
Personen, die einen Real nicht mehr stattfindenen Betriebsablauf der deutschen Bahn fotografisch dokumentieren, sind keine Unbefugten. :lol:
Klasse Bilder!
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Beitrag von 212 096 »

Danke! :lol:
Antworten