Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Benutzeravatar
MrKrid
Anwärter A1
Beiträge: 6
Registriert: Di 12. Nov 2019, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Beitrag von MrKrid »

212 096 hat geschrieben:
Bild
Fangen wir im Regen heute Morgen an. Hier in Gevelsberg - Poeten am bekannten Posten 6.
Ich hänge mich hier nochmal dran....

Seit heute morgen ist ein Abbruchunternehmen damit beschäftigt, das ehem. Haltestellengebäude und Posten 6 der Ennepetal-Bahn abzureissen. Hier wird vermutlich PLatz geschaffen, für den geplanten Kreisverkehr der L700 (ehem. B7) und der Breddestrasse.

Ein beliebtes Fotomotiv war das kleine Gebäude am Bahnübergang auf den vielen Fahrten der Ennepetal-Bahn (Teckel) und war noch vor der zweiten "Testfahrt" der damaligen RuhrtalBahn im Oktober 2006 von der Stadt Gevelsberg hergerichtet worden. Danach verkam das Gebäude zusehends und war nicht mehr wirklich schön anzusehen.

Bild

Gruß
Dirk
Längst vergessene Eisenbahnlinien:
Bild ~ Bild ¯\_ :mrgreen: _/¯ Bild
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Beitrag von 212 096 »

Schade!
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Beitrag von 212 096 »

Als ich in Krummenerl fertig war dachte ich mir, guck ich doch auf dem Rückweg mal an der Talbahn vorbei....In Gevelsberg-Vogelsang stand die Fuhre, auch hier macht sich "Corona" bemerkbar.....ein kurzes Schwätzchen mit alten Bekannten gehalten. ;-)

Bild
Im schönsten Licht.

Bild
Die Schatten sind noch lang....

Bild
Die neu gestaltete Fläche....

Bild
....nach dem Abriss vom Posten 6.
Benutzeravatar
MrKrid
Anwärter A1
Beiträge: 6
Registriert: Di 12. Nov 2019, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Beitrag von MrKrid »

Posten 6 - Update
Nachdem ich im Januar von den Abrissarbeiten des Schrankenposten an der Haltestelle Gevelsberg-Poeten der Ennepetal-Bahn berichtete, ist das Gelände mittlerweile etwas hergerichtet worden. Grund mal anzuhalten und ein paar Aufnahmen zu machen.

Der "Neue" Posten 6
Der ganze Bereich ist dem Erdboden gleich gemacht worden und ein kleiner Unterstand für die Bedienung der Schrankenanlage wurde errichtet. Das ganze Areal wurde mit einem kleinen Zaun eingefriedet und macht einen guten Eindruck.

Bild
Posten "6" mit Unterstand


Bild
Schrankenposten "6" mit Bahnübergang


Bild
Blick Richtung Gevelsberg

Schöne Grüße und bleibt Gesund!
Längst vergessene Eisenbahnlinien:
Bild ~ Bild ¯\_ :mrgreen: _/¯ Bild
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen, nach dem abrupten Ende auf der Angertalbahn, brauchte ich eine "Ausweichstrecke"... :-))) Also habe ich heute Nachmittag die "Jungs" auf der Talbahn besucht. ;-)

Bild
Leider in diesem Moment ohne Sonne.....

Bild
Hier hat es dann aber gepasst.

Bild
Tunnelblick.

Bild
Bäume gefällt.

Bild
Peddinghaus bedient und auch hier fehlt der dicke Baum rechts.

Bild
Es gibt einen Neukunden zu vermelden! Der letzte von den 5 Wagen wurde heute auf diesem Gleis zugestellt, denn dort wird jetzt auch Schrott verladen! Klasse!

Bild
Ciao!
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 732
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo Peter,

schön, daß es so klassischen Güterverkehr noch gibt.
Mein Favorit ist eindeutig der Tunnelblick; die anderen Bilder sind aber auch sehenswert.

Gruß
Roland
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Beitrag von eifelhero »

Klasse Bilder,
wie in einer anderen Zeit! :D

(ps,die Mädels am Bü haben den komischen Kerl mit der Kamera geknipst ?! :lol: )
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Beitrag von 212 096 »

Danke Euch! 8)
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Beitrag von marco 218 151 »

Es gibt einen Neukunden zu vermelden! Der letzte von den 5 Wagen wurde heute auf diesem Gleis zugestellt, denn dort wird jetzt auch Schrott verladen! Klasse!
Daumen hoch! Für die schönen Bilder ebenso :)

VG
Marco
Antworten