Mit dem 420er auf der S12 unterwegs (3 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Mit dem 420er auf der S12 unterwegs (3 B.)

Beitrag von Lochris »

Heute statteten Jonas und ich der Kölner S12 einen Besuch ab. Meine persönlich erste Fahrt mit dem 420er...

In Ehrenfeld beginnt der Verstärker, sogar mit Blick auf den Dom ;-).
Bild

...
Bild

Sie haben Ihr Ziel erreicht.
Bild

Leider fährt der 420er nun nur noch in den Tagesrandlagen bis nach Au. Deshalb mussten wir mit dem leicht überfüllten RSX-Hamster vorlieb nehmen. Es hat sich aber gelohnt, wie hier zu sehen ist.

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Mit dem 420er auf der S12 unterwegs (3 B.)

Beitrag von Dieselpower »

Ich kann mich an keine einzige Fahrt im Abschnitt Au - Köln erinnern, an denen diese Dreckskisten (Hamsterbacken) nicht überfüllt waren...

Zum Glück sind ja wieder mindestens 2 Dosto-Einheiten unterwegs - meist mit inzwischen auch schon bis zu 42jährigen 111ern...

Auch ich bedauere den zaghaften 420-Einsatz an der Sieg, ich hatte mir eine echte Abwechslung (und Wahlmöglichkeit) erhofft.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Mit dem 420er auf der S12 unterwegs (3 B.)

Beitrag von TroubadixRhenus »

Lochris hat geschrieben:
Sie haben Ihr Ziel erreicht.
Bild
Haha! Abgenickt von Tech Nick! :mrgreen:

Mich würde ja mal interessieren was der Antoine Monot für die Werbekampagne bekommen hat. Der ist ja in Wirklichkeit ein ganz passabler Schauspieler und Produzent, der jetzt aber fast nur noch mit einem bekannten Elektromarkt in Verbindung gebracht wird... :wink:

Erste Fahrt im 420er? Da merkt man wieder, wie alt man selber ist... Gut, die Teile fuhren zu "Lebzeiten" in anderen Ballungsgebieten, aber ab Niedernhausen nördlich Frankfurt/M. bis Holzkirchen südlich München waren sie auf den S-Bahn-Strecken über 40 Jahre nahezu allgegenwärtig, und spätestens bei einer Klassenfahrt oder einem Urlaub im Süddeutschen stiess man unvermeidlich auf die flinken Heulbojen.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Mit dem 420er auf der S12 unterwegs (3 B.)

Beitrag von Dieselpower »

Ich hatte zuletzt an Weiberfastnacht 2016 das Vergnügen...
Ist ja an der Sieg - bis auf die wenigen Dostos - ja der einzige halbwegs komfortable Zug...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten