Seite 1 von 1

Dieseliges rund um Hagen (m10B)

Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 15:23
von Uwe Busch
Heute gab es Dieseliges rund um Hagen.

Eine kleine Übergabe fährt immer noch Mo – Fr ins Volmetal, nämlich von Hagen Gbf nach Rummenohl zu einem Schrotthändler. Meistens mit 1 – 3 Wagen; heute war’s nur einer, den die 294 785 am Haken hatte. Foto im Bahnhof Hagen-Oberhagen (Hat irgendjemand die Zugnummern für mich?)
Bild

Recht zügig ging es keine halbe Stunde später schon wieder zurück, hier auf der Volmebrücke in Dahl
Bild

632 605 kam mir bei Ambrock entgegen (RB 10469 Dortmund – Lüdenscheid)
Bild

Danach bin ich „über den Berg“ ins Lennetal gefahren. Im Anschluss Bilstein bei Hohenlimburg stand die Captrain 403
Bild

Vor dem Hohenlimburger Stellwerk sonnte sich 294 874
Bild

In Hagen-Halden kam mir 294 813 mit einem Güterzug Richtung Vorhalle entgegen
Bild

Es folgte die Captrain 403
Bild

Und wieder zurück ins Volmetal. 632 109 als RB 10473 Dortmund – Lüdenscheid auf der Volmebrücke in Oberhagen (merkwürdigerweise ein Motiv, das ich noch nie fotografiert habe...)
Bild

632 606 als RB 10472 Lüdenscheid – Dortmund in Dahl
Bild

und zum Abschluss 632 109 als RB 10474 nach Dortmund am BÜ Wehberger Straße in Lüdenscheid
Bild