Seite 1 von 1

Buntes Programm heute im Sauerland (m20B)

Verfasst: So 7. Okt 2018, 20:53
von Uwe Busch
Viel los heute im Sauerland, insbesondere in den Tälern der Ruhr, Hönne und Else.

Eigentliches Ziel war – nicht nur für mich – das Hönnetal, wo die neuen PESA Link im Wechsel mit historischen Fahrzeugen fuhren. Vorher sollte allerdings noch ein Sonderzug die Obere Ruhrtalbahn herunter kommen, und zwar von Barntrup nach Hagen, bespannt von der Brohltal-V 65 „Inge“.
Bei Geisecke, an der früheren Osteinfahrt des gleichnamigen Rangierbahnhofs, habe ich auf den Zug gewartet, der mit gut 20 Minuten Verspätung unterwegs war:
Bild

Bild

Der normale Planverkehr sollte aber auch nicht zu kurz kommen. Nachdem die Begegnung zweier RE 57-Talente exakt neben mir stattfand, statt 100 Meter weiter östlich (grrr...), es fehlten halt nur ein paar Sekunden, konnte ich 612 038 / 612 544 als RE 4762 Kassel-Wilhelmshöhe – Hagen fotografisch festhalten
Bild

Als Ausstellungsstück stand in Fröndenberg neben dem optisch ziemlich unansehnlichen 628 518 und dem 648 005 auch die CityBahn-218 137 – leider im Schatten
Bild

Als historischer Sonderzug war eine Zuggarnitur, bestehend aus einem grünen ex CFL-n-Wagen, einem Silberling und einen WGf 038-Steuerwagen (ex BFS Bürgerbahn Lüdenscheid, jetzt RIM Köln), bespannt von der blaubeigen 212 372 und der roten NESA-218 155, eingesetzt. Hier als RB 5652 Fröndenberg – Neuenrade in Bösperde
Bild

Nochmal die 218 137 in Fröndenberg
Bild

644 004 / 644 029 als RE 10765 / 10977 Dortmund – Winterberg / Brilon Stadt in Fröndenberg
Bild

Ausstellungsstück 628 518 und 648 005 als RB 14842 Menden – Unna in Fröndenberg
Bild

Um 14.15 Uhr kam die V 65 mit ihrem Sonderzug Richtung Ostwestfalen-Lippe schon wieder durch Fröndenberg zurück
Bild

Bild

In Horlecke begegnete mir 218 155 mit RB 5653 Neuenrade - Fröndenberg
Bild

Nachschuss auf die 212 372
Bild

Auf dem holprigen Gleis vor Garbeck kam der neue 632 109 als RB 14848 Neuenrade – Fröndenberg vorbei. Mit diesem Zug bin ich bis Sanssouci gefahren
Bild

Nur 10 Minuten Aufenthalt in Sanssouci, dann kam 212 372 mit dem RB 5654 Fröndenberg – Neuenrade an
Bild

Überall an der Strecke standen Fotografen, wie hier am Balver Schulzentrum
Bild

Durchfahrt des historischen Zugs durch den Haltepunkt Küntrop
Bild

218 155 und 212 372 mit RB 5655 Neuenrade – Fröndenberg in der „Hönnetaler Wüste“ zwischen Küntrop und Garbeck
Bild

Bild

Auf dem Rückweg kam ich noch an der Märkischen Museumseisenbahn vorbei, wo die Bieberlies gerade mit dem letzten Zug des Tages den Endpunkt Hüinghausen ereichte
Bild

Bild

Re: Buntes Programm heute im Sauerland (m20B)

Verfasst: Mo 8. Okt 2018, 10:57
von jojo54
Wunderschöne Aufnahmen, vor allem die Bieberlies im letzten Abendlicht.

Vielen Dank für die Einstellung ier im Forum.

MfG
jojo54

Re: Buntes Programm heute im Sauerland (m20B)

Verfasst: Mo 8. Okt 2018, 17:27
von eifelhero
Hallo Uwe,
vielen Dank für die tollen Bilder. :)