Zum Pesa Link nach Neuenrade "gepest"....

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4751
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Zum Pesa Link nach Neuenrade "gepest"....

Beitragvon 212 096 » Sa 3. Nov 2018, 20:04

Das mega geile Wetter hielt mich einfach nicht zu Hause, was soll man auch schon in Remscheid anfangen..... IDEE! Auf nach Neuenrade, das ist die fast einzige Strecke, welche an "6" stündlich bedient wird. Gesagt, getan!

Bild
Kurz hinter Garbeck.

Bild
Es war knapp, aber ich war schneller in Neuenrade... ;-)

Bild
Ein Herbstbild aus Küntrop.

Bild
Am Nachmittag im November bleiben nur die Felder im Bereich Küntrop - Garbeck übrig....

Bild

Bild

Bild
Mit gefallen die neuen Triebwagen!

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3827
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Zum Pesa Link nach Neuenrade "gepest"....

Beitragvon jojo54 » Sa 3. Nov 2018, 20:09

Sehr schön !!!

Die sollen auch bald im Rhein-Main-Gebiet auf der Dreieichbahn fahren.

MfG
jojo54

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1849
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Zum Pesa Link nach Neuenrade "gepest"....

Beitragvon töff-töff » Sa 3. Nov 2018, 21:33

Schöne Herbstbilder.
Grüße aus Bendorf

Martin

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1863
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Zum Pesa Link nach Neuenrade "gepest"....

Beitragvon Dieselpower » So 4. Nov 2018, 11:10

Von der Seite wird auch deutlich, wie er - bis jetzt nur in Osteuropa - zu seinem Spitznamen "Regio-Shark" ("Regio-Hai") kommt....
Mir gefällt vor allem eins: Endlich hat der Tf wieder einen eigenen Ein- und Ausstieg!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Rolf
Amtsrat A12
Beiträge: 1327
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Zum Pesa Link nach Neuenrade "gepest"....

Beitragvon Rolf » Sa 17. Nov 2018, 09:13

Schöne Fotos. Besten Dank. Wäre das Fahrzeug-Modell nicht auch für die Eifel bzw. das Kölner Dieselnetz geeignet gewesen? Dort geht es nämlich drunter und drüber und der dort eingesetzte Lint hat permanent technische Störungen, so dass die Nutzer völlig frustriert sind. In der Facebook-Gruppe "Eifelpendler" machen sich die Fahrgäste Luft und dort heißt es immer, der Lint sei zum Zeitpunkt der Ausschreibung der einzig verfügbare Fahrzeugtyp gewesen. Stimmt das? Ich bin ja auch gelegentlich mit dem Zug unterwegs und habe auch schon oft erlebt, dass der Betrieb sehr unzuverlässig läuft und der Lint manche Macke hat.
Zuletzt geändert von Rolf am Di 4. Dez 2018, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4751
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Zum Pesa Link nach Neuenrade "gepest"....

Beitragvon 212 096 » Mo 19. Nov 2018, 17:14

Hallo zusammen,

nur mal so am Rande....

gibt's in der "Neuzeit" irgendein Fahrzeug was läuft........ :roll: Ich glaube so eher nicht......

Nachdenkliche Grüße

Peter

PS: Auf der Aggertalbahn fuhren damals auch die 218 City Bahn noch weiter, weil die Talente auch nicht funktionierten....und das ist schon laaange her.....

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4751
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Zum Pesa Link nach Neuenrade "gepest"....

Beitragvon 212 096 » So 23. Dez 2018, 15:30

Ich musste gestern mal raus....also bin ich einfach zwischen Küntrop und Garbeck gewesen, mit kurzer Sonne, Regenbogen, Regen und Hagel.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4751
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Zum Pesa Link nach Neuenrade "gepest"....

Beitragvon 212 096 » So 24. Feb 2019, 20:17

Hallo zusammen, heute habe ich mich etwas weiter "oben" an der Hönnetalbahn herum getrieben. Lediglich mein letztes Bild entstand aufgrund des Sonnenstandes in Küntrop.

Bild
Kurz nach dem Halt in Ardey, legt sich dieser Hai in die Kurve.

Bild
Auf der alten Brücke in Fröndenberg.

Bild
Ausfahrt Bösperde.

Bild
Und im letzten Büchsenlicht, bei der Ausfahrt Küntrop.

Gruß Pit

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3827
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Zum Pesa Link nach Neuenrade "gepest"....

Beitragvon jojo54 » Mo 29. Apr 2019, 12:40

Kann mir jemand fundierte Angaben zum Ausfallverhalten dieser Neubaufahrzeuge in NRW machen oder wo könnte man da was nachlesen?
Schon jetzt vielen Dank für eine Info.

MfG
jojo54


Zurück zu „Südliches Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste