Schibu AKE Sonderfahrt gerade Remscheid runter.....

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4751
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Schibu AKE Sonderfahrt gerade Remscheid runter.....

Beitragvon 212 096 » Sa 1. Jun 2019, 19:01

Hallöchen, guten Abend...eigentlich wollte ich nicht mehr heute, aber....irgendwas war stärker....um 18:33 Uhr kurz hinter RS_Güldenwerth.....

Bild

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4751
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Schibu AKE Sonderfahrt gerade Remscheid runter.....

Beitragvon 212 096 » So 7. Jul 2019, 21:32

Hallo zusammen, heute fuhr der "AKE" mit einem Vierteiler nach Altenbeken. Die Hinfahrt heute Morgen habe ich verschlafen, ja! Die Rückfahrt gerade, habe ich mir nicht nehmen lassen...... ;-)


Bild

Müngstener Brücke.

Beste Grüße

Peter

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4751
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Schibu AKE Sonderfahrt gerade Remscheid runter.....

Beitragvon 212 096 » So 1. Sep 2019, 10:26

Die heutige AKE Eisenbahntouristik Fahrt, ging über Remscheid ins märkische Sauerland. Hier knattert der Fünfteiler mit dem typischen Sound, bei km 15,0 kurz vor Remscheid-Lennep um 09.37 Uhr, an mir vorbei. Sehr Schade für die Beteiligten, daß das Wetter so mies geworden ist heute.

Bild

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4751
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Schibu AKE Sonderfahrt gerade Remscheid runter.....

Beitragvon 212 096 » So 1. Sep 2019, 19:29

Guten Abend zusammen, hier nun die Rückfahrt. Wenn ich gewusst hätte, daß es ein Sonnenloch gibt, würde ich Euch jetzt natürlich ein "Brückenbild" zeigen....So gibt es jetzt ein Bild von kurz vor der Brücke, mit Licht und Schattenspielen.

Bild

Bild

Einen guten Start für Alle die morgen wieder arbeiten müssen.

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4751
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Schibu AKE Sonderfahrt gerade Remscheid runter.....

Beitragvon 212 096 » So 22. Sep 2019, 18:16

Hallo zusammen, heute lud der "AKE" zu mehreren Fahrten über Remscheid ein. Die Sonne war bis zur Nachmittagspause noch ok, danach kamen langsam die angekündigten Regenwolken....

Bild
Ein Vorschuss auf die Windfelner Brücke heute Morgen bei der ersten Fahrt.

Bild
Eine Minute später passiert der Fünfteiler die Müngstener Brücke.

Bild
Die 2. Fahrt endete in Remscheid Hbf, hier kurz davor, mit der Schule "Kremenholl" im Hintergrund.

Bild
RS Hbf wächst langsam zu....

Bild
Nach einem halbstündigem Aufenthalt ging es wieder nach Solingen Hbf, hier kurz vor Güldenwerth.

Bild
Die 3. Fahrt lief über Wuppertal nach Solingen, hier in Güldenwerth. Dieses ist der einzige Bahnhof an der Strecke, welcher noch die orignale Bahnsteigüberdachung besitzt.

Bild
Die 4. Fahrt startete wieder in Solingen, hier bei Remscheid-Kremenholl.

Bild
Die 5. und letzte Fahrt ging wieder nur bis Remscheid. Hier allerdings schon die Rückfahrt, auch bei Remscheid-Kremenholl.
Zuletzt geändert von 212 096 am So 22. Sep 2019, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3820
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Schibu AKE Sonderfahrt gerade Remscheid runter.....

Beitragvon jojo54 » So 22. Sep 2019, 18:59

Wie immer - spitzen-klasse Bilder.

MfG
jojo54

marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 760
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Schibu AKE Sonderfahrt gerade Remscheid runter.....

Beitragvon marco 218 151 » Mo 23. Sep 2019, 20:59

Sehr schön!


Zurück zu „Südliches Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste