Ich habe den "Bergischen Löwen" gesichtet mit "Dampflok Waldbröl"

Antworten
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Ich habe den "Bergischen Löwen" gesichtet mit "Dampflok Waldbröl"

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen, ich bin heute ganz spontan und ohne Plan nach Wiehl gefahren. Heute war nämlich Fahrtag, vom Eisenbahnmuseum Dieringhausen. Der "Bergische Löwe" dampfte zweimal vom Museum nach Wiehl und zurück.

Bild
Es war bei der Ankunft in Wiehl des ersten Zuges schon sehr bewölkt, doch der Sonnengott war gnädig und schickte eine Wolkenlücke.

Bild
Nun muss die Lok an das andere Ende des Zuges.

Bild
Beim Bahnhofsgebäude wird Wasser gefasst.

Bild
Jung 1914 schön, daß sie überlebt hat!

Bild
Für die Crew gab es erst einmal ein Eis.

Bild
Danach ging es wieder an die Wagen dran.

Bild
Eine knappe Stunde Aufenthalt gibt es hier in Wiehl.

Bild
Unter pfeiffen für den nächsten Bü. ging es zurück nach Dieringhausen.

Bild
Den zweiten Zug des Tages, habe ich kurz vor Weiershagen abgepasst.

Bild
Und zum Abschied nochmal die Vorgärten mit der "Modelleisenbahn"....

Ciao.
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Ich habe den "Bergischen Löwen" gesichtet mit "Dampflok Waldbröl"

Beitrag von eifelhero »

Pit, klasse Bilder.
nach Dieringhausen müßte ich auch nochmal.
Der letzte Versuch ging leider schief, wer rechnet schon damit, das ein Museum normalerweise Sonntags geschlossen hat. :lol:
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Ich habe den "Bergischen Löwen" gesichtet mit "Dampflok Waldbröl"

Beitrag von jojo54 »

Danke für die Bilder.
Wie geht es denn mit Wiehl - Waldbröhl weiter????

MfG
jojo54
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: Ich habe den "Bergischen Löwen" gesichtet mit "Dampflok Waldbröl"

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo zusammen,

das ist wirklich eine sehr schöne Maschine, sieht klasse aus ! Danke fürs Zeigen.

Vor Jahren war ich mal in dieser Gegend, aber meine Besuche im bergischen sind sehr, sehr selten, so das ich mich kaum für die Bahnen in dieser Region interessiert habe.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
Antworten