Gemischtes auf der Erkrather Rampe heute Nachmittag nach Oberleitungsstörung....
Re: Gemischtes auf der Erkrather Rampe heute Nachmittag nach Oberleitungsstörung....
Spitzen-Klasse -wie immer-
MfG
jojo54
MfG
jojo54
Re: Gemischtes auf der Erkrather Rampe heute Nachmittag nach Oberleitungsstörung....
Hallo zusammen, heute wollte ich eigentlich nur den "Pebezett" in Ellscheid erlegen, doch Gott sei dank bin ich noch etwas dort geblieben....irgendwann gab es mehrere Pfiffe, die keiner modernen Lok zuzuordnen waren....und dann traute ich meinen Augen kaum......E 10 1309 kam mit einem ellenlangen Zug mit TRI - und roten n-Wagen durch.....
Nur ein Schnappschuss, da bin ich gerade aus dem Auto ausgestiegen.....
Kurz danach eine "Dienstfahrt" mit den RXX 462 030 + 462 118.....
"CEWE".....
Der heutige "Pebezett"...
Dann kam der Ersatzzug zurück....
...und dann kam dieser Zug einfach so....eine Überführungsfahrt, nehme ich an...?
Eine saubere 101....
...und nochmal!
193 354 Richtung Wuppertal.
Zum Schluß noch ein Schneewittchen, hatte gestern nicht geklappt.
Ciao.
Nur ein Schnappschuss, da bin ich gerade aus dem Auto ausgestiegen.....
Kurz danach eine "Dienstfahrt" mit den RXX 462 030 + 462 118.....
"CEWE".....
Der heutige "Pebezett"...
Dann kam der Ersatzzug zurück....
...und dann kam dieser Zug einfach so....eine Überführungsfahrt, nehme ich an...?
Eine saubere 101....
...und nochmal!
193 354 Richtung Wuppertal.
Zum Schluß noch ein Schneewittchen, hatte gestern nicht geklappt.
Ciao.
- Dieselpower
- Direktor A15
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Re: Gemischtes auf der Erkrather Rampe heute Nachmittag nach Oberleitungsstörung....
Die n-Wagen standen heute Vormittag im "Privatbahn"-Bereich des Kölner Bbf.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
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Konrad Adenauer
Re: Gemischtes auf der Erkrather Rampe heute Nachmittag nach Oberleitungsstörung....
Hallo zusammen, die Langeweile ließ mich den Nachmittag in Gruiten bei Ellscheid, km 1,8 verweilen. Immer wieder Regenschauer und böiger Wind. Ich habe die Bilder auf das Wesentliche reduziert. ALS ICH MIR ETWAS ZU ESSEN HOLEN WOLLTE; FUHR EINE V 100 + V 60 der Efw in Richtung Wuppertal.....dabei ist alles.
Re: Gemischtes auf der Erkrather Rampe heute Nachmittag nach Oberleitungsstörung....
Hallo Hans - Peter, leider nicht...
Es soll evlt. ein neuer Oberleitungsturmwagen gewesen sein.....
Es soll evlt. ein neuer Oberleitungsturmwagen gewesen sein.....
Plasser&Theurer-Fahrzeuge für AARSLEFF RAIL (DK)
Vielen Dank Peter für das vergrößerte Foto
Die hohe Qualität des Ausschnitts lässt ja alle wichtigen Details und Aufschriften erkennen!
AARSLEFF RAIL ist wohl nicht nur ein Gleisbauunternehmen mit Sitz in Dänemark, sondern hat sich
in den vergangenen Jahren stark vergrößert: 2013 wurde die auf Schienenschweißarbeiten speziali-
sierte Firma Danish Rail Technique Aps übernommen; 2014 sind alle Anteile an der schwedischen Firma
Anker AB übernommen worden, die sich auf den Bau von Stadtbahnen spezialisiert hat. 2015 wurde
TTInspect gekauft.
Auch Norwegian Banedrift AS, die in Norwegen Wartung, Umbau und Neubau von Eisenbahnstrecken
durchführen, sind ein Teil der Aarsleff Rail Group ...
Wer der dänischen Sprache nicht so ganz mächtig ist ... Nachfolgend der Link auf die Homepage mit
deutscher Übersetzung :
https://translate.google.com/translate? ... ch&pto=aue
Jetzt werden die P&T-Arbeitsfahrzeuge u.a. für ein ehrgeiziges Elektrifizierungsprogramm in DK genutzt:
Binnen eines Jahrzehnts soll in Dänemark fast die Hälfte
der 2667 Streckenkilometer, davon 946 km zweigleisig,
elektrifiziert sein. Bislang sind nur 640 km dänischer
Eisenbahnstrecken mit Fahrdraht überspannt, davon
450 km für Wechselstrom 25 kV 50 Hz. Dieser Strecken-
anteil soll nun vervierfacht werden: Im Mai 2016 beauf-
tragte der Infrastrukturbetreiber Banedanmark ein Kon-
sortium der Unternehmen Siemens und Aarsleff mit
der Realisierung im Gesamtpaket. Gebaut und betrieben
werden soll eine Anlage mit höchster Zuverlässigkeit,
Sicherheit, Qualität und Lebensdauer. Im ersten Schritt
werden 1362 Gleiskilometer (856 Streckenkilometer)
in ganz Dänemark für maximale Fahrgeschwindigkeiten
zwischen 160 und 250 km/h elektrifiziert.
Zitat aus Artikel "Elektrische Bahnen", Konzentrierter Oberleitungsbau in Dänemark, EB 9/2017 (pdf/0,2 MB):
https://www.plassertheurer.com/fileadmi ... _final.pdf
Gruß HaPe
Die hohe Qualität des Ausschnitts lässt ja alle wichtigen Details und Aufschriften erkennen!
AARSLEFF RAIL ist wohl nicht nur ein Gleisbauunternehmen mit Sitz in Dänemark, sondern hat sich
in den vergangenen Jahren stark vergrößert: 2013 wurde die auf Schienenschweißarbeiten speziali-
sierte Firma Danish Rail Technique Aps übernommen; 2014 sind alle Anteile an der schwedischen Firma
Anker AB übernommen worden, die sich auf den Bau von Stadtbahnen spezialisiert hat. 2015 wurde
TTInspect gekauft.
Auch Norwegian Banedrift AS, die in Norwegen Wartung, Umbau und Neubau von Eisenbahnstrecken
durchführen, sind ein Teil der Aarsleff Rail Group ...
Wer der dänischen Sprache nicht so ganz mächtig ist ... Nachfolgend der Link auf die Homepage mit
deutscher Übersetzung :
https://translate.google.com/translate? ... ch&pto=aue
Jetzt werden die P&T-Arbeitsfahrzeuge u.a. für ein ehrgeiziges Elektrifizierungsprogramm in DK genutzt:
Binnen eines Jahrzehnts soll in Dänemark fast die Hälfte
der 2667 Streckenkilometer, davon 946 km zweigleisig,
elektrifiziert sein. Bislang sind nur 640 km dänischer
Eisenbahnstrecken mit Fahrdraht überspannt, davon
450 km für Wechselstrom 25 kV 50 Hz. Dieser Strecken-
anteil soll nun vervierfacht werden: Im Mai 2016 beauf-
tragte der Infrastrukturbetreiber Banedanmark ein Kon-
sortium der Unternehmen Siemens und Aarsleff mit
der Realisierung im Gesamtpaket. Gebaut und betrieben
werden soll eine Anlage mit höchster Zuverlässigkeit,
Sicherheit, Qualität und Lebensdauer. Im ersten Schritt
werden 1362 Gleiskilometer (856 Streckenkilometer)
in ganz Dänemark für maximale Fahrgeschwindigkeiten
zwischen 160 und 250 km/h elektrifiziert.
Zitat aus Artikel "Elektrische Bahnen", Konzentrierter Oberleitungsbau in Dänemark, EB 9/2017 (pdf/0,2 MB):
https://www.plassertheurer.com/fileadmi ... _final.pdf
Gruß HaPe