Siegerland heute (mit 212 und Schienenbussen, m10B)

Uwe Busch
Betriebsassistent A5
Beiträge: 158
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 22:24

Siegerland heute (mit 212 und Schienenbussen, m10B)

Beitragvon Uwe Busch » So 25. Aug 2019, 18:38

Heute nachmittag im Siegerland, zwischen Siegen-Geisweid und Siegen-Weidenau. In Siegen-Geisweid (dem Bahnhof mit dem unpassenden DS100-Kürzel „EHTG“, was noch aus Zeiten stammt, als der Bahnhof „Hüttental-Geisweid“ hieß), stand die V100 2091 der Vulkaneifelbahn mit einem Amprion-Trafotransport. Woher, wohin? Keine Ahnung...
Bild

Bild

Bild

Um 13.36 Uhr kam der OEF-Schienenbus 798 829 / 996 677 als Sonderzug Siegen – Kreuztal durch Geisweid. War darin bestimmt schön warm bei 30 Grad Außentemperatur ;-)
Bild

In Siegen-Weidenau stand 212 376 der Aggerbahn abgestellt
Bild

HLB VT 254 als RB 61819 Bad Berleburg - Betzdorf
Bild

996 677 / 798 829 als Sonderzug Kreuztal - Erndtebrück
Bild

Bild

Am Bahnübergang „Setzer Weg“ in Weidenau kam um 15.54 Uhr HLB VT 253 als RB 61823 Bad Berleburg – Betzdorf vorbei
Bild

und im Blockabstand folgte der Schienenbus bei seiner zweiten Pendelfahrt von Kreuztal nach Siegen (guter Uerdinger Diesel vs. böser Wolfsburger Diesel?) 8)
Bild

Schönen Sonntag noch!
Grüße aus dem Volmetal
Uwe

Benutzeravatar
reinout
Amtmann A11
Beiträge: 775
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Siegerland heute (mit 212 und Schienenbussen, m10B)

Beitragvon reinout » Mo 26. Aug 2019, 21:57

Mit dem Schienenbus Kreuztal - Erndtebrück bereisen... Klingt großartig. Ich habe das mit dem normalen Zug diese Sommer gemacht: im Schienenbus ist das Aussicht bestimmt noch besser.

Danke für die Bilder.

Reinout


Zurück zu „Südliches Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast