Seite 1 von 1

Siegerland heute (mit 212 und Schienenbussen, m10B)

Verfasst: So 25. Aug 2019, 18:38
von Uwe Busch
Heute nachmittag im Siegerland, zwischen Siegen-Geisweid und Siegen-Weidenau. In Siegen-Geisweid (dem Bahnhof mit dem unpassenden DS100-Kürzel „EHTG“, was noch aus Zeiten stammt, als der Bahnhof „Hüttental-Geisweid“ hieß), stand die V100 2091 der Vulkaneifelbahn mit einem Amprion-Trafotransport. Woher, wohin? Keine Ahnung...
Bild

Bild

Bild

Um 13.36 Uhr kam der OEF-Schienenbus 798 829 / 996 677 als Sonderzug Siegen – Kreuztal durch Geisweid. War darin bestimmt schön warm bei 30 Grad Außentemperatur ;-)
Bild

In Siegen-Weidenau stand 212 376 der Aggerbahn abgestellt
Bild

HLB VT 254 als RB 61819 Bad Berleburg - Betzdorf
Bild

996 677 / 798 829 als Sonderzug Kreuztal - Erndtebrück
Bild

Bild

Am Bahnübergang „Setzer Weg“ in Weidenau kam um 15.54 Uhr HLB VT 253 als RB 61823 Bad Berleburg – Betzdorf vorbei
Bild

und im Blockabstand folgte der Schienenbus bei seiner zweiten Pendelfahrt von Kreuztal nach Siegen (guter Uerdinger Diesel vs. böser Wolfsburger Diesel?) 8)
Bild

Schönen Sonntag noch!

Re: Siegerland heute (mit 212 und Schienenbussen, m10B)

Verfasst: Mo 26. Aug 2019, 21:57
von reinout
Mit dem Schienenbus Kreuztal - Erndtebrück bereisen... Klingt großartig. Ich habe das mit dem normalen Zug diese Sommer gemacht: im Schienenbus ist das Aussicht bestimmt noch besser.

Danke für die Bilder.

Reinout