Müngstener Brücke - Messfahrten mit 225 und "Henkel Zug".....

Antworten
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Müngstener Brücke - Messfahrten mit 225 und "Henkel Zug".....

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen, heute war es mal wieder soweit. An der Brücke wurden Sensoren befestigt um das Verhalten mit Belastung beim Bremsen zu testen. Zu diesem Zweck Überführte 212 039 "ein Stück" vom Henkel Zug nach Remscheid, die Wagen waren unbeladen. Zwei 225 kamen dann von BBL und es gab mehrere Runden zwischen Remscheid und Solingen. Der letzte Test dieser Art fand 2010 statt, damals mit 2x225 und 1x218.

Bild
Heute Morgen in Güldenwerth

Bild
Die erste Fahrt über die Müngstener Brücke.

Bild
Die zweite Fahrt.

Bild
Güldenwerth.

Bild
Nochmal auf der Brücke.

Bild
Und in Remscheid.

Ciao
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Müngstener Brücke - Messfahrten mit 225 und "Henkel Zug".....

Beitrag von jojo54 »

Sehr schön, vielen Dank für die Bildeinstellung.

MfG
jojo54
Antworten