Der "Rheingold" auf der Müngstener Brücke mit 2 x V 60

Antworten
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Der "Rheingold" auf der Müngstener Brücke mit 2 x V 60

Beitrag von 212 096 »

Heute fuhr zum Müngstener Brückenfest endlich nochmal ein Sonderzug , mit 260 588 + 261 671. Danke an Alle, die daran mitgewirkt haben!

Bild
Kurz hinter der Brücke auf Remscheider Seite.

Bild
Und einmal auf der Brücke.

Ciao und viel Spaß und Erfolg noch für Alle, an der dritten Fahrt!
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Der "Rheingold" auf der Müngstener Brücke mit 2 x V 60

Beitrag von marco 218 151 »

Klasse Pit!
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Der "Rheingold" auf der Müngstener Brücke mit 2 x V 60

Beitrag von 212 096 »

8) danke.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Der "Rheingold" auf der Müngstener Brücke mit 2 x V 60

Beitrag von Dieselpower »

Ich nehme an, deshalb V60, weil die DB bei der Belastungsbemessung der Brücke wieder mal nur Knopf auf Kante genäht hat, richtig?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Der "Rheingold" auf der Müngstener Brücke mit 2 x V 60

Beitrag von 212 096 »

Hallo Marco,

ich denke nicht. Richtig ist, daß die Brücke - bis jetzt - nur unerheblich nach deren Sanierung aufgelastet wurde. Man ist auf die neuen Messungen gespannt....denn irgendwann sollen die Rauenthaler Tunnelröhren saniert werden, zu diesem Vorgang und wie es ablaufen soll, habe ich keine Informationen....aber es wurde mal davon gesprochen, daß der Güterzug dann über Ohligs fahren muss, oder ausfällt.....

Diese Fahrt jetzt fand ja mit dem Förderverein Wupperschiene in Zusammenarbeit mit dem "RIM" statt und hatte eine extrem kurze Vorlaufzeit. Ich denke dieser Tatsache ist "dieser" Zug geschuldet, DENN der Unkrautspritzug ist ja schon rüber!

Bild
21.06.2019

Viele Grüße

Peter
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Der "Rheingold" auf der Müngstener Brücke mit 2 x V 60

Beitrag von jojo54 »

Vielen Dank für die Bilder und die ergänzende Info.

MfG
jojo54
Antworten