Güterzugrangieren mit Dampflok "Waldbröl" im Aggertal (m11B + 1V)

Antworten
Uwe Busch
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 206
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 22:24

Güterzugrangieren mit Dampflok "Waldbröl" im Aggertal (m11B + 1V)

Beitrag von Uwe Busch »

Rangierarbeiten mit Dampflok? Ja sicher! Und zwar heute nachmittag in Osberghausen an der Aggertalbahn, Abzweigbahnhof der Wiehltalbahn.
Kurz vor 14 Uhr machte sich die „Waldbröl“ im Eisenbahnmuseum Dieringhausen auf den Weg zur Arbeit – leider bei übelstem Regen
Bild

Ankunft in Osberghausen. Hier müsste mal dringend etwas gegen die Herkulesstaude getan werden, die sich links und rechts der Gleise breit macht
Bild

Die Waldbröl musste in dem recht voll gestellten Güterbahnhof einige Rungenwagen rangieren. Hier schiebt sie ein paar Wagen zum Ladegleis
Bild

Bild

Jede Menge Holz…
Bild

Die Waldbröl kommt zurück
Bild

Drei weitere Wagen werden rangiert (in bewegten Bildern)
https://youtu.be/Qe3iPuznQMU

Auf der anderen Bahnhofsseite steht die 335 064 der evb
Bild

Vorübergehend muss Platz für die weiteren Rangierarbeiten geschaffen werden; drei Wagen werden ein Stück auf das Streckengleis der Wiehltalbahn geschoben
Bild

Neben der alten Schotterverladeanlage
Bild

Wieder in Osberghausen
Bild

Und um 16.00 Uhr ging es als Lz wieder zurück nach Dieringhausen (hier bei Oesinghausen)
Bild
Grüße aus dem Volmetal
Uwe
Doc
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 223
Registriert: So 2. Jul 2006, 00:49

Re: Güterzugrangieren mit Dampflok "Waldbröl" im Aggertal (m11B + 1V)

Beitrag von Doc »

Sehr schöne Bilder Uwe- ich erinnere seinerzeit an die Hanauer Bauzugdienste mit "Dampf-Großkaliber" beim Umbau im Westerwald in Langenhahn :D
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2744
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Güterzugrangieren mit Dampflok "Waldbröl" im Aggertal (m11B + 1V)

Beitrag von Dieselpower »

...oder bei der Reparatur der Entgleisungsschäden damals zwischen Girod und Montabaur, als die erste Ladung Betonschwellen bei Kaiserwetter mit Dampf kam...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten