Anschlag in Raumland-Markhausen (April 2019)

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Anschlag in Raumland-Markhausen (April 2019)

Beitrag von eta176 »

Der alte Beitragsbaum war gesperrt worden, aber aufgrund der überraschenden Neuigkeiten
zitiere ich die aktuelle Meldung, die heute in vielen Tageszeitungen veröffentlicht wurde:

Gullydeckel-Fall findet überraschendes Ende
Berufungsprozess aufgehoben – Angeklagter ist tot
Siegen. Der Berufungsprozess in Siegen gegen einen Lokführer im sog. Gullydeckel-
Fall ist wegen des Todes des Angeklagten überraschend aufgehoben worden. „Der
Angeklagte ist gestern in Lünen verstorben“, teilte das Landgericht Siegen am
Dienstag [04.01.2022] mit, als die Verhandlung nach der Berufung des Mannes
eigentlich beginnen sollte.
Man sei von der Todesnachricht überrascht worden, sagte eine Sprecherin. Dem
Mann war vorgeworfen worden, im April 2019 einen Anschlag auf einen von ihm
geführten Zug der Hessischen Landesbahn selbst inszeniert und dafür zwei Kanal-
deckel an einer Brücke montiert zu haben.

:arrow: https://www.siegener-zeitung.de/siegen/ ... en_a260633

Edit:
Da sich jojo54 möglicherweise an dem Zitat und dem Link auf den
damals geschlossenen Thread stört, habe ich diesen jetzt gelöscht.
Warum auf die aktuelle Entwicklung allerdings nicht hingewiesen
werden sollte, erschließt sich mir nicht.
Zuletzt geändert von eta176 am Mi 5. Jan 2022, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Anschlag in Raumland-Markhausen (April 2019)

Beitrag von jojo54 »

Für mich stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, in der Vergangenheit rumzuwühlen und einen erneuten Beitragsbaum zu den damals unschönen Ereignissen zu eröffnen.

Irgendwie ist das alles sehr peinlich.

Nicht ohne Grund war seinerzeit das Thema von der Administration richtigerweise geschlossen worden.

Nachdenkliche Grüße!
jojo54
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Anschlag in Raumland-Markhausen (April 2019)

Beitrag von jojo54 »

eta176 hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 03:20
Da sich jojo54 möglicherweise an dem Zitat und dem Link auf den
damals geschlossenen Thread stört, habe ich diesen jetzt gelöscht.
Warum auf die aktuelle Entwicklung allerdings nicht hingewiesen
werden sollte, erschließt sich mir nicht.
Es war ALLEN sehr lange bekannt, dass es sich bei dieser Angelegenheit um ein tragisches Ereignis handelte, dessen Ursache(n) im persönlichen Bereich
des Triebfahrzeugführers zu suchen sind und wobei es sich nicht um eisenbahn-spezifische Dinge handelt. Die einschlägigen Medien hatten ausführlich darüber berichtet.

Richtigerweise wurden seinerzeit entsprechende Beitragsbäume mit aufkommenden, teilweise unsachlichen Aussagen und Diskussionen nicht nur im MRF, sondern auch in anderen Foren von der Administration geschlossen.

Hat es ein MRF nötig, über solche unschönen Dinge oder persönlichen Schicksale, die die Bahn so gut wie nicht betreffen, zu informieren?
Wohl kaum. Ändern kann man ohnehin nichts.

Nachdenkliche Grüße!
jojo54
Antworten