Bitte keine Loktaufen mehr!

Antworten
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Re: Bitte keine Loktaufen mehr!

Beitrag von Der_Bopparder »

Ralf1972 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe leider keine gute Nachricht. Heute hatte ich Dienst auf der Steilstrecke. Dort habe ich erfahren das es wegen der Loktaufe und den Lokaufklebern ?rger gab, ebenso wegen der im Zug h?ngenden Werbung f?r die Modellbahnausstellung.
Ich bitte um Verst?ndnis das ich nicht n?her auf die Sache eingehen kann, m?chte euch aber bitten von weiteren Loktaufen und Aufklebern Abstand zu nehmen. Denn wenn wir Lokf?hrer deswegen ?rger bekommen ist keinem geholfen. Es bringt auch nichts wenn wir jetzt eine "warum und weshalb"-Diskussion losbrechen, ist es leider so.
Ich fand die Aktion wie ich schon schrieb trotzdem gelungen!
Hallo,

das macht mich einerseits w?tend, aber andererseits noch mehr traurig! :(

Es war aber zu erwarten, das die private Initiative um die Strecke etwas in die ?ffentlichkeit zu bringen, von Seiten der "oberen Etagen" nicht gerne gesehen wird.

Einfach nur sehr, sehr Schade!!! :( :(
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen »

Hallo,
es ist wirklich bedauerlich, dass jetzt die Lokpersonale hier ?rger bekommen und unter Druck gesetzt werden.
Es ging ja neben der Strecke auch um nicht unerheblich viele Arbeitspl?tze.

Das Ganze l??t mich nur zu dem Schlu? kommen, dass gewissen Leuten die Strecke
ein Dorn im Auge ist, die m?glichst ohne viel Aufsehen unter den Tisch gekehrt werden soll.

Und genau DAS lassen wir nicht zu

Es gibt soviele Strecken, die heimlich still und leise verschwunden sind und man vor
vollendete Tatsachen gestellt wurde.

In der Zeitung war eine komplette Seite voll mit kostenloser, absolut positiver
Werbung f?r die Strecke und die Bahn an sich, was Tourismus und Sch?lerverkehr angeht.
Stattdessen sollen die Zeitungen wohl doch lieber jeden Tag die verbale Keule
rausholen und ?ber Missst?nde bei der Bahn berichten?

Es tut mir wirklich Leid, dass durch unsere Aktion das Bahnpersonal
in diese Schwierigkeiten geraten ist. - Es war ja fast zu erwarten :?

Gru?,
Steffen
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Wie der Hase l?uft, kann man sich eigentlich schon denken. Am ersten Tag, an dem die Strecke wieder im Betrieb ist, und die meisten Leute noch nichts davon erfahren haben, wird eine Fahrgastz?hlung dort gemacht. Ist schon irgendwie verwunderlich ! Soll jetzt aber nicht gegen den netten Herren gehen, der die Z?hlung gemacht hat. Nicht das ich hier falsch verstanden werde. Aber warum wird er gleich am ersten Tag dort hin geschickt.
F?r den Erhalt der Strecke und der Arbeitspl?tze h?tte ich einen Vorschlag:
Da ja fast jeder der Lokf?hrer auf der Steilstrecke ein Handy hat, einfach bei der n?chsten Z?hlung direkt eine SMS ins Forum. Wir werden uns dann gegenseitig informieren, und wenn m?glich, auch zahlreich erscheinen, um gez?hlt zu werden.
Gruß: Schimi
Antworten