"Aufruf" Hilfe Hunsr?ckquerbahn gesucht!

Antworten
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

"Aufruf" Hilfe Hunsr?ckquerbahn gesucht!

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Hallo,

da mein Beitrag zuletzt keine Reaktion fand, hier nochmals mein Aufruf an alle Fans der Strecke von Langenlonsheim nach Hermeskeil:

Wir ben?ltigen Hilfe bei der Wiederherstellung der Strecke von B?chenbeuren nach Morbach. Kenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich. Wir m?ssen vor allem die Strecke "sauber machen", wobei die schweren F?llarbeiten von unseren Festangestellten erledigt werden. Im Oktober m?chten wir die Strecke sauber haben, um Sie im November in Betrieb nehmen zu k?nnen.

Vor allem muss geschreddert und gem?ht werden.

Interessierte melden sich bitte bei Marcus Ruch oder mir unter heinrichsmeyer@hochwaldbahn.de

Vielen Dank im Voraus.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Erwin
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 220
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:38

Beitrag von Erwin »

Hallo Herr Heinrichsmeyer,
wenn die Ostertalbahn mich nicht auffressen w?rde, w?re ich gerne dabei. Frische Luft, nette Leute und was sinnvolles getan.
Gru?
Erwin
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Nicht nur HARTE ARBEIT

Beitrag von Markus Göttert »

Es werden auch Mitstreiter f?r die Besetzung der Sonderz?ge gebraucht.
Schaffner, Verk?ufer f?r Getr?nke und vielleicht auch mal als Info- und Fahrkartenverkaufspersonal an den Bahnh?fen!

Zudem ist nicht nun mit dem Freischneiden getan. Auch die Haltepunkte und Bahnsteige m?ssen hergerichtet werden.

Au?erdem macht es mit mehr Leuten gleich mehr Spa?.

Gruss Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Termine Arbeiten an der Strecke

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Hallo zusammen,

vielen Dank f?r die zahlreichen R?ckmeldungen. Der Einfachheit halber melde ich mich hier.
Die Arbeiter der HWB haben schon den Abschnitt B?chenbeuren - Hochscheid ber?umt. Es geht nun weiter Richtung Zolleiche. Der Morbach Bahnhof wurde auch schon in Angriff genommen. Ich m?chte die Herren nun erst mal weiter wirken lassen und rechne damit, dass diese gegen Mitte Oktober fertig sind.

Wichtigste Arbeiten f?r einen Kreis von Helfern w?ren ab Mitte Oktober:

- Von dem Bautrupp vergessenen Kleinkram wegr?umen
- Schilder (P-Tafeln, Andreaskreuze usw.) reinigen, neu aufstellen oder erg?nzen
- Bahn?berg?nge reinigen inkl. Schichtfl?chen
- Weichen und Gleissperren wieder betriebsbereit herrichten (die Nebengleise werden jetzt noch nicht mit freigeschnitten, da stellen wir dann Sh2-Scheiben auf und machen das nach und nach)

Wer am WE 18./19.10. und 25./26.10. Zeit und Lust hat, der m?chte sich bitte bei mir melden. Materialien und Werkzeuge sind nat?rlich vorhanden - wir brauchen nur die H?nde, die diese bedienen :D
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Ahrtalbahn
Amtmann A11
Beiträge: 880
Registriert: Do 8. Feb 2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahrtalbahn »

Wenn ich nur w??te, wie ich da hinkommen soll... :(

(Noch) f?hrt ja kein Zug dahin und ein Auto habe ich nit :(
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
Nils
Hauptsekretär A8
Beiträge: 338
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 18:51

wir sind dabei!

Beitrag von Nils »

Wie gesagt, mein Cousin und ich sind gerne bereit, mit anzupacken. Allerdings sind wir beide selbstst?ndig in der Veranstaltungsbranche, da ist es manchmal ziemlich knapp mit der Zeit. Aber wir versuchen unser M?glichstes, wenn Leute gebraucht werden einfach mailen an nils@justmail.de und feja.presimail@web.de.
Erwin
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 220
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:38

Beitrag von Erwin »

Hallo,
die beiden Sonntage geht, da ist eigentlich Ruhe bei der Ostertalbahn. Samstags ist bei uns nun mal Gro?kampftag.
Ich melde mich dann zwei Wochen vorher an.
Gru?
Erwin
Nils
Hauptsekretär A8
Beiträge: 338
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 18:51

Beitrag von Nils »

Da hab ich doch glatt ?berlesen, dass schon Termine feststehen. Ich bin im Oktober 2 Wochen in Kanada, der 18. geht leider nicht, da komm ich zur?ck. aber wenn ich am 19. vom Jetlag soweit erhohlt bin, dass man mit mir was anfangen kann, binn ich da. Und den 25./26. merk ich mir schon mal vor. Kann ich aber erst definitiv zusagen, wenn ich wieder da bin.
felix
Schaffner A2
Beiträge: 46
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:40

Beitrag von felix »

Hallo,

ich f?r meinen Teil sage schon mal f?r alle vier genannten Termine
definitiv zu. Endlich geht es wirklich los!!! Ich freue mich, mir f?r die
Hunsr?ckbahn die H?nde so richtig dreckigmachen zu k?nnen.

Bis dann, Felix.

Den Typ im Beitrag ?ber mir, mein lieblings Cousin, werd ich f?r den 19-ten schon rechtzeitig aus den Federn pr?geln. Verlasst euch drauf.

Nich mehr reden- SCHAFFEN :wink:
Historische Eisenbahn Hunsrück e.V.
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beiträge: 883
Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo liebe Mitstreiter,

auch von mir vorab ein herzliches Dankesch?n f?r die Bereitschaft an der Strecke mit zu bauen!
Dann werden wir an den beiden Wochenenden ja hoffentlich jeweils ein Gr?ppchen sein, dass was geschafft kriegt.
Vielleicht sto?en ja bis dahin noch ein paar Freiwillige hinzu.

Gru?

Marcus Ruch
Bild
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Arbeitseinsatz am kommenden Wochenende

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Hallo zusammen,

alle, die uns helfen m?chten, Morbach - B?chenbeuren in Betrieb zu nehmen, bitte ich am Samstag, 18.10. gegen 13.00 Uhr am Bahnhof Morbach zu sein.
Wer nur Sonntag kann, soll sich bitte per eMail nochmals melden.

Bitte mitbringen: Arbeitskleidung, ggf. Regenschutzkleidung, Handschuhe, festes Schuhwerk, wenn vorhanden Sicherheitsschuhe.

Vielen Dank schon einmal.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Beitrag von Horst Heinrich »

Einen herzlichen Gru? vom Forsthaus Am Wahler Bach in Hirschfeld, von wo aus ich einen kleinen Abschnitt der Strecke Simmern-Hermeskeil (Hirschfelder Wald Richtung B?chenbeuren/Kreuzung K 77) gut sehen kann. So wurde ich gestern Abend Zeuge der Draisinen-Arbeitsfahrt nach B?chenbeuren und zur?ck. Meinen Gl?ckwunsch dazu, da? nun bald wieder Z?ge hier fahren k?nnen.
Der Irrsinn der rheinland-pf?lzischen Gebietsrefom bringt es aber mit sich, da? die Gegend hier derma?en "zerrissen" ist, da? wir in den Medien so gut wie nichts ?ber Aktivit?ten aus dem Raum Morbach-Hermeskeil erfahren (Vier Landkreise treffen hier zusammen: WIL-BIR-COC-SIM!). Also deshalb mein Appell: Vor Sonderfahren oder wenn Helfer gesucht werden, flei?ig Werbung in den D?rfern entlang der Strecke machen (z.B.durch Beilagen in den Amtsbl?ttern).Es sind doch mehr Menschen an der Hunsr?ckbahn interessiert, als man glaubt. Allzeit gute Fahrt!
Antworten