Sonntagsrätsel zur Hunsrückquerbahn

Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Sonntagsrätsel zur Hunsrückquerbahn

Beitrag von Horst Heinrich »

Also auch auf die Gefahr der Steinigung mit Bahnschotter bei nächster Gelegenheit: Wie kann man sich für eine solche gelbe Häßlichkeit so begeistern :?
Gut, ich sehe ein: Es ist was Historisches von der Hunsrückbahn und die Funktionalität hatte Vorrang vor der Ästhetik - aber warum lassen wir nicht den Mardern, Siebenschläfern, Silberfischchen, Wespen und Hummeln ihr Quartier und stellen einen schönen Bahnpostwagen als Unterkunft auf?
Ich möchte da zwischen März und Oktober nicht drinsitzen... obwohl: Marktlücke entdeckt. Etwa so:

Hunsbuckler Zeitung vom 30.Februar 2010

SCHWEISS AUF DEM GLEIS
Von unserem Korrespondenten Joe Drüse
HERMESKEIL-SIMMERN (Eig.Bericht) Mit einer neuen Geschäftsidee begeistert zur Zeit die Hochwaldbahn die Bewohner von Hunsrück und Hochwald.
Während Bäcker und Metzger bereits mit ihren Verkaufswagen Station auf den Dörfern machen, aus denen sich die Geschäfte immer mehr zurückziehen, fährt nun auch ein Saunawagen der Hochwaldbahn die Orte zwischen Hermeskeil und Simmern an. Der Saunawagen, eine fast fensterlose Holzbude, die früher zum
Aufenthalt der Gleisarbeiter diente, wurde von saunabegeisterten Mitgliedern der HWB- und Hunsrückbahngruppe unter Federführung von Pfarrer Ralf Schimanski in mühevoller Kleinarbeit zu einem Schwitzkasten umgebaut. Gespeist wird der Jung- und Gesundbrunnen mit frischem Hunsrücker Quellwasser, das entlang der Strecke geschöpft wird und frischen Birkenreisern, die im Rahmen der Streckenunterhaltung anfallen.
Die Gleissauna kann bis zu zehn Personen gleichzeitig aufnehmen und wird zur
Zeit als gemischte Sauna betrieben. Der Preis beträgt 10 Euro pro halbe Stunde,
gute Laune und Getränke sind mitzubringen. Je Bahnhof bzw. Haltepunkt hält der Saunawagen etwa 45 Minuten an. Die Ankunfts- und Abfahrtszeiten finden Interessierte unter http://www.hunsrückquerbahnhotbody. de. Unter dem Motto "Get wet - get extreme" findet einmal im Monat ein Sauna-Single-Touch-and-Go-Tag statt. Hier werden vorwiegend alleinstehende Anhänger der Saunakultur angesprochen, die auf diesem Wege einen adäquaten Partner finden wollen.
Ob das in der Sauna Gesehene dann anschließend auch den Erwartungen entspricht, kann daraufhin im "Pink-Van" oder "Red-Van" ausprobiert werden. Dabei handelt es sich um jeweils teilausgestattete Wohnmobile der beiden
HWB-Akteure Markus und Nils Göttert, mit denen Paare eine weitere Stunde ungestört in den an die Strecke angrenzenden Waldgebieten verbringen können. Die Bahn bietet dabei günstige Komplett- und Pauschalangebote an, für Unentschlossene gibt es auch das Jahresabo 24+24 (24 mal Sauna, 24 mal Van)
für nur 199 Euro. Der Saunawagen startet zu Beginn der warmen Jahreszeit ab 1.März und steht Personen ab 16 Jahren offen.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
El Touro
Inspektor A9
Beiträge: 485
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 18:35

Re: Sonntagsrätsel zur Hunsrückquerbahn

Beitrag von El Touro »

BildBildBild

Ein klasse Beitrag! Ich liege auf dem Boden vor Lachen!!! Bild
Viele Grüße vom Rhein

Robert

Bild
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.
Benutzeravatar
Klaus
Hauptschaffner A4
Beiträge: 104
Registriert: Di 23. Dez 2008, 23:45

Re: Sonntagsrätsel zur Hunsrückquerbahn

Beitrag von Klaus »

echt gut der Text, wäre froh ich könnte so was verfassen.

Hoffe es handelt sich um einen Fortsetzungsroman :D

edit: Wir von der Brex können uns noch keinen Bahnpostwagen leisten :evil: sonst hätten wir den bestimmt schon auf der Strecke.
Zuletzt geändert von Klaus am Mi 4. Feb 2009, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Sonntagsrätsel zur Hunsrückquerbahn

Beitrag von Horst Heinrich »

Freut mich, wenn's gefällt - oft steckt ja ein großer Funken Wahrheit dahinter und oft ist das Leben nur erträglich, wenn man eine Realsatire daraus macht.
So z.B. bei der absolut häßlichen gelben Holzbude. Da mußte ich jetzt einfach mal was dazu loswerden. Aber trotzdem helfe ich natürlich auch am Tag X bei der Bergung und Aufarbeitung (heimlich in der Hoffnung, daß sie auseinanderfällt) :twisted: denn ich merke schon, daß den meisten aus unserem Team viel dran gelegen ist. Und wie heißt es doch im Volksmund: Nix ist unnütz - es kann immer noch zur Abschreckung dienen. :)
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsrätsel zur Hunsrückquerbahn

Beitrag von Markus Göttert »

und ich bin schon dran am basteln.

Neue Homepage http://www.hotbody.hunsrueckquerbahn.de

Und wer wird unser Türsteher bei diesem Projekt und sorgt für die Unterhaltung in der Sauna????

Also die Göttert´s sind ja schon mit den Bussen unterwegs!

Horst H. aus H mit dunklem Anzug und Sonnenbrille. Bild Bild
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Sonntagsrätsel zur Hunsrückquerbahn

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Markus Göttert hat geschrieben:
Neue Homepage http://www.hotbody.hunsrueckquerbahn.de
Mist :evil:


Website kann nicht geöffnet werden :evil: :evil: :evil:
Nils
Hauptsekretär A8
Beiträge: 338
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 18:51

Re: Sonntagsrätsel zur Hunsrückquerbahn

Beitrag von Nils »

Da müssen wir aber aufpassen, dass die uns auf der Brex nicht die Idee klauen, jetzt, wo Horst sie an die Öffentlichkeit gebracht hat.
Aber natürlich haben wir den unschlagbaren Vorteil der 2 VW-Busse. :D
Deren mittlerweile top-gepflegte Schienensauna sah anfangs so aus:

Bild

Bild

Und die gibt´s auch schon im Merchandise:

Bild

(Fremobahner hat mich gebeten, die Fotos für ihn einzustellen)



Aber nochmal kurz im Ernst: Natürlich gewinnt das Ding keinen Designpreis und ist auch wirklich nicht besonders schön. Mir ist nur beim Durchgucken der Bilder von Markus mal aufgefallen, dass man das Ding da ab und zu im Einsatz sieht. Ich denke die meißten von uns kennen die Rottenbude nur in relativ vergammeltem Zustand an ihren jetzigen Standort.
Und dann kommt halt noch dazu, dass es eins der wenigen erhaltenen Originale aus dem BW Simmern ist. Natürlich wäre mir da ´ne 93 wesentlich lieber, aber man muss halt nehmen, was man kriegt...
Bild


www.ig-nationalparkbahn.de
Hier kann man uns auf Facebook folgen!
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Einsatzgebiet

Beitrag von Markus Göttert »

Einsätzen könnte man das schöne Teil ja auch als rollende Fahrkartenausgabe.

(Festveranstaltungen usw)
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Sonntagsrätsel zur Hunsrückquerbahn

Beitrag von Horst Heinrich »

Ich merke schon, das Ding hat es den meisten angetan - dann werden wir es wohl auch schön zurecht machen müssen. Die spätere Nutzung kann ja noch mal bedacht werden. Auf eine weitere Nutzungsvariante bin ich heute gekommen, als ich auf der Höhenstraße an der Einfahrt Zolleiche vorbeigekommen bin.
Hier steht doch tatsächlich in einer der ozeanbeige-blau nachempfundenen Zweifarbenlackierung ein lustiger Bus mit dem Nachteil, daß er seinen Standort
nicht wechselt und dadurch die gebotene Diskretion nicht möglich ist.
Anders wäre das ja bei der Rottenbude...
Ich werde mir in den nächsten Tagen mal erlauben, das von mir heute mittag sofort vor Ort entwickelte Geschäftsmodell unter dem Arbeitstitel "Körperbetontes Reisen " oder "Während der Fahrt in Fahrt kommen und bei der Fahrt kommen - die etwas andere Einführungsveranstaltung " bzw. "Horizontal rollen - vertikal bewegen" in der gebotenen Ausführlichkeit vor euch auszubreiten.
Natürlich, Markus, würde ich an entscheidender Stelle im schwarzen Anzug auch
Aufgaben übernehmen, um die sich ja wohl sonst jeder drücken würde.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9240
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Donnerstagsrätsel um die Hunsrückquerbahn ??

Beitrag von eta176 »

Horst Heinrich hat geschrieben:Natürlich, Markus, würde ich an entscheidender Stelle im schwarzen Anzug auch
Aufgaben übernehmen, um die sich ja wohl sonst jeder drücken würde.
An "entscheidener Stelle im schwarzen Anzug" :?: :?: :?:
Aufgaben, um die sich jeder sonst drücken würde :roll: :roll:

T r a u u n g e n - oder - B e e r d i g u n g e n ???
(oder "nur" die Aufgaben des "Geschäftsführers" wahrnehmen ...) :lol:
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Sonntagsrätsel zur Hunsrückquerbahn

Beitrag von Horst Heinrich »

Andere übernehmen die Software,ich dann den Rest:Gewissermaßen:
Wäre schön, wenn er mal wieder.....................Hardware.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
hapene
Schaffner A2
Beiträge: 37
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:17

Re: Sonntagsrätsel zur Hunsrückquerbahn

Beitrag von hapene »

Hallo Bahnfan`s
dem Wunsch vom Marcus folgend hier nochmal "Vorher-Nachher"-Foto`s.
Bild
Bild
Bild
Bild
Schöne Grüße aus der Brex. @Marcus: Kannst Dich ja mal wieder blicken lassen. Es gibt noch viel zu tun
HaPe
Antworten