Simmern im ? Juni 1999?

Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Simmern im ? Juni 1999?

Beitrag von schimi »

Bitte korregieren, wenn das Datum falsch ist.

Bild
Gruß: Schimi
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

58 311 nach Morbach (m2B)

Beitrag von gsl »

Moin!
Genauer gesagt war die Fahrt am 30.05.1999, die vergisst man auch nicht so schnell denn die Fahrweise des Kutschers an diesem Tag wahr schlichtweg "umwerfend" :(.

War selbst auch bei der Sonderfahrt mit dabei und habe ein wenig fotografiert, da z.Z. keinen Scanner vorhanden, habe ich zwei meiner Bilder von der Fahrt mal kurzerhand abfotografiert :roll:. Fragt nicht nach den Aufnahmeorten denn ich habe keinen blassen Schimmer!


Bild

Daf?r das sie abfotografiert sind, geht zumindest das zweite doch noch oder?

Bild


greetz,
wolfgangDA

Beitrag von wolfgangDA »

Sch?ne Bilder, und die Borgward Isabella passt auch noch ins Bild!!!! :D :D :D

Wolfgang Reiter
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beiträge: 883
Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
Kontaktdaten:

Aufnahmeorte

Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo,

die Aufnahmeorte d?rften beim ersten Bild Argenthal und beim zweiten Bild der Viadukt vor Sohren sein.

Gab es damals eigentlich ein Wochenende vorher schon so eine Fahrt? Denn ich habe auf meinen Dias den 22.05.1999 stehen? Oder hab ich da K?se aufgeschrieben?

Gru?

Marcus
Bild
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Von einer Fahrt kurz davor ist mir nichts bekannt, auf http://www.hunsrueckquerbahn.de/607.1/U ... enberg.htm ist auch der 30.05. als Datum der Fahrt angegeben! Danke f?r die Angabe der Aufnahmeorte, damals gings nur schnell, schnell von einem Ort zum anderen, ohne Sinn und Verstand sozusagen :wink:. Wenn man dann auch noch wie ich nicht ortskundig ist...Zu dem Auto nur soviel: An dem Standpunkt waren ca. 20 Mann (Fotoreihe), es war kein Zufall denn einer hat den Oldtimer extra dahin gestellt.


Gru?,
Zuletzt geändert von gsl am So 9. Okt 2005, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Wer soll die Isabella schon dahin gestellt haben? Das kann doch nur einer gewesen sein, und der hat heute Nachtschicht in Bacherach.
Zuletzt geändert von schimi am Mo 10. Okt 2005, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß: Schimi
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Habs ge?ndert, kein Problem! Hau du doch einfach auch "das Wort" aus dem Beitrag. Ich wei? allerdings nicht wer gemeint ist, man muss und kann ja auch nicht jeden kennen.


Gru?,
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

die Fahrten kamen so gut an, dass

Beitrag von Markus Göttert »

Bild

die EFW gleich mehrere Ausfl?ge nach Morbach anbot.

Die Fahrt mit Isabella war die vom 30. Mein M?dchen und ich waren nur an diesem Tag unterwechs. Somit ist auch gekl?rt wem die ?ltere Damen dient.

gr??e aus der Nacht
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
G aus W
Obersekretär A7
Beiträge: 289
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 12:36

genial!

Beitrag von G aus W »

Hallo Stephan, hallo Forum!

Danke f?r die tollen Fotos von der Sonderfahrt, die ich damals verpa?t habe! Schade eigentlich, die w?rden sich heute in meiner Sonderfahrten-Sammlung gut machen!

Die Aufnahmeorte hat Marcus ja schon identifiziert. Das Bild mit dem Borgward drauf ist die Wucht (jaja, das Ding illegal auf 'nem Feldweg parken...) :lol: - eine ganz beliebte Fotostelle, weil von der B50 nur einen Steinwurf entfernt. Und man h?rt den Zug die gesamte Rampe von Ellern durch den Wald hochdonnern, bevor er sich in die S-Kurve legt und dann den Aufnahmeort erreicht. Was hab' ich an der Stelle Z?ge abgepa?t... damals...

Herzliche Gr??e!

Greg
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Illegales Parken der Isabella

Beitrag von Markus Göttert »

na sowas.
Aber ich kann beruhigen.

Als Zugleiter Simmern hab ich nur gepr?ft, ob die Trapeztafel Argenthal noch sauber und FREI ist.

Oder kennt einer von Euch einen Beamten der an einem Sperrschild vorbei fahren w?rde.??????
(Wer sich jetzt mit einem JA meldet wird mit sofortiger Wirkung in diesem Forum gesperrt. Schlie?lich leben wir in einer Bananenrep..... usw usw )

Gruss Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Marco Baurhenn
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26

Re: Illegales Parken der Isabella

Beitrag von Marco Baurhenn »

Chef hat geschrieben:
Oder kennt einer von Euch einen Beamten der an einem Sperrschild vorbei fahren w?rde.??????
... ?hmm ....


:lol:
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Re: genial!

Beitrag von gsl »

G aus W hat geschrieben: Und man h?rt den Zug die gesamte Rampe von Ellern durch den Wald hochdonnern, bevor er sich in die S-Kurve legt und dann den Aufnahmeort erreicht.
Huiuiui, also zumindest bei dieser Fahrt war das alles andere als hochdonnern :?. Danke f?r das Kompliment bez?glich meiner Bilder, dabei sind sie doch nur abfotografiert...In der Fotoreihe stand einer der permanent versuchte den Lokf?hrer, Lothar hie? der mit brachialer Gewalt :lol: fahrende Tf. galub ich, anzufunken! F?hlt sich hier jetzt jemand angesprochen?


mfG.
Antworten