1988: rote "Frau Hundert" en masse...

Antworten
G aus W
Obersekretär A7
Beiträge: 289
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 12:36

1988: rote "Frau Hundert" en masse...

Beitrag von G aus W »

Hallo Forengemeinde,

bisher erschienen meine - wenigen - Beitr?ge nur in einem anderen Forum, aber ich denke mir, ich k?nnte sie parallel auch hier einstellen - schadet nicht, oder?
Ich hab' mal aus meinen Alben ein bi?chen was aus den 80ern hervorgesucht und dachte mir, ich stelle mal eine kleine Galerie altroter V100 zusammen.

Beginnen wir in Emmelshausen, zu dieser Zeit die einzige "richtige" Stadt im Hunsr?ck ? Simmern, Kirchberg, Sohren, Kastellaun, Stromberg ... alles l?ngst abgeh?ngt und mit der Bahn nicht mehr erreichbar! Eine Stadt aber ist nur, wenn sie einen Bahnhof hat, ... oder ist meine Definition falsch?

Bild 1:
Bild
213 333 hat am 18.8.1988 ihre 2 Silberlinge (N7573) nach Emmelshausen gebracht und wird gleich mit N7574 nach Boppard zur?ckkehren...
Hoffentlich ist die wundersch?ne Strecke, auf der z.Zt. SEV herrscht, bald wieder f?r den Regelbetrieb freigegeben...

In Boppard angekommen, sonnt sich doch gleich die n?chste 213er:

Bild 2:
Bild
Wenn es stimmt, dass man vom Trinken eine rote Nase bekommt, hat 213 332 sicherlich zu tief ins Glas, pardon, in den Tank geschaut. Schade, dass man ihr nicht noch ein paar Eimer frisches Altrot mehr hat zukommen lassen... Aber auch so ist sie noch eine Sch?nheit, findet Ihr nicht?

Auf der Strecke Langenlonsheim - Simmern fuhr damals schon lange kein Personenzug mehr planm??ig - wie erw?hnt. Aber G?terverkehr gab es noch zu Gen?ge.

Bild 3:
Bild
212 111 am 30.8.1988 zwischen Simmern und Argenthal (Anh?he bei Mutterschied) ? und vor lauter Freude, dass es eine ?Altrote? ist, hab? ich mir doch gleich mein sch?nes Motiv ?zerschossen?, indem ich zu weit mitgedreht habe... schade auch! Aber ich hoffe, Ihr verzeiht es mir...

Wenige Tage sp?ter und einige Schritte weiter entstand dieses Bild:
Bild 4:
Bild
212 113 am 8.9.1988 bei Mutterschied

Auch der Winter im Hunsr?ck - wenn es mal einen gab - hatte seine Reize:
Bild 5:
Bild
212 113 am 21.11.1988 in Argenthal ? bei etwas widrigen Witterungsbedingungen und fast schon gespenstisch anmutendem Abendlicht.
Wer auch immer es zu verantworten hatte, dass der Bahnhof Argenthal nicht nur r?ckgebaut, sondern mittels Autobahn-Leitplanke verunsch?nert wurde ? ich habe es ihm bis heute nicht verziehen... Da lagen mal 4 Gleise...

Ich hoffe, die Bilder haben Euch gefallen.

Ganz herzliche Gr??e an alle Freunde der Hunsr?ckbahn

Euer Greg
Marco Baurhenn
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26

Beitrag von Marco Baurhenn »

Genial !!!!

Als SEV-gesch?digter der Steilstrecke, find ich die alten Bilder Genialstens !!!!
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Wawawawawahnsin....... ich krig hier glatt nen Herzkasper.
Die Bilder sind ja mal wieder absolut klasse.
Was du immer wieder f?r Sch?tzchen ausgr?bst.
Mach blos weiter so !
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Greg,

Deine bilder sind Klasse! Bitte mehr davon!

Bitte ... Bitte ... Bitte ! :lol:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
gt

Beitrag von gt »

Sch?ne Erinnerungen
Danke!

Gr??e

Gerd
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1918
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Beitrag von töff-töff »

Kann mich nur anschließen. Klasse Bilder. :D
Grüße aus Bendorf

Martin
Antworten