Bf Kirchberg

Antworten
Benutzeravatar
stellwerk
Obersekretär A7
Beiträge: 257
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:44
Kontaktdaten:

Bf Kirchberg

Beitrag von stellwerk »

Hallo,

ich war letztes Jahr im Bf Kirchberg um den jetzigen Zustand fest zu halten. Dabei sind mir die N?gel auf den Schwellen aufgefallen. Wie werden diese genau genannt und welchen Zweck dienen sie? Ich vermute, die Lage der Weichen wurde damit festgehalten?
Ein Bild lege ich mal bei. Wenn die Bilder vom Bf Kirchberg von Interesse sind, stelle ich sie dann mal ein.

Bild

Rodrigo aus Bad Kreuznach
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Die ersten Zahlen geben die Lage der Weichenschwelle an. ?nlich der Teilenummer in einer Bauzeichnung. Das M steht meines Wissens f?r das Impregnierwerk, und die letzte Zahl ist das Jahr.
Gruß: Schimi
Antworten