Wenn das mal nicht ein nettes Urteil ist...

Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Wenn das mal nicht ein nettes Urteil ist...

Beitrag von Gregor Schaab »

Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9224
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Beitrag von eta176 »

"Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat heute entschieden, dass das Eisenbahn-Bundesamt die Deutsche Bahn Netz AG zu Recht dazu verpflichtet hat, die Hunsr?ckquerbahn zwischen Stromberg und Morbach wieder in einen befahrbaren Zustand zu versetzen."

Erg?nzend die detaillierte Pressemeldung des Bundesverwaltungsgerichtes Leipzig im Original!
.
G aus W
Obersekretär A7
Beiträge: 289
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 12:36

Verstehe ich das richtig?

Beitrag von G aus W »

Hallo Forenfreunde,

habe ich das nun korrekt verstanden: Unabh?ngig von der in Planung befindlichen Reaktivierung mu? die DB die Strecke zwischen Stromberg und Morbach wieder in einen betriebsbereiten Zustand bringen? Wei? man auch, bis wann?

In Verbindung mit dem Kauf der Strecke Morbach - Hermeskeil durch die Gemeinden w?rde sich ja dann eine Perspektive bieten, die Gesamtstrecke wieder befahren zu k?nnen. Klingt ausgesprochen verhei?ungsvoll - fast zu gut, um wahr zu sein.

Mehr von den guten Nachrichten! Her damit! Schlechte hatten wir lange genug...

Gr??e in die frohe Runde,

Greg
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

OHHHHHHHHHHHH

Beitrag von Markus Göttert »

das wird TEUER.

da werden sich jetzt aber einige auf den WEG machen und ihre Strecke wieder BEFAHRBAR klagen.

:twisted:
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
KPO9
Hauptsekretär A8
Beiträge: 335
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 16:18

Beitrag von KPO9 »

Tja, so muss das ! :lol:

Wenn das jetzt noch auf das Gesamtnetz umgelegt wird, k?nnen Wolfgang T. und Hartmut M. ihr B?rsenkonzept wohl neu ?berdenken....

Gru?
KPO9
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

boah ey, das war Gregor ja recht flott. :lol:

Habs mit Freude heute morgen im TV gelesen und wollte das Ganze hier publik machen. Na gut, Arbeit gespart. :D

Ich kann verstehen, dass jetzt manch einer (ich auch) froh ?ber diese Entscheidung ist, aber es gilt abzuwarten, was sich der Herr M?????hdorn jetzt noch einfallen l?sst.

Auf jeden Fall sollte jetzt wohl jemand alsbald seinen Getr?nkeh?ndler aufsuchen. Die Bestellung wird dringend. :wink:
Benutzeravatar
Rolling_Metty
Oberinspektor A10
Beiträge: 597
Registriert: Do 25. Mai 2006, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolling_Metty »

War das nun die letzte Instanz oder kann nochmal Revision eingelegt werden. Wenn ich den letzten Satz richtig deute war dies nun die 3. Gerichtsstelle und wohl die letzte, aber sicher bin ich mir nicht!

Dann k?nnen nun f?r den Hahn nicht nur die Getr?nkelaster (oder G-Wagen) bestellt werden sonder auch gewettet werden, von wo der erste Zug nach Morbach kommt: Hermeskeil oder Stromberg! :D :D
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Erst einmal freue ich mich nat?rlich ?ber dieses Urteil. Es nutzt aber rein garnichts, wenn es nicht auch vollstreckt wird. Da habe ich aber die Bef?rchtung, dass wohl wieder nichts passieren wird.
Gruß: Schimi
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Trassenbestellung f?r 15.12.2007

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Hallo,

auf Basis des Urteils hat die HWB Verkehrsgesellschaft bei DB Netz am 26.10. eine Fahrplantrasse bestellt, und zwar f?r Samstag, 15.12.2007 um 10.00 Uhr mit dem 798 von Bad Kreuznach ?ber Stromberg, Simmern nach Morbach und um 14.00 Uhr entsprechend zur?ck. Ich gehe davon aus, dass wir den 3-Teiler alleine aus Forum-Besuchern voll bekommen. Mir schweben 25,- EUR Fahrpreis vor (wegen Lz-Trasse Hermeskeil - T?rkism?hle - Bad Kreuznach u.z.).

Ich habe extra rund 7 Wochen Zeit zwischen Bestellung und Fahrttermin gelassen, damit DB Netz nicht behaupten kann, man h?tte keine Zeit gehabt, die Strecke abzufahren und in Ordnung zu bringen. Ich denke, da wird wohl noch die Kettens?ge sprechen m?ssen ... .
Wenn uns die DB Netz den Trassenzugang verweigert, dann werden wir sofort Rechtsmittel einlegen. Unsere Fachanw?lte f?r das Eisenbahnwesen sind da schon in der Spur ... .

Ich gehe davon aus, dass sich DB Netz nicht die Bl??e geben wird, gegen dieses nunmehr letztinstanzliche Urteil vorzugehen bzw. gegen dieses zu versto?en. Der G?terverkehr wird dann sicher rasch folgen.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Benutzeravatar
Rolling_Metty
Oberinspektor A10
Beiträge: 597
Registriert: Do 25. Mai 2006, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolling_Metty »

Mutig, mutig!

Aber vieleicht ist nur das der richtige Weg! Ist das technisch ?berhaupt machbar?

Ich halte mir den Termin frei und melde schon mal 2 Personen (mindestens) an!
Gruß aus dem Taunus

Markus
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Sehr geehrter Herr Heinrichsmeyer,
wenn das klappt, und dass hoffe ich / hoffen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele hier, versuch ich sogar mein Unm?glichstes, um dabei zu sein :!:


toi toi toi
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen »

Super - Das nenn' ich mal Initiative!

Nehme selbst auf alle F?lle 5 Karten und von den Eisenbahnfreunden Simmern werden notfalls alle zwangsverpflichtet mitzufahren ;-)

Will endlich auch mal ?ber Simmern hinaus die Strecke erkunden. Vielleicht ja sogar im ersten Winterschnee!

Gru?
Steffen
Viele Grüße
Steffen
Antworten