N?chster Arbeitseinsatz 01.11. 10.00Uhr Bf Hochscheid

Antworten
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

N?chster Arbeitseinsatz 01.11. 10.00Uhr Bf Hochscheid

Beitrag von Markus Göttert »

Hallo,

nach dem zweiten Supereinsatz an diesem Wochenende soll es am n?chsten Samstag wieder so weiter gehen.

Wer also am n?chsten Wochenende Lust auf Bahnmeisterei "PUR" hat, kann sich wieder voll ausleben.

Bitte an Arbeitskleidung und festes Schuhwerk denken.
Eine kurz Voranmeldung w?rde die Planung vereinfachen:

Interessierte melden sich deshalb bitte bei Marcus Ruch (MarcusFBGK) oder bei Bernd Heinrichsmeyer heinrichsmeyer@hochwaldbahn.de kurz an.
Nat?rlich ist auch eine Anmeldung bei mir m?glich.


Die Anreise zur Baustelle ist auch per Buszubringer m?glich.
Wir holen gerne am Flugplatz Hahn ab. M?glich ist auch eine Anreise ?ber Wittlich Hbf und dem Schnellbus nach Morbach.
Sollte jemand per Flug (Flughafen FfmHahn) anreisen, wird er nat?rlich auch am Flughafen abgeholt. Wink
?bernachtung ist gegen kleines Geld (Preis bitte nachfragen) auch bei mir m?glich.
www.goettert-clan.de (Ferienwohnung)

Die Versorgung mit Speisen und Getr?nken ist sichergestellt. Gestern gab es eine HERVORRAGENDE GEM?SESUPPE :-)

Leider kann ich diesmal nicht dabei sein. (Langes Wochenende) Also kein Pinkbus!

Gruss und DANKE an alle Helfer vom Wochenende!

Markus
Zuletzt geändert von Markus Göttert am So 2. Nov 2008, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Erwin
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 220
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:38

Beitrag von Erwin »

Hallo,
dieses Wochenende kann ich euch nicht unterst?tzen, die Ostertalbahn verlangt verst?rkt nach mir.
Ich hoffe f?r euch auf gutes Wetter und ein Lied auf den Lippen.
Gru?
Erwin
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Samstag ab 14 Uhr

Beitrag von Markus Göttert »

ich bin am Samstag ab 14 Uhr auf der Baustelle.

Gruss Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Nils
Hauptsekretär A8
Beiträge: 338
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 18:51

Beitrag von Nils »

Ich bin Freitag und Samstag auch wieder dabei. Mal noch ?ne Frage: Ich hatte das letzte mal Schnur f?r die Motorsensen gekauft. Das waren 5 Rollen, von denen sind jetzt glaub ich noch 2 ?brig. Die Schnur war ?ne st?rkere Ausf?hrung als der normale Nylonfaden, keine glatte, sondern so ?ne "verdrehte" Oberfl?che. Da das mit der Schnur ganz gut funktioniert hat, wollte ich eben nochmal 5 Rollen hohlen, aber bei uns im Hela (Idar-Oberstein) ist die gerade aus und im Globus haben sie nur die einfache Ausf?hrung, die zu schnell kaputt geht. Vielleicht kann ja mal jemand gucken, ob die Schnur im Hela Hermeskeil noch vorr?tig ist, oder ob es im Obi Simmern auch so was gibt?
Benutzeravatar
Nico
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 241
Registriert: So 13. Nov 2005, 14:51

Beitrag von Nico »

Hallo!

Ich versuche am Samstag zu kommen. Versprechen kann ich es aber nicht. Wenn ich Komme, kommt meine Freundin mit. Denke jede Helfende Hand ist willkommen.

Gru?, Nicoai
Benutzeravatar
El Touro
Inspektor A9
Beiträge: 485
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 18:35

Beitrag von El Touro »

Hallo,

bin Samstag auch wieder mit von der Partie und bringe vielleicht noch jemanden mit (er wei? noch nicht genau), auf jeden Fall habe ich dann auch einen Freischneider dabei
Viele Grüße vom Rhein

Robert

Bild
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Arbeitsbeginn

Beitrag von Markus Göttert »

ich w?rde sagen wie die Woche davor:

10 Uhr in Hochscheid.

Den Sonntagseinsatz bereden wir am Samstag.

Gruss Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Einsatz kommendes WE

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Hallo Ihr flei?igen und verr?ckten Helfer ;-),

zun?chst super, dass trotz Feiertag soviele wieder mit ran wollen. Da ich ja erst Sonntag gegen Abend von einer Dienstreise zur?ckkehre, kann ich leider nur im Geiste bei Euch sein. Das bedeutet nat?rlich auch, dass es entweder einen anderen Suppenkasper gibt, oder die Suppe auf das n?chste WE verschoben werden muss ;-).

Bitte bedenkt in den Ortslagen den Feiertag, d.h. au?er?rtliches Arbeiten ist vorzuziehen. Markus G?ttert (oder sonst jemand) hat die drei Freischneider der HWB. Ihr k?nnt - das m?sste dann aber morgen passieren - gerne Material kaufen, was ihr daf?r ben?tigt. Bitte bringt zu allem ordentliche Belege mit, damit ich Euch das erstatten kann. Gleiches gilt f?r die Verpflegung.

Bis auf die Nacharbeiten an den B? von km 74,818 bis Morbach ist vorallem der Freischnitt der Gleise (sprich abm?hnen von Gras und Ranken) von oberster Bedeutung, da wir dort mit dem Mulcher nicht hinkommen.

Dabei sind folgende Abschnitte besonders wichtig:

- die 500 m bei Hochscheid Ri. Zolleiche, die noch fehlen
- von Zolleiche Richtung Morbach bis in den Bahnhof Hinzerath (der Bewuchs endet etwa 150 - 200 m hinter dem ehem. Holzwerk Ri. Morbach, danach ist das Gleis ja sehr sauber)
- wenn dann noch Lust, Zeit, Licht usw. vorhanden ist, dann von Hochscheid B? am Opel-Autohaus Richtung Hirschfeld (fast durchg?ngig)

Wenn das durch ist, dann ist unser Abschnitt besser als der von DB Netz. Wenn da ein vern?nftiger Aufsichtbeamter noch Nein sagen will, dann kann ich es auch nicht mehr verstehen ;-).

Kommende Woche trifft vsl. einer unserer Bagger in Morbach ein, um mit dem Mulcher noch f?r etwas Kultur zu sorgen.

Auf ein weiteres erfolgreiches Wochenende - hoffentlich trocken.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Hallo zusammen,
bin morgen auch wieder dabei. Dennis und Robert kommen auch mit. Robert bringt auch noch einen Freischneider mit.
Dennis wird seinen wohl auch wieder dabei haben. Ich fahre dann wieder bei Markus in Unzenberg vorbei, um die Freischneider der HwB und das Zubeh?r zu holen. Werde dann um 10.00 Uhr etwa wieder in Hochscheid sein.
Schnur f?r den Freischneider habe ich gestern keine bekommen. Werde heute noch in Simmern bei Herbstreuter vorbeifahren und dort mal schauen. Obi hat nur die glatte Nylonschnur.

Ich werde nach der Arbeit mal bei Hela in KH schauen, ob es dort noch Schnur gibt. Gebe Dann bis 15.00 Uhr R?ckmeldung im Forum.

Wie schaut es mit Benzin und ?l f?r das Gemisch aus?? Sonntag waren die Treibstoffvorr?te ja so ziemlich ersch?pft.

EDIT: Habe heute auf dem R?ckweg noch 4 Rollen von der schwarzen Freischneide-Schnur bei HELA gekauft, und 3 St. von den 2-Takt Ampullen. Mehr euronen hatte ich leider nicht mehr dabei.
Gruß: Schimi
Der Schlosser
Betriebsassistent A5
Beiträge: 154
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 20:02

Beitrag von Der Schlosser »

Hallo zusammen,

leider muss ich morgen (Allerheiligen) anderweitigen Verpflichtungen nachgehen und kann somit nicht dabei sein.
Vielleicht klappt es ja am Sonntag.

Beste Gr??e

Franz
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Forstleute haben immer Vorrat - Schienenverkehr hat Vorrang.

Beitrag von Horst Heinrich »

An die flei?ige Feiertagsbereitschaft. Sollte euch das Misch?l f?r die Zweitaktger?te ausgehen, die Aral-Tankstelle in B?chenbeuren (Dietrichsh?he, direkt an der Hunsr?ckbahnbr?cke im Ort) stellt auch Gemische her. Wie es in Morbach aussieht,wei? ich nicht. Ein kleiner Vorrat an Misch?l k?nnte auch bei mir abgeholt werden (Forsthaus Am Wahler Bach, K 73 zwischen den Orten Wahlenau und Hirschfeld). Falls ich nicht da bin, stelle ich die Flaschen vor die Scheune. Einfach das Gartentor ?ffnen - einen Hund haben wir nicht! Liebe Gr??e und bis zum n?chsten Mal. Horst Heinrich
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Fleischwurst

Beitrag von Markus Göttert »

Fleischwurst steht in der K?hlbox auf dem H?nger bei den Ger?ten. Auch Wasser steht dabei.

Bis Morgen

Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Antworten