Arbeitseinsatz Hunsrückbahn Sam. 15.11. 10Uhr Bf Hirschfeld

Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Arbeitseinsatz Hunsrückbahn Sam. 15.11. 10Uhr Bf Hirschfeld

Beitrag von Markus Göttert »

Gute Mosche,

nachdem Gestern der Wettergott uns gezeigt hat, was noch alles kommen kann, hoffen wir für das nächste Wochenende auf besseres Wetter.
Trotz des schlechten Wetters waren wieder über 10 Helfer FREIWILLIG am WERK.
DANKE

Am nächsten Wochenende treffen wir uns am Bahnhof Hirschfeld. Gearbeitet wird in Richtung
Büchenbeuren.

Bitte an Arbeitskleidung und festes Schuhwerk denken. (Regenjacke!)
Eine kurz Voranmeldung würde die Planung vereinfachen:

Interessierte melden sich deshalb bitte bei Marcus Ruch (MarcusFBGK) oder bei Bernd Heinrichsmeyer heinrichsmeyer@hochwaldbahn.de kurz an.
Natürlich ist auch eine Anmeldung bei mir möglich.


Die Anreise zur Baustelle ist auch per Buszubringer möglich.
Wir holen gerne am Flugplatz Hahn ab. Möglich ist auch eine Anreise über Trier mit dem Schnellbus nach Morbach.
Sollte jemand per Flug (Flughafen FfmHahn) anreisen, wird er natürlich auch am Flughafen abgeholt. Wink
Übernachtung ist gegen kleines Geld (Preis bitte nachfragen) auch bei mir möglich.
http://www.goettert-clan.de (Ferienwohnung)

Die Versorgung mit Speisen und Getränken ist soweit sichergestellt.
Frage: Hat jemand LUST für den Samstag zu kochen!

Ich werden am Samstag nicht dabei sein. Familienfeier (WÜRG)

Auf ein gutes Gelingen!
Gruss Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Dennis
Hauptschaffner A4
Beiträge: 114
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:50

Re: Arbeitseinsatz Hunsrückbahn Sam. 15.11. 10Uhr Bf Hirschfeld

Beitrag von Dennis »

Hallo!
Also Schimi und ich werden am Wochenende auf jeden Fall wieder dabei sein! Hoffen wir mal auf "Gutes" Wetter!
Bis Samstag!
Dennis
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Arbeitseinsatz Hunsrückbahn Sam. 15.11. 10Uhr Bf Hirschfeld

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Hallo,

dann hier auch noch mein "Senf" dazu, sofern der Beitrag bei der VT - Landung nicht gelesen wurde.

Wir haben noch zwei Wochenenden bis zur Abnahmefahrt. Ich bin mit dem Zustand schon ganz zufrieden und fühle mich selbst auch schon mit der Strecke "sicher" im Sinne des Eisenbahnrechtes. Auch unser Betriebsleiter, mit dem ich heute auf der Strecke unterwegs war, ist sehr angetan. Aber je mehr gemacht ist, umso weniger kann kritisiert werden. Bei den Feldweg-BÜ müssen wir von Kritik ausgehen - diese wurde mir schon ungesehen angekündigt. Bei den "richtigen" Straßen müssen wir aber top sein. Sichtflächen, Ausstattung usw..

Das Freischneidekommando sollte sich unbedingt aufteilen: 1 x von Richtung Zolleiche und 1x von Morbach vorstoßen. Direkt hinter Morbach Richtung Bischofsdhron sieht es noch unschön aus.

Ich selbst bin leider wegen anderweitiger dienstlicher Verpflichtungen nicht dabei. Im VT 55 werde ich aber morgen noch Material einlagern. Viel Erfolg & vielen Dank.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Benutzeravatar
El Touro
Inspektor A9
Beiträge: 485
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 18:35

Re: Arbeitseinsatz Hunsrückbahn Sam. 15.11. 10Uhr Bf Hirschfeld

Beitrag von El Touro »

Hallo,

ich bin auch am Samstag wieder mit von der Partie
@Dennis: am besten bringst du deine Motorsäge mit (wegen der Tannen in Hirschfeld)
Viele Grüße vom Rhein

Robert

Bild
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.
Nils
Hauptsekretär A8
Beiträge: 338
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 18:51

Re: Arbeitseinsatz Hunsrückbahn Sam. 15.11. 10Uhr Bf Hirschfeld

Beitrag von Nils »

Ich denk ich bin Sa + So wieder dabei...
Bild


www.ig-nationalparkbahn.de
Hier kann man uns auf Facebook folgen!
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Arbeitseinsatz Hunsrückbahn Sam. 15.11. 10Uhr Bf Hirschfeld

Beitrag von schimi »

Wie Dennis ja schon geschrieben hat, bin ich Samstag und Sonntag wieder dabei.
Gruß: Schimi
Eike
Hauptschaffner A4
Beiträge: 124
Registriert: So 27. Jul 2008, 17:37

Re: Arbeitseinsatz Hunsrückbahn Sam. 15.11. 10Uhr Bf Hirschfeld

Beitrag von Eike »

Welche Uhrzeit - 10 Uhr?

Gruß Eike
Pro 3.+4. Gleis der Rheintalbahn - Contra dem Bahnlärm durch Sparen am Lärmschutz durch die DB!

IGEL Breisgau - http://www.igel-breisgau.de
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Arbeitseinsatz Hunsrückbahn Sam. 15.11. 10Uhr Bf Hirschfeld

Beitrag von schimi »

Eike hat geschrieben:Welche Uhrzeit - 10 Uhr?

Gruß Eike
10Uhr in Hirschfeld am Bahnhof
Gruß: Schimi
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Arbeitseinsatz Hunsrückbahn Sam. 15.11. 10Uhr Bf Hirschfeld

Beitrag von Horst Heinrich »

Bei meinen kleinen Einsätzen unter der Woche vor allem an den BÜ's zwischen Hirschfeld und Horbruch ist mir aufgefallen, daß recht große Mengen Schnittgut (vor allem von den vielen Stockausschlägen) angefallen sind, die auch die Sicht an den Übergängen behindern und wegen der man mit der Arbeit nicht weiterkommt. Am besten wäre es, man könnte alles direkt nach dem Abschneiden verladen und abfahren, z.B. mit einem Skl mit Greifer/Baggerschaufel oder einem entsprechend ausgerüsteten LKW. Noch besser wäre es sogar, man könnte den Grünschnitt an Ort und Stelle schreddern. Hat einer vielleicht Zugang zu adäquaten Gerätschaften? Gruß, Horst Heinrich.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
felix
Schaffner A2
Beiträge: 46
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:40

Re: Arbeitseinsatz Hunsrückbahn Sam. 15.11. 10Uhr Bf Hirschfeld

Beitrag von felix »

Tach zusammen,

bin auch wieder das ganze Wochenende dabei.

Da die Zeit langsam doch knapp wird, würde ich sagen, daß wir die Tannen hinter dem Bf Hirschfeld Richtung
Büchenbeuren erstmal stehen lassen. Die stehen noch nicht im Profil, also können wir uns später darum kümmern.
Bin vorhin nochmal den genannten Abschnitt abgelaufen. Das sind vom Ende Waldstück bei Hirschfeld bis zur Tapeziertafel
Büchenbeuren gute 2km. Meißt nur mit Graß und einzelnen Ranken bewachsen. Richtige Brombeeren gibt es kaum.

Um den Freischnitt Bf Hirschfeld + Strecke an einem WE zu schaffen, müssten wir aber wahrscheinlich alle in eine Richtung arbeiten.

Na dann bis mosche,
Felix

( Könnte jemand passendes Werkzeug mitbringen, falls das Wetter wieder kaputt is :wink: )
Historische Eisenbahn Hunsrück e.V.
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Arbeitseinsatz Hunsrückbahn Sam. 15.11. 10Uhr Bf Hirschfeld

Beitrag von Markus Göttert »

Horst Heinrich hat geschrieben:Bei meinen kleinen Einsätzen unter der Woche vor allem an den BÜ's zwischen Hirschfeld und Horbruch ist mir aufgefallen, daß recht große Mengen Schnittgut (vor allem von den vielen Stockausschlägen) angefallen sind, die auch die Sicht an den Übergängen behindern und wegen der man mit der Arbeit nicht weiterkommt.
Zuerst mal Guten Morgen,

Der Schredder steht schon in Hinzerath. Ich werde versuchen eine Liste zu erstellen, an welchen Stellen die Waldis mit dem Gerät geziehlt bis zum 24igen zuschlagen sollen.
Vorallem bei den Übergängen Hochscheid -Hirschfeld ist das wohl nötig.
Derzeit stellen die Waldis Pfosten für die Pfeiftafeln und Andreaskreuze wohl auf.

Dank HORST (Hier nochmal 1000 Dank für deinen Wochentagseinsatz) stehen keine Tannen mehr in Richtung Büchenbeuren. :-)

Ihr glaubt garnicht wie ich Familienfeste hasse. Ich wäre lieber bei Euch!!!!!!
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Sulingen (Han)

Re: Arbeitseinsatz Hunsrückbahn Sam. 15.11. 10Uhr Bf Hirschfeld

Beitrag von Sulingen (Han) »

Hallo,

also was ihr hier veranstaltet ist GANZ GROSSES KINO !!!

Beeindruckend ist auch das die Bürger und Vereine der Anliegergemeinden der Sache positiv gegenüber stehen.

Evtl. sollte man die Sulinger Stadtverwaltung geschlossen zum Arbeitseinsatz bei euch verpflichten, vielleicht stoppen sie dann den Wahnsinn:

http://www.ewetel.net/~michael.roesel/neues2008.html

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!

Michael
Antworten