Verbleib 995 296-1 ?

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Verbleib 995 296-1 ?

Beitrag von eta176 »

Was wurde eigentlich aus dem
Schienenbus-Beiwagen 995 296-1
der 1983 an den "FC Niederlinxweiler"
verkauft worden ist ?!?

Gibt es den noch? Den Beiwagen ...
denn der Verein - und seine Home-
page sind zwar ganz aktuell - aber
leider ohne Infos zum VB :wink:
http://www.fcniederlinxweiler.de/
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Verbleib 995 296-1 ?

Beitrag von Horst Heinrich »

eta176 hat geschrieben:Was wurde eigentlich aus dem
Schienenbus-Beiwagen 995 296-1
der 1983 an den "FC Niederlinxweiler"
verkauft worden ist ?!?
Ich hänge mich mal mit einer weiteren Suchmeldung an.
Etwa zur gleichen Zeit erhielt die Gemeinde Weiler bei Bingen 2 Schienenbusse als Ersatzunterkunft für den Kindergarten. Sie taten ein paar Jahre Dienst in Höhe der heutigen Rhein-Nahe-Halle inmitten einer kleinen Grünanlage.Dann waren sie irgendwann weg. Wer weiß was?
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Verbleib 995 296-1 ?

Beitrag von Sven Ackermann »

Zum VB in Niederlinxweiler kennt www.roter-brummer.de leider auch keine aktuellen Infos :(

http://www.roter-brummer.de/fahrzeuglis ... ummer=2696
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Verbleib 995 296-1 ?

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der wurde zerlegt.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Verbleib 995 296-1 ?

Beitrag von Markus Göttert »

Horst Heinrich hat geschrieben: Ich hänge mich mal mit einer weiteren Suchmeldung an.
Etwa zur gleichen Zeit erhielt die Gemeinde Weiler bei Bingen 2 Schienenbusse als Ersatzunterkunft für den Kindergarten. Sie taten ein paar Jahre Dienst in Höhe der heutigen Rhein-Nahe-Halle inmitten einer kleinen Grünanlage.Dann waren sie irgendwann weg. Wer weiß was?
Die wurden auch vor Ort zerlegt (glaub ich jedenfalls zu wissen)
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Ostertaler
Betriebsassistent A5
Beiträge: 155
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Verbleib 995 296-1 ?

Beitrag von Ostertaler »

Hallo zusammen. Das in Niederlinxweiler ursprünglich als Vereinsheim aufgestellte Fahrzeug wurde definitiv vor Ort zerlegt. Die Reste hatte ich vor vielen Jahren neben dem später neu gebauten Vereinsheim in Augenschein nehmen können. Ich müsste irgendwo in meinen "historischen Ablagen" noch ein analoges Foto dazu haben - ich werde mal suchen und trage es nach, wenn ich fündig werde.
Reiner Kunz
Beste Grüße von der OstertalBahn
Wir verbinden Natur und Kultur in
einer traumhaft natürlichen Region!

Die OstertalBahn auf facebook.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Verbleib 995 296-1 ?

Beitrag von eta176 »

Danke für Eure Suchhilfe und die - leider
nicht sehr erfreulichen - Ergebnisse :cry:

Gruß Hans-Peter
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Verbleib 995 296-1 ?

Beitrag von Dieselpower »

Warum müssen gewisse Leute eigentlich immer alles kaputt machen?
Das Umfeld des VB spricht für maximale Aggression und Zerstörungswut.
Ein Grund, warum "Urban Explorers" ihre Orte meist geheim halten...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten