Seite 1 von 1

Verbleib 995 296-1 ?

Verfasst: Di 28. Jul 2009, 23:26
von eta176
Was wurde eigentlich aus dem
Schienenbus-Beiwagen 995 296-1
der 1983 an den "FC Niederlinxweiler"
verkauft worden ist ?!?

Gibt es den noch? Den Beiwagen ...
denn der Verein - und seine Home-
page sind zwar ganz aktuell - aber
leider ohne Infos zum VB :wink:
http://www.fcniederlinxweiler.de/

Re: Verbleib 995 296-1 ?

Verfasst: Mi 29. Jul 2009, 07:58
von Horst Heinrich
eta176 hat geschrieben:Was wurde eigentlich aus dem
Schienenbus-Beiwagen 995 296-1
der 1983 an den "FC Niederlinxweiler"
verkauft worden ist ?!?
Ich hänge mich mal mit einer weiteren Suchmeldung an.
Etwa zur gleichen Zeit erhielt die Gemeinde Weiler bei Bingen 2 Schienenbusse als Ersatzunterkunft für den Kindergarten. Sie taten ein paar Jahre Dienst in Höhe der heutigen Rhein-Nahe-Halle inmitten einer kleinen Grünanlage.Dann waren sie irgendwann weg. Wer weiß was?

Re: Verbleib 995 296-1 ?

Verfasst: Mi 29. Jul 2009, 17:04
von Sven Ackermann
Zum VB in Niederlinxweiler kennt www.roter-brummer.de leider auch keine aktuellen Infos :(

http://www.roter-brummer.de/fahrzeuglis ... ummer=2696

Re: Verbleib 995 296-1 ?

Verfasst: Mi 29. Jul 2009, 17:38
von Bernd Heinrichsmeyer
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der wurde zerlegt.

Re: Verbleib 995 296-1 ?

Verfasst: Mi 29. Jul 2009, 17:42
von Markus Göttert
Horst Heinrich hat geschrieben: Ich hänge mich mal mit einer weiteren Suchmeldung an.
Etwa zur gleichen Zeit erhielt die Gemeinde Weiler bei Bingen 2 Schienenbusse als Ersatzunterkunft für den Kindergarten. Sie taten ein paar Jahre Dienst in Höhe der heutigen Rhein-Nahe-Halle inmitten einer kleinen Grünanlage.Dann waren sie irgendwann weg. Wer weiß was?
Die wurden auch vor Ort zerlegt (glaub ich jedenfalls zu wissen)

Re: Verbleib 995 296-1 ?

Verfasst: Mi 29. Jul 2009, 17:51
von Ostertaler
Hallo zusammen. Das in Niederlinxweiler ursprünglich als Vereinsheim aufgestellte Fahrzeug wurde definitiv vor Ort zerlegt. Die Reste hatte ich vor vielen Jahren neben dem später neu gebauten Vereinsheim in Augenschein nehmen können. Ich müsste irgendwo in meinen "historischen Ablagen" noch ein analoges Foto dazu haben - ich werde mal suchen und trage es nach, wenn ich fündig werde.

Verbleib 995 296-1 ?

Verfasst: Mi 29. Jul 2009, 21:32
von eta176
Danke für Eure Suchhilfe und die - leider
nicht sehr erfreulichen - Ergebnisse :cry:

Gruß Hans-Peter

Re: Verbleib 995 296-1 ?

Verfasst: Mo 8. Jul 2019, 22:16
von Dieselpower
Warum müssen gewisse Leute eigentlich immer alles kaputt machen?
Das Umfeld des VB spricht für maximale Aggression und Zerstörungswut.
Ein Grund, warum "Urban Explorers" ihre Orte meist geheim halten...