Die Hunsr?ckbahn in den 90ern

Antworten
Nils
Hauptsekretär A8
Beiträge: 338
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 18:51

Die Hunsr?ckbahn in den 90ern

Beitrag von Nils »

Als Hunsr?ckbahn-Fan beobachte ich das Forum schon seit langem, und hab mich jetzt endlich auch mal offiziell angemeldet. Zum Einstieg hier also auch mal ein paar Bilder von mir. Bin leider kein Profi-Fotograf, und als ich die Bilder gemacht hab, war ich so 14/15, das sieht man den Bildern wohl an. Leider hab ich mir damals kein Datum notiert, muss aber so 1995/96 gewesen sein.

V100 in Simmern
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Auf einem der G?tergleise waren noch diese 2 Niederbordwagen abgestellt,...
Bild
... die ein paar Tage zuvor schon mal in der Rhein-Hunsr?ck-Zeitung zu sehen waren. Den Artikkel hab ich noch zu Hause, leider aber auch ohne Datum. Vielleicht wei? ja noch jemand, wann das war?
Bild

Sch?lersonderzug der Hauptschule Simmern
Einfahrt in den Bahnhof:
Bild
Bild
Bild
Bild
am Bahnsteig:
Bild
Bild
Bild
Umsetzen:
Bild
Bild
Bild
Bild
und Abfahrt:
Bild


VT 11.5 im Hunsr?ck
Der TEE im Bahnhof Simmern:
Bild
Bild
Bild
zwischen Simmern und Nannhausen:
Bild
Bild
bei Nannhausen
Bild

Bild
Bahn?bergang Kirchberg:
Bild
Bahnhof Kirchberg:
Bild
Bild
leider war ich zu der Zeit noch drauf angewiesen, dass mein Vater mich hinter dem Zug herf?hrt, um ihn fotografieren zu k?nnen. Und so war leider nur der Abschnitt Simmern-Kirchberg drinn, ich h?tte damals gerne noch ein paar mehr Fotos gemacht.
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Jeder hat mal so oder so ?hnlich angefangen

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Nils,

herzlich willkommen im Forum. Mach Dir wegen der Qualit?t Deiner Bilder keine Gedanken. Als ich 1981 mit dem Fotografieren angefangen habe waren die Bilder teilweise so schlecht, dass man sie nur wegwerfen konnte. :(

Eine Frage noch zu Deinem Nachnamen: Bist Du mit dem Chef verwandt?
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

das frag ich mich gerade auch

Beitrag von Markus Göttert »

mein sohn l?uft ja auch unter dem namen nils g?ttert.
(f?ngt auch an zu fotografieren,da m?ssen wir uns ja was mit der beschriftung einfallen lassen)
der ist nur erst 1994 geboren und internetanschluss hat der nicht.

dann sind wir mal gespannt , ob wir rausfinden, wo sich unser name verbindet.

gruss
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
wolfgangDA

Beitrag von wolfgangDA »

Herzlich willkommen in unserem Forum - die Bilder sind wirklich nicht schlecht, vor allem Erinnerungen an eine Eisenbahnwelt, die nicht wiederkommt.

Ich wollte, ich h?tte auch in dem Alter schon fotografiert, 14 oder 15, wann war das nochmal? (man kriegt langsam Alzheimer :lol: :lol: :lol: ) 1963/1964, was lief da noch auf den Schienen in unserer Heimat rum!

Wolfgang Reiter
Nils
Hauptsekretär A8
Beiträge: 338
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 18:51

die Verwandtschaft

Beitrag von Nils »

Ich hab zwar ?ne Zeit lang in Biebern gewohnt, aber meines Wissens keine n?heren Verwandte auf dem Hunsr?ck. Mein Vater ist geb?rtiger Wiesbadener und der Verantwortliche f?r meinen Nachnamen. Von seinem "G?ttert-Clan" ist er der einzige, den es in den Hunsr?ck verschlagen hat. Er war ?brigens, wie meine Mutter auch, Kunsterzieher am HJG Simmern, bis sie nach Idar-Oberstein gewechselt sind. Da hatte mein Vater soweit ich wei? mal ?ne Sch?lerin, die auch G?ttert hie?. Aber ich fand?s schon lustig, dass ich im Netz auf eine Seite gesto?en bin, die sich mit der Hunsr?ckbahn besch?ftigt, und unter www.goettert-clan.de zu finden ist. Das es jetzt auch noch ?nen Nils G?ttert gibt, der gerade anf?ngt zu fotografieren, zeigt wohl, dass dieser Vorname genauso gut zu G?ttert wie zur Eisenbahn passt :wink: . Ich werd wohl demn?chst meine Bilder auch noch mit Wohnort versehen m?ssen, oder mit meinem 2. Vornahmen. Bin getauft auf Nils Holger G?ttert.
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Ihr habt Spuren hinterlassen......

Beitrag von Markus Göttert »

Nils (mein Sohn) sein Lehrer, d?rfte dich bzw Deine Eltern kennen.
Herr Dielhenn aus Simmern ist sein Klassenlehrer.

Im Hunsr?ck gibt es noch G?ttert in Tiefenbach.

Unser Stamm kommt aus Rheinb?llen.
Vor 150 Jahren wohl aus Remscheid hier her verschlagen.

Sch?n das nun noch ein G?ttert hier zuschl?gt.

Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal zum Diaabend (EF Simmern oder bei mir in der Ferienwohnung) kommen.
Einladung folgt demn?chst.

Gruss
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Nils
Hauptsekretär A8
Beiträge: 338
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 18:51

Beitrag von Nils »

W?rde mich auf jeden Fall mal interessieren, ihr habt da ja scheinbar echt ?ne tolle Fotosammlung vom Hunsr?ck. Allerdings hat?s mich im Momment Zwecks Studium nach Darmstadt verschlagen, und ich hab da gerad ganz gut zu tun. (Das ist ?brigens auch der Grund, warum sich auf der Seite www.deutsche-Bahnbetriebswerke.de.vu nichts mehr tut, hab meine Zeit etwas ?bersch?tzt, als ich die ins Netz gestellt hab, aber ich hoffe, ich komm irgendwann mal dazu, die etwas zu ?berarbeiten). Und ja, Dielhenn ist mir noch ein Begriff.
Antworten