93 567 auf der Hunsr?ckbahn

Antworten
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

93 567 auf der Hunsr?ckbahn

Beitrag von schimi »

Heute habe ich aus dem Familienalbum meines Schwagers ein Bild bekommen. Dieses Bild zeigt 93 567 irgendwo auf der Hunsr?ckbahn.

Bild

Der Lockf?hrer hei?t mit Nachnahmen Berg und ist aus Simmern. Der Heizer ist unbekannt.
Vieleicht hat ja jemand eine Ahnung wo es ist, und wie der Heizer hei?t.
Das Bild hing bei meinem Schwager lange an der Wand. Leider hat es etwas gelitten. Das Orginal ist aber bei weitem schlechter. Daher noch ein Dank an Norbert K?lzer, der es wieder so gut hinbekommen hat.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

sprachlos

Beitrag von Markus Göttert »

und ohne worte

:shock: :shock: :shock: :shock:
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
gt

Beitrag von gt »

Tolles "Familienalbum". Ob es da noch mehr gib? :D
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Leider nicht. Habe schon ein halbes Jahr gek?mpft um dieses Bild zu bekommen. Aber mein Schwager hat sonst leider nichts. Wir haben zwar einige Eisenbahner in der Familie, aber leider hat keiner von denen Eisenbahnen fotografiert. Mein Onkel war Eisenbahner mit Leib und Seele. Aber immer nur bis Feierabend.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen »

Hallo,

ein hochinteressantes Bild!

Vorallem wurden hier keine standardisierten Dampfdome verwendet. Au?erdem hat die Lok schon das 3. Spitzenlicht erhalten. ?
Ansonsten: Rauchkammerzentralverschluss, Vorw?rmer auf dem Umlauf, Glocke hinterm Schlot, Regen-/Sonnenschutz

Das riecht ja schon nach einem netten H0-Umbau ;-)

Die Lok war ?brigens bis zum 06.07.1962 in Simmern und wurde dann an Hamburg abgegeben.

Gru?,
Steffen
Antworten