Rhenus Veniro 650er

mendener
Hauptsekretär A8
Beiträge: 314
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 16:48

Rhenus Veniro 650er

Beitrag von mendener »

Wie man aus meist gut unterrichteten Kreisen hört, gibt es Probleme mit / bei der Zulassung von den 650er Triebwagen für den Hunsrück.
mendener
Dieselpower

Re: Rhenus Veniro 650er

Beitrag von Dieselpower »

Tztztz, was ist denn das schon wieder? Wie viele hundert Bauartänderungen stehen denn da an einem bundesweit bereits -zigfach eingesetzten Fahrzeug wieder zur Prüfung an und brauchen den heiligen Segen gewisser Behörden? Haben die Haltewunschknöpfe ne andere Farbe, oder wurden andersartige Sitzbezüge verwendet? :lol:

Hier könnte ein wenig Ironie versteckt sein.....
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Rhenus Veniro 650er

Beitrag von Horst Heinrich »

Dieselpower hat geschrieben: Hier könnte ein wenig Ironie versteckt sein.....
Das muß man ja hier in den Foren leider mittlerweile immer nochmal extra betonen... :?
Was aber nicht als Ironie gemeint ist: Welche Verbindungen mag es denn zwischen der bei der Vergabe der Verkehrsleistung unterlegenen DB und den Genehmigungsbehörden geben...
Am Ende fährt ab 14.12.2009 wieder der Bus :shock:
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
G aus W
Obersekretär A7
Beiträge: 289
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 12:36

Re: Rhenus Veniro 650er

Beitrag von G aus W »

Hallo Freunde,
Am Ende fährt ab 14.12.2009 wieder der Bus
Mensch Horst Heinrich, Du bist Berufs-Pessimist! :roll:

Binnen 6 Wochen wird sich das doch hoffentlich noch klären lassen?
Ich bin mal zuversichtlich, daß sich das noch fügen wird.

Und wenn schon Bus, dann bitte Schienenbus. Bernd H. brennt doch auf einen zweiten Versuch, nicht wahr?
Urgks :oops: "Brennt" war, das glaubt mir jetzt wieder kein Mensch, wirklich kein beabsichtigtes Wortspiel... :shock:

Alles wird gut. Beschämt-heitere Grüße in die Runde,

Greg
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Rhenus Veniro 650er

Beitrag von Horst Heinrich »

G aus W hat geschrieben:Und wenn schon Bus, dann bitte Schienenbus. Bernd H. brennt doch auf einen zweiten Versuch, nicht wahr?
Urgks :oops: "Brennt" war, das glaubt mir jetzt wieder kein Mensch, wirklich kein beabsichtigtes Wortspiel... :shock:

Alles wird gut. Beschämt-heitere Grüße in die Runde,

Greg
Daß jetzt die Nina Ruge ab 14.12 als optischer Aufpepper ( :? ) durch die von den V 100 gezogenen Silberlingen laufen soll, die der ZSPNV zur Zeit überall in Europa zusammenkauft war mir noch gar nicht bekannt.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
mendener
Hauptsekretär A8
Beiträge: 314
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 16:48

Re: Rhenus Veniro 650er

Beitrag von mendener »

Was aber nicht als Ironie gemeint ist: Welche Verbindungen mag es denn zwischen der bei der Vergabe der Verkehrsleistung unterlegenen DB und den Genehmigungsbehörden geben...

Manchmal liegt es nicht an solch theoretisch möglichen Beziehungen, sondern wohl eher im Bereich der wohl als neutral zu betrachtenden Physik. Der RegioSprinter ist bisher halt noch nie eine Steilstrecke "hoch gesprintet".
mendener
Dieselpower

Re: Rhenus Veniro 650er

Beitrag von Dieselpower »

...und wie lange ist bereits einer vor Ort?
Okay, ist ne Extrem-Strecke, aber woran hapert's denn? Hat der für Testfahrten zuständige Beamtenkreis keine Zeit oder keine Lust, oder kommt das EVU nicht aus den Startlöchern? Sechs Wochen sind schnell rum, das merke ich immer wieder!
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9208
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Rhenus Veniro 650er

Beitrag von eta176 »

Bereits vor Wochen hatte ich eine dementsprechende Meldung
hier kurzzeitig eingestellt, die ich aber auf Bitten der Informanten
wieder gelöscht habe. Nur so viel: Man kann EBA und DB an der
Verzögerung zur Betriebszulassung der RS keine Schuld geben.
Die 3 Triebwagen haben in vielen Teilen eine bislang so nicht im
Betriebsalltag stehende Ausstattung erhalten.
Gruß HP
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Rhenus Veniro 650er

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

G aus W hat geschrieben:Und wenn schon Bus, dann bitte Schienenbus. Bernd H. brennt doch auf einen zweiten Versuch, nicht wahr?
Urgks :oops: "Brennt" war, das glaubt mir jetzt wieder kein Mensch, wirklich kein beabsichtigtes Wortspiel... :shock:
Grrrrr - ich bin jetzt noch die Spuren am VT 56 am Herauspolieren .... :? . Aber wie man vielleicht schon anderweitig mitbekommen hat, ist der VT 56 wieder im Bauzugeinsatz, d.h. er lebt wieder. Das mit dem "Brennen" nehmen wir mal als "besonderes Verlangen" hin ... . Nach meinen Erfahrungen am 11.10. würde ich sagen, die Leidenschaft ist übersichtlicher geworden :). Wenn es für uns etwas zu tun gibt, sind wir aber natürlich zur Stelle ;-).
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
G aus W
Obersekretär A7
Beiträge: 289
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 12:36

Re: Rhenus Veniro 650er

Beitrag von G aus W »

Hallo Bernd,

danke, daß Du mir für meine kleine Frechheit nicht die virtuelle Rübe abgerissen hast! Mich würd's ehrlich freuen, wenn Eure Schienenbusse nochmal nach Emmelshausen hochbrummen würden, da ich bei der Jubiläumsveranstaltung verhindert war.

Und ansonsten...
Wenn es für uns etwas zu tun gibt, sind wir aber natürlich zur Stelle
... ist das genau der Sportsgeist, den ich schätze. Respekt vor Eurer Leistung, nicht nur an dem Tag.

Herzliche Grüße,

Greg
Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 813
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Rhenus Veniro 650er

Beitrag von Dr. NE »

eta176 hat geschrieben:Die 3 Triebwagen haben in vielen Teilen eine bislang so nicht im Betriebsalltag stehende Ausstattung erhalten.
Nur, dass es an der Steilstreckenausrüstung nicht hängt, sondern an eher baureihenunabhängigen Sachen...
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Oliver Bayer
Hauptschaffner A4
Beiträge: 119
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 22:47

Re: Rhenus Veniro 650er

Beitrag von Oliver Bayer »

G aus W hat geschrieben:Hallo Freunde,
Am Ende fährt ab 14.12.2009 wieder der Bus
Und wenn schon Bus, dann bitte Schienenbus. Bernd H. brennt doch auf einen zweiten Versuch, nicht wahr?
Urgks :oops: "Brennt" war, das glaubt mir jetzt wieder kein Mensch, wirklich kein beabsichtigtes Wortspiel... :shock:
Dazu sag ich nur: Wer weiß, vielleicht wirds es ja eine Überraschung geben....

Mehr bei gegebenem Anlass ;)
Bild
Antworten