Herbstfeeling (4 Bilder)

Antworten
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Herbstfeeling (4 Bilder)

Beitrag von marco 218 151 »

Ein freundliches Hallo in die Runde,

dieses Wochenende war bekanntlich das letzte, an dem die 218er im Stundentakt auf der Strecke zu bestaunen waren. So konnte ich mich auch dazu überwinden, am Samstag Morgen um 6 Uhr aus dem Bett zu steigen, und die Fahrt in den Hunsrück anzutreten - selbst das (zunächst) miese Fotowetter konnte mich nicht von meinem Vorhaben abhalten. Teilweise kam mir der bewölkte Himmel aber auch gelegen, denn wo kein Licht, da kein Schatten... im Steilstreckenabschnitt mit den hohen Bäumen links und rechts vom Gleis teilweise ganz brauchbar. Über den sonnigen Tagesabschluss in Emmelhausen freute ich mich dagegen sehr, hier kam im richtigen Moment die Sonne nochmals raus.

Bild
Beim letzten Mal vereitelten Schatten ein vernünftiges Bild an der Steinbogenbrücke bei Ehr. Diesmal konnte ich das Motiv ohne Probleme umsetzen. Zu sehen ist 218 408 mit RB 12633

Bild
Der Klassiker mal aus der anderen Perspektive. Dass sich der Wald seit meinem letzten Besuch so schnell ein anderes Farbkleid zulegt, hätte ich nicht gedacht. Wer weiß, wie lange diese Farbenpracht noch anhält...

Bild
Die Schatten wurden schon bedrohlich lang, doch für diesen Zug hatte es gerade noch gereicht. Ein bisschen Nervenkitzel machte die Sache spannend.

Abschließend gönnte ich mir noch eine Fahrt nach Boppard und zurück.
Bild
Welch ein Ausblick…


Viele Grüße an Guido und alle anderen, die unterwegs waren!

Über den Tag verteilt habe ich schätzungsweise 15-20 Fotografen sichten können, vor allem in Boppard Hbf wurde die Lok regelrecht umlagert ;-) Selbst drei Engländer hatten den weiten Weg in den Hunsrück gefunden! Die Züge waren nicht nur von Ausflüglern, sondern eben auch von vielen Eisenbahnfans frequentiert, da musste man schon von Glück sprechen, einen Platz am offenen Fenster in der Nähe der Lok zu ergattern :shock:


Mfg
marco
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Herbstfeeling (4 Bilder)

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Marco,

viele Grüße zurück.

Da hattest du ja noch eine schöne Ausbeute!

Ich hoffe, ich komme auch nochmal in den Hunsrück ehe es mit den Herbstfarben ganz vorbei ist...

Guido
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Herbstfeeling (4 Bilder)

Beitrag von marco 218 151 »

Eigentlich war das auch meine "Abschlussfahrt" an die Strecke. Wie gesagt, mit dem 2h-Takt am WE ist es doch etwas mager...aber auf der anderen Seite... demnächst juckt es dann doch warscheinlich wieder in den Fingern ;-)
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Herbstfeeling (4 Bilder)

Beitrag von 212 096 »

Sehr schön gemacht. Klasse! Ich muß auch noch einmal nach Emmelshausen. Es gibt ja noch eine Gnadenfrist. :roll:
Benutzeravatar
V200 002
Oberschaffner A3
Beiträge: 57
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:27

Re: Herbstfeeling (4 Bilder)

Beitrag von V200 002 »

Hallo

Der Hrebst ist eine interesante Farbkombination
und mit den Tribwagen siet die Strecke wascheinlich
anders aber nicht besser aus

Gruß Markus
V 200 002
Antworten