Bauzug mit V60 auch von mir (Teil2)

Antworten
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Bauzug mit V60 auch von mir (Teil2)

Beitrag von schimi »

Nach dem ersten Teil meiner Bilder http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=8&t=27904geht es nun weiter mit Teil 2.
Die schöne V60 bei einer Pause am Bü in Rheinböllen.
Bild

Und wieder auf dem Rückweg zur Baustelle.
Bild

Im Wald vor der Baustelle im abendlichen Dämmerlicht.
Bild

In der Dunkelheit des frühen Hunsrücker Abends wurde dann mal das Stativ aufgebaut. Hier der Stopfer am Bahnsteig des ehemaligen Haltepunktes Rheinböllerhütte.
Bild

Un der Schotterpflug unter der Tunnelbrücke an der Puricelli-Kapelle.
Bild

Hier beide Arbeitsgeräte auf der neuen Hangbrücke bei der Arbeit.
Bild

Um 20.15 Uhr ging die Fuhre dann nach der 2. Verlängerung zurück Richtung LaLo. Hier noch eine Nachtaufnahme vom Kalkwerk bevor der Zug kam.
Bild

In Stromberg war es leider sehr duster im Bahnhof.
Bild

Dafür war es wenigstens in LaLo gut ausgeleuchtet. Mittlerweile war es schon viertel vor zehn.
Bild

Trotz der fortgeschrittenen Zeit sind wir dann auch noch nach Bingerbrück.
Bild

Hier wurden dann die beiden Arbeitsgeräte rausrangiert und die Fuhrr ging dann nach Mainz zur Abstellung.
Bild

Gruß an die vielen Fotografen, die wir im Laufe des langen Tages getroffen haben.

Edit: Bild ausgetauscht, eines war doppelt.
Zuletzt geändert von schimi am Mo 2. Nov 2009, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß: Schimi
mendener
Hauptsekretär A8
Beiträge: 314
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 16:48

Re: Bauzug mit V60 auch von mir (Teil2)

Beitrag von mendener »

Wirklich tolle Bilder - insbesondere die Nachtaufnahmen gefallen mir sehr! Zum 1. Bild: Das Überwachungssignal steht aber wirklich wirklich im verkürzten Bremswegabstand (das sind wohl rund 10 Meter). Wird der BÜ dort mittels Gleiskontakt oder ET eingeschaltet?
mendener
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Bauzug mit V60 auch von mir (Teil2)

Beitrag von Markus Göttert »

mendener hat geschrieben:Zum 1. Bild: Das Überwachungssignal steht aber wirklich wirklich im verkürzten Bremswegabstand (das sind wohl rund 10 Meter). Wird der BÜ dort mittels Gleiskontakt oder ET eingeschaltet?
Die Anlage wurde 1984 zurückgebaut.
Bis 1984 wurde die Anlage in Richtung Stromberg am EG geschlüsselt. (Ich glaub der FDL Simmern konnte auch den Kontakt scharf schalten, dass Durchfahrten möglich waren.)
Ab 1984 dann am Bü direkt.
Heute ist die Anlage nicht mehr FUNKTIONSFÄHIG.
Fristen abgelaufen!
In Richtung Simmern war die Anlage mit Einschaltkontakten ausgerüstet.

Bild

Super Bilder Schimi. Brauch ich in GROSS. :D
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Axel kron
Betriebsassistent A5
Beiträge: 195
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:59

Re: Bauzug mit V60 auch von mir (Teil2)

Beitrag von Axel kron »

Das sind wirklich S U P E R schöne Bilder.

Danke !!!! :D :D

Axel
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Bauzug mit V60 auch von mir (Teil2)

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo Schimi,
recht herzlichen Dank für diese hervorragenden Bildberichte. :D
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Bauzug mit V60 auch von mir (Teil2)

Beitrag von töff-töff »

Hallo Schimi,

einfach klasse die Bilder, besonders die Nachtaufnahmen.
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: Bauzug mit V60 auch von mir (Teil2)

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Kann mich nur anschliessen einfach tolle Bilder! :shock:
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Bauzug mit V60 auch von mir (Teil2)

Beitrag von 212 096 »

Respekt! Geniale Fotos! Da wäre ich gerne bei gewesen. So etwas gibts im Bergischen Land nicht mehr. :cry:
Antworten