Bahnhofsfest Losheim (11 Bilder)

Antworten
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1918
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Bahnhofsfest Losheim (11 Bilder)

Beitrag von töff-töff »

Hallo,

am Samstag ging es traditionell wieder nach Losheim zum Bahnhofsfest.

Morgens wurde erst einmal der Postzug im Bild festgehalten.

Los ging es an der Kläranlage von Niederlosheim (Geruchlich ein sehr angenehmer Platz zum fotografieren :roll: :lol: :( )

Auf dem Weg zum Haltepunkt Dellborner Mühle
Bild

Gleiche Stelle, die Rückfahrt, im Hintergrung erkennt man die Homanit Werke
Bild

Und etwas näher
Bild

Nachschuss
Bild

Dann ging es kurz nach Losheim um den Magen zu füllen.

Der Postzug auf dem Weg von Merzig nach Losheim in Brotdorf
Bild

Die letzten Meter der Steigung kurz vor Losheim
Bild

Dann gab es wieder eine Mitfahrt im Fotosonderzug von Losheim-Dellborner Mühle-Losheim-Merzig-Losheim.

Erster Fotohalt in Niederlosheim
Bild

In Brotdorf
Bild

Passend gekleidete Reisende waren auch mit auf großer Fahrt
Bild

Fotohalt kurz vor Losheim
Bild

Bild

So, das war es dann auch schon wieder gewesen.
Grüße aus Bendorf

Martin
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Bahnhofsfest Losheim (11 Bilder)

Beitrag von 212 096 »

Hallo,

sehr schöne Bilder, nur für mich persönlich leider das falsche 'Losheim'. :roll:

Gruß von 212 096
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Bahnhofsfest Losheim (11 Bilder)

Beitrag von Horst Heinrich »

töff-töff hat geschrieben:Passend gekleidete Reisende waren auch mit auf großer Fahrt
Bild
Insgesamt tolle Bilder - das hier gefällt mir aber am besten.
Gäste mit dem Bewußtsein für die besondere Note. Eine kleine Erinnerung an Zeiten, in denen die Bahn sehr wertgeschätzt wurde und man sich für eine Reise noch Zeit nahm.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Antworten