Digitale Unterstützung für Reaktivierung der Hunsrückbahn!

Nils
Hauptsekretär A8
Beiträge: 338
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 18:51

Digitale Unterstützung für Reaktivierung der Hunsrückbahn!

Beitrag von Nils »

Der Wahlkampf in Rheinland-Pfalz ist im Gange, eine gute Gelegenheit, auch folgendes Thema nochmal ins politische Gespräch zu bringen:

Die Reaktivierung der Hunsrückbahn und die Farce um den Ankauf der Trasse Büchenbeuren - Hermeskeil

Und zwar mit nur einem Klick!

Und so funktioniert´s:

Die Partei "Die Grünen" haben anlässlich des Wahlkampfes eine Online-Platform geschaffen, auf der man als Bürger eigene Projekte vorstellen kann, die das Lebensumfeld in RLP gestalten und verbessern. Die Projekte werden von den Grünen unterstützt. Seit heute ist das Projekt "Reaktivierung der Hunsrückbahn - auch jenseits des Hahns!" auf der Platform vertreten.

Um zu zeigen, dass dieses Thema eine breite öffentlichkeit interessiert, kann nun 7 Tage für das Projekt gevotet werden!

Unter http://gruene-rlp.de/wahl-2011/aktion/h ... nur-gruen/ einfach bei "Reaktivierung der Hunsrückbahn - auch jenseits des Hahns!" auf den "Jetzt unterstützen"-Button klicken.
Das ganze geht ohne Anmeldung und ist völlig unabhängig vom eigenen Wahlverhalten.

Der Klick trägt lediglich dazu bei, das Thema im Wahlkampf zu positionieren und so nach der Wahl eventuell eine bessere Ausgangsposition für das Projekt zu schaffen.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Zuletzt geändert von Nils am Di 22. Feb 2011, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


www.ig-nationalparkbahn.de
Hier kann man uns auf Facebook folgen!
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Digitale Unterstützung für Reaktivierung der Hunsrückbahn!

Beitrag von Bad Camberger »

Ich auch. :wink:

Jan
Benutzeravatar
225 059-5
Betriebsassistent A5
Beiträge: 181
Registriert: So 25. Mai 2008, 22:21
Kontaktdaten:

Re: Digitale Unterstützung für Reaktivierung der Hunsrückbahn!

Beitrag von 225 059-5 »

Hab auch brav "Jetzt unterstützen" geklickt ;-)
Bild
Axel kron
Betriebsassistent A5
Beiträge: 195
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:59

Re: Digitale Unterstützung für Reaktivierung der Hunsrückbahn!

Beitrag von Axel kron »

Ich habs auch getan !!!!
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Digitale Unterstützung für Reaktivierung der Hunsrückbahn!

Beitrag von töff-töff »

Ich auch
Grüße aus Bendorf

Martin
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Digitale Unterstützung für Reaktivierung der Hunsrückbahn!

Beitrag von Knipser1 »

Erledigt ;-)
Benutzeravatar
Olli74
Schaffner A2
Beiträge: 44
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:49

Re: Digitale Unterstützung für Reaktivierung der Hunsrückbahn!

Beitrag von Olli74 »

Ich habs getan.
Suche alles von der Strecke Trier- Hermeskeil
Hauptsächlich aus den 60ern
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9207
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Digitale Unterstützung für Reaktivierung der Hunsrückbahn!

Beitrag von eta176 »

Logisch muss das unterstützt werden, und
verdient auch entsprechende Kommentare!

Gruß und Danke für den Hinweis!

... eben waren es schon 97 Unterstützer!
G aus W
Obersekretär A7
Beiträge: 289
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 12:36

Re: Digitale Unterstützung für Reaktivierung der Hunsrückbahn!

Beitrag von G aus W »

Hallo Freunde,

ok, ich war spät dran, aber natürlich unterstütze ich das auch - mit kurzem Kommentar.

Und wir liegen mit großem Abstand auf Platz 1, das gefällt mir gut.

Vielleicht kann man (wenn noch nicht geschehen?) auch in anderen Foren noch darauf verlinken?

Gruß Greg
Nils
Hauptsekretär A8
Beiträge: 338
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 18:51

Re: Digitale Unterstützung für Reaktivierung der Hunsrückbahn!

Beitrag von Nils »

Erstmal vielen Dank für die breite Zustimmung. Auf der Platform sind wir im landesweiten Vergleich weit abgeschlagen auf Platz 1. :D
Allerdings sind hier bis jetzt auch erst 5 Projekte gemeldet. Im Bundesweiten Vergleich sieht das schon anders aus. Das Top-Projekt auf der Seite der Bundesgrünen hat derzeit 302 Stimmen. Es würde mich freuen, wenn wir diesen High-Score knacken könnten :wink:

Also: Gerne weitersagen, in andere Foren verlinken etc.
(DSO, Rad und Schiene und natürlich das HWB-Forum sind schon informiert)
Bild


www.ig-nationalparkbahn.de
Hier kann man uns auf Facebook folgen!
Maurice
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: So 15. Jan 2006, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Digitale Unterstützung für Reaktivierung der Hunsrückbahn!

Beitrag von Maurice »

So, war eben auf der Seite und habe es angeklickt. Danach kam die Meldung "Du unterstützt das Projekt bereits"???!!!

War aber heute das erste Mal auf der Seite und habe geklickt!


Gruß

Maurice
Antworten