Heute Bü vor B`beuren ......

Axel kron
Betriebsassistent A5
Beiträge: 195
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:59

Heute Bü vor B`beuren ......

Beitrag von Axel kron »

stand die Polizei und HWB Mitarbeiter gegen 10 Uhr. Weiß jemand warum ????

Nachfragender Axel
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Heute Bü vor B`beuren ......

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Ja, Kabelklau und schwerer Eingriff in den Eisenbahnverkehr ....
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Re: Heute Bü vor B`beuren ......

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Das NEUE Kabel???
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Axel kron
Betriebsassistent A5
Beiträge: 195
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:59

Re: Heute Bü vor B`beuren ......

Beitrag von Axel kron »

Guckt auch Videotext auf SWR RP3 auf der Seite 135. Es ist wohl noch mehr im Land mit Kabelklau losgewesen.
Dort steht:

Trier: In der Region sind in den vergangenen Tagen wegen Kabeldiebstahls mehrere Züge ausgefallen oder verspätet gefahren. Nach Angaben der Bundespolizei entwendeten Diebe an vier Stellen rund um Trier auf einer länge von mehreren Kilometern Kupferkabel. Die Bahn musste die betroffenen Streckenabschnitte zeitweise sperren.
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Heute Bü vor B`beuren ......

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Es ist eines der beiden neuen (oder präzise gesagt neu an alter Stelle verlegten) Kabel, das zum Überwacher führt. Das ist super ärgerlich und wir waren ja gerade stolz darauf, dass die Anlage wieder einwandfrei arbeitete. Sie hatte noch eine Menge Kinderkrankheiten nach 8 Jahren außer Betrieb. Das nächste Kabel werden wir dann wohl doch vergraben - diese Spinner machen ja vor nix halt. Zum nächsten Fahrtag soll es wieder ok sein.

Ganz nebenbei - es ist ein schwerer Eingriff in den Eisenbahnverkehr und auf den stehen bis zu 5 Jahre Unterbringung auf Staatskosten. Es ist also schon humorlos.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Heute Bü vor B`beuren ......

Beitrag von Heiner Neumann »

...ich sach ja, Bahnstrom, 15 kV, auf die Kabel, dann is Schluß mit Kabelklau!!!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Heute Bü vor B`beuren ......

Beitrag von Bad Camberger »

Dann beschweren sich die Anwohner über die ganzen toten Tiere entlang der Strecke...
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: Heute Bü vor B`beuren ......

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo Forenten,

wie wäre es denn, wenn (aus reiner Show) einfach Drähte ohne Funktion auf die Masten gespannt werden und das Kabel im Boden untergebracht wird ? So würde das "historische Aussehen" der Anlage bestehen bleiben, und durch Verlegen im Boden, die Funktion der Anlage gesichert sein.

Viele Grüsse

Wolfgang Riedel
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Re: Heute Bü vor B`beuren ......

Beitrag von Der_Bopparder »

Wolfgang Riedel hat geschrieben:Hallo Forenten,

wie wäre es denn, wenn (aus reiner Show) einfach Drähte ohne Funktion auf die Masten gespannt werden und das Kabel im Boden untergebracht wird ? So würde das "historische Aussehen" der Anlage bestehen bleiben, und durch Verlegen im Boden, die Funktion der Anlage gesichert sein.

Viele Grüsse

Wolfgang Riedel
Was soll das außer Kosten denn bringen? Das Problem ist doch, dass sich irgendwelche Subjekte an fremden Eigentum, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen für den Bahnbetrieb bzw. die Sicherheit, vergreifen! Die werden die frisch gespannten Drähte schneller demontieren und versilbern, als man sie spannen kann! Vor wenigen Jahren gab es "nur" das Problem der "Schmierfinken", das die EVU bzw. uns Eisenbahnfreunde beschäftigte. Das war zwar schon übel genug und diesen Typen muß auch weithin das "Handwerk" gelegt werden! Das neue, viel größere - weil betriebsgefährdende - Problem muß noch viel energischer angegangen werden! Allerdings ist es kaum möglich, alle 34.000 km Bahnstrecke in Deutschland so zu überwachen, dass Diebstähle immer verhindert werden können ... :roll: :twisted:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Heute Bü vor B`beuren ......

Beitrag von Bad Camberger »

Man könnte auch einfach ein Babyphon aufstellen und dann wenn es soweit ist die Täter in eine Scheune treiben, wo sie dann verhaftet werden.

Die älteren Mitglieder hier wissen, dass es solch einen Fall schonmal im Westerwald gab. :wink:

Bad Camberger
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: Heute Bü vor B`beuren ......

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo Forenten,

meine Güte, bekommt man denn gleich den "Kopf abgerissen" wenn man einen Vorschlag macht ??? :oops: :oops:

Viele Grüsse

Wolfgang Riedel
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Re: Heute Bü vor B`beuren ......

Beitrag von Der_Bopparder »

Wolfgang Riedel hat geschrieben:Hallo Forenten,

meine Güte, bekommt man denn gleich den "Kopf abgerissen" wenn man einen Vorschlag macht ??? :oops: :oops:

Viele Grüsse

Wolfgang Riedel
Nö - soweit gehe ich grundsätzlich nie! :lol:

Nix für ungut ... :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Antworten