Rangierlok des Kalkwerks Stromberg

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9204
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Rangierlok des Kalkwerks Stromberg

Beitrag von eta176 »

Hallo,
es wundert mich, dass die Gmeinder-Lok dort immer noch
steht. Nach meinen Infos aus dem Steedener Kalkwerk war
eine Instandsetzung geplant und die Lok sollte dann als
"Reserve" (o. Funkfernsteuerung) in Steeden stationiert
werden.
Gruß HaPe
Kubuku
Obersekretär A7
Beiträge: 284
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:17

Re: Rangierlok des Kalkwerks Stromberg

Beitrag von Kubuku »

Hallo Hans Peter

kann doch immer noch sein. In Steeden ist die gelbe Köf weg und die grüne Deutz kommt auf den Denkmalsockel am Eingang. Also dann kein Ersatz da!

Kurt
pedro
Schaffner A2
Beiträge: 33
Registriert: So 29. Jul 2007, 17:42

Re: Rangierlok des Kalkwerks Stromberg

Beitrag von pedro »

Hallo,

die Deutz steht doch bereits auf dem Denkmalsockel in Steeden:

http://www.rangierdiesel.de/index.php?n ... n=portrait

oder ist das bereits Geschichte ?

MFG
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9204
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Rangierlok des Kalkwerks Steeden

Beitrag von eta176 »

Die Steedener Deutz-Lok steht seit Ande April wieder auf den Betriebsgleisen und auch an "wechselnden
Stellen". Aufnahme vom 22.04.2011 (noch mit der - nun in der Weba-Werkstatt befindlichen - Köf "503"):

Bild

Gruß HP
pedro
Schaffner A2
Beiträge: 33
Registriert: So 29. Jul 2007, 17:42

Re: Rangierlok des Kalkwerks Steeden

Beitrag von pedro »

eta176 hat geschrieben:Die Steedener Deutz-Lok steht seit Ande April wieder auf den Betriebsgleisen und auch an "wechselnden
Stellen". Aufnahme vom 22.04.2011 (noch mit der - nun in der Weba-Werkstatt befindlichen - Köf "503"):

Bild

Gruß HP

Danke für die Info.

MFG
Kubuku
Obersekretär A7
Beiträge: 284
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:17

Re: Rangierlok des Kalkwerks Stromberg

Beitrag von Kubuku »

Vor ein paar Tagen stand die Lok auf dem Gleis vorne an der neuen Werkszufahrt und dort soll sie auch auf einen Sockel!

Kurt
Antworten