Schwertransport 05.12.2011 Trafo Hunsrückquerbahn

Antworten
Blackbird
Hauptschaffner A4
Beiträge: 134
Registriert: So 7. Jun 2009, 11:23

Re: Schwertransport 05.12.2011 Trafo Hunsrückquerbahn

Beitrag von Blackbird »

mirkocarls hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=8KR-oD98LXI
Filmchen.
Schön, danke! Warum fuhr der Zug diesmal mit 2x 225 (Und warum dann nicht mit einer hinten und einer vorne)? Zu wenig Leistung bei einer einzelnen wohl kaum oder?
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Schwertransport 05.12.2011 Trafo Hunsrückquerbahn

Beitrag von schimi »

Warum fuhr der Zug diesmal mit 2x 225 (Und warum dann nicht mit einer hinten und einer vorne)? Zu wenig Leistung bei einer einzelnen wohl kaum oder?[/quote]

Ganz einfach, weil auswärtige Lokführer leider schon immer den Hunsrück unterschätzt haben. Die erste Fuhre hat sich in LaLo nach dem Abzweig in den Hunsrück beim letzten mal in der Rampe festgefahren und kam nur mit Mühe und Not nach Kloningersmühle.
Gruß: Schimi
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Schwertransport 05.12.2011 Trafo Hunsrückquerbahn

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Stimmt, dass ist wirklich eine fiese Rampe, wie sie die Hunsrückbahn mehrfach hat. Aber das muss ja wirklich ein Flachlandkutscher :-) gewesen sein. So was hätte man mit Geschick mit einer V100 da hochgebracht .... . Das nasse Wetter, das Laub, die rostigen Schienen - das sind schon verschärfte Bedingungen.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Anschlussgleis
Hauptschaffner A4
Beiträge: 146
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:43

Re: Schwertransport 05.12.2011 Trafo Hunsrückquerbahn

Beitrag von Anschlussgleis »

Hallo,

schönes Video. :)
Gibt es noch mehr Bilder?
Wurden die Wagen schon abgefahren bzw. wenn nicht, wann werden sie abgeholt?

Gruß Ralf
Erik
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 237
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 21:09

Re: Schwertransport 05.12.2011 Trafo Hunsrückquerbahn

Beitrag von Erik »

Hi!

Als ich gestern vormittag durch Windesheim fuhr, standen noch Wagen im Anschlußgleis und einer auf dem Streckengleis.

Gruß,
Erik
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9204
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Schwertransport 05.12.2011 Trafo Hunsrückquerbahn

Beitrag von eta176 »

Auch hier mal die abschließende Meldung zum Thread (in der Hoffnung, dass es sich auch um die mit der Bahn transportierten Trafos handelt :wink: ):

Oeffentlicher Anzeiger, 13.09.2012, 17:16 Uhr

30 Millionen Euro in neue Umspannanlage bei Waldlaubersheim investiert

Waldlaubersheim - Nach gut zwei Jahren Bauzeit und einer Investitionssumme von rund 30 Millionen Euro hat der Dortmunder Übertragungsnetzbetreiber Amprion
am Donnerstag die neue Umspannanlage an der Kleinen Heide zwischen Waldlaubersheim und Schweppenhausen offiziell in Betrieb genommen.

http://www.rhein-zeitung.de/region/bad- ... 83532.html
Antworten