Pfalzfeld - Emmelshausen Freistellung von Bahnbetriebszwecke

Antworten
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Pfalzfeld - Emmelshausen Freistellung von Bahnbetriebszwecke

Beitrag von Markus Göttert »

https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww ... ryId=53258

Sachen gibts.
Ich bin davon ausgegangen, dass wäre erledigt.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Erwin
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 220
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:38

Re: Pfalzfeld - Emmelshausen Freistellung von Bahnbetriebszwecke

Beitrag von Erwin »

..heißt das, wenn die Genehmigung dazu erteilt ist, kann ich auf dem ehemaligen Bahndamm ein Pferdestall bauen?

da freut sich aber nur Fankreichs Rechte darüber :lol:
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Pfalzfeld - Emmelshausen Freistellung von Bahnbetriebszwecke

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Hallo,

man muss das glaube ich wirklich einordnen: da wird ein Rechtsfehler aus den 80er Jahren behoben. Seit der Bahnreform ist das besser geregelt.
Als die Bahnlinie in den 80ern stillgelegt und abgebaut wurde, da wurden diese Dinge auf Behördenwege locker gehandhabt. Die Freistellung ist heute nur noch eine Formsache. Die Bahnstrecke ist leider eh verloren und heute ein Radweg.
Bei der bahnfeindlichen Landesregierung müssen wir ja froh sein, wenn man die vorhandenen Bahnstrecken retten kann ...... :? :? :? .
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Erwin
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 220
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:38

Re: Pfalzfeld - Emmelshausen Freistellung von Bahnbetriebszwecke

Beitrag von Erwin »

Hallo Kollegen,
ich habe während 52 Jahren gelernt, das alles mööglich ist. Wenn der "Hintere Hunsrück" einne Bahnanbindungg braucht, weil sie gebraucht wird, fährt ein ICE auch durch ne neu gebaute Garage!!!
Man muß nun mal Bedarf beweisen können!!

Gruß
Erwin
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Pfalzfeld - Emmelshausen Freistellung von Bahnbetriebszwecke

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Jepp, stimmt, aber dann darf es auch eine Neubaustrecke durch die Garage sein. Siehe Nürburgring: Wenn etwas wirklich gewollt ist, dann ist es Sch....egal, was es kostet. Der Steuerzahler kann es ja richten.

Ok, Durchatmen .... Polemik und Frust über Landesregierung wieder ausschalten :roll: ;-).
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Armz 211
Betriebsassistent A5
Beiträge: 187
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 19:28

Re: Pfalzfeld - Emmelshausen Freistellung von Bahnbetriebszwecke

Beitrag von Armz 211 »

Na , da würd ich doch glatt sagen gegen die Freistellung protestieren, Radweg fott, und über den Emmelshausener Kreisel hinweg die Hunsrückbahn wieder weiterfahren lassen, ist manchmal öde 15 Km hoch und runter zu fahren.. :mrgreen: Aber das bleibt nur Traum
Antworten